Zum Inhalt springen

Vorgezogener Aprilscherz oder EU-Realität ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Der EU Wahnsinn geht weiter

Schnuller-Schulz und sein EU-Wahnsinn :

Es gibt eine EU-Schnullerkettenverordnung, die auf 52 eng bedruckten Seiten alles aus Brüsseler Sicht Erforderliche zur Schnullerkette festlegt.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/16709-eu-schnullerkettenverordnung?fb_action_ids=416320751831640&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%7B%22416320751831640%22%3A1399402280315970%7D&action_type_map=%7B%22416320751831640%22%3A%22og.likes%22%7D&action_ref_map=%5B%5D

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Prima Lachseite (Kopfschütteln ist gratis & kostenlos)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, alter Schmunzelbaer, hast Du mal genau gelesen? Der Grossteil sind urbane Legenden, Schwachsinn oder Propaganda, steht im Franks Link. Mag ja sein das Du dich bei 5l Kondomen ueberfordert fuehlst, aber damit wird einfach die Reissfestigkeit sichergestellt. Und das mit den Franzosen ist doch eher ein mueder Gag :(.

Bist Du jetzt auch bei AFD im Wahlkampfteam? Dann schicke doch mal eine Link auf die 52 eng bedruckten Seiten, oder hat sichder Betreiber (http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Mross) deiner "serioesen" Quelle das vielleicht nur ausgedacht. Schon sein neues Buch "Schnell reich" gekauft? Da gibt es glaube ich auch noch "Erfolg bei Frauen" (im neutralen Umschlag) und "Treppenlifte selbst einbauen" im Verlag!

Aber mal ernsthaft, moechtest Du das jeder Hanswurst Kinderartikel auf den Markt wirft dessen Sicherheit er selbst feststellt. 52 Seiten moegen ja etwas viel erscheinen, aber es koennte daran liegen das es in meheren Sprachen veroeffentlicht wurde. Du musst naemlich wissen, nicht in der ganzen EU wird Deutsch gesprochen ;).

Aber Du wirst sicherlich keine Link zu den Dokument posten, sondern lieber andere "lustige" Wahlkampfwerbung. Glueckwunsch ueberings zu dem ueberaus intelligenten Wortspiel in deinem manchmal deine Beitraegen angefuegten Bildchen, das wuerde ich noch nicht einmal als Parteien"werbung" sehen :P!

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ist ja gut...mein Bester.

Ich muss trotzdem lachen und schmunzeln.

Du erlaubst doch ?

ähm.... wenn ich mir Deine Auslassungen zur Afd betrachte.

>>>>Du hast es nicht verstanden und auch nix begriffen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Glueckwunsch ueberings zu dem ueberaus intelligenten Wortspiel in deinem manchmal deine Beitraegen angefuegten Bildchen

Man muss aber schon recht wohlwollend eingestellt sein, um das so einzuschätzen...

Geschrieben

@MatthiasM: Wäre wir hier bei Facebook gäbe es ein "Like" von mir (und wenn ich dort einen Account hätte)

Sämtliche EU-Verordnungen sind online einsehbar: http://eur-lex.europa.eu/JOIndex.do?ihmlang=de Jedoch verlinkt kein einziger Artikel über die "Schnullerkettenverordnung" die offizielle Verordnung, und finden kann ich sie auch nicht,

Also bitte: Die Sache mit dem EU-Bashing hier im Forum einfach sein lassen. Gibt sicherlich weitaus bessere Orte dafür. (jeder andere Ort ist in meinen Augen der bessere)

Ciao, Daniel

Geschrieben
Man muss aber schon recht wohlwollend eingestellt sein, um das so einzuschätzen...
;)

Ich muss trotzdem lachen und schmunzeln.

Du erlaubst doch ?

Klar doch mein Lieber, wenn es nicht oft mit, wie Daniel schon anmerkte, EU-Bashing verbunden waere..

Ich kenn da auch noch ein paar totlustige von der Bundeswehr: Faellt ein Soldat ins Wasser... na wie geht's weiter?

Sicherlich ist das Regelwerk der EU inzwischen ein echter Moloch, und es finden sich sichelich auch einige, auf den ersten Blick, lustige Stellen darunter, aber deshalb muss man der EU nicht gleich Faschismus unterstellen, dann ist es fuer mich irgendwie nicht mehr als Witz gemeint.

Abgesehen davon sind diese Regeln entweder zur Sicherheit gemacht oder werden von grossen Firmen gefordert. Leider sind solche Regelwerke, mit denen auch ich mich befassen muss, oft sehr ausfuerlich, damit die Betroffenen sie richtig verstehen koenne undsie aus Unvermoegen oder boesem Willen nicht umgehen koennen. Ist man mit der Materie nicht vertraut, versteht man entweder nur "Bahnhof" oder wundert sich ueber den Aufwand.

Wie es laeuft wenn man Regeln wie zB Arbeitsschutzregeln sehr leger formuliert, kann man auf der Olympiabaustelle in Katar sehen. Ja das sind noch echte Cowboys, wie Du mal einer warst, aber einigen ist es nicht gut bekommen.

Beste Gruesse

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auch der Meinung das eine klare Regelung durchaus im Sinne aller ist.

Ich habe mir grad mal die Mühe gemacht mich durch so eine Spielzeugverordnung durchzuwühlen.

Hab da jetzt auch keine Schnullerkette gefunden.

Habe das hier gefunden DIN EN 12586

und daraufhin das hier: http://www.eu-richtlinien-online.de/DIN-EN-12586/cn/bGV2ZWw9dHBsLWxhbmdhbnplaWdlJmFydGlkPTU4NDU0MTY5JmxpbWl0YXRpb250eXBlPSZzZWFyY2hhY2Nlc3NrZXk9SEFSTQ**.html

Was in der Din drin steht sieht man hier: http://schnullerketten-uvm.jimdo.com/eu-norm-din-en-12586/

Die Schnullerkette wird wahrscheinlich irgendwo in den 50 Seiten vorkommen. Bloß wird das dann wohl so dargestellt das in dem 50 Seiten-Pamflet NUR über die Schnullerkette gesprochen wird.

Wäre ja sonst keine Meldung wert.

Also wieder mal nur die halbe Wahrheit.

Ich sag nur BILD Dir Deine Meinung

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Also wieder mal nur die halbe Wahrheit.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Wie ist das jetzt zu verstehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Na das deine angenommenen50% Wahrheitsgehalt doch eine sehr wohlwollende Betrachtung sind, dafuer das der Autor so getan hat als waere diese Verordnung der noch fehlende Baustein des Faschismuses in Europa. Ich wuerde es einfach eine Luege nennen, denn die geschickte Luege verbindet immer etwas Wahres, mit etwas Manipulativem.

Danke noch mal fuer deine Bemuehungen uns der Wahrheit ein Stueck naeher zu bringen.Ich schaue bei diesen obskuren Quellen meist erst einmal bei http://www.psiram.com/ge/ vorbei. Finde ich da einen Eintrag, lohnt die weitere Recherche meist gar nicht mehr.

Die Argumente erschoepfen sich fast immer auch in:

>>>>Du hast es nicht verstanden und auch nix begriffen.

Gruss

Matthias

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hallo

Lese mal die Überschrift des Threades richtig.....

Ich schäle mir derweil genüßlich ein Apfel. :)

liebe Grüsse

Geschrieben
Hallo

Lese mal die Überschrift des Threades richtig.....

Ich schäle mir derweil genüßlich ein Apfel. :)

liebe Grüsse

Bei der Recherche im Netz ist mir aufgefallen das alle, aber wirklich alle von Blöd bis FAZ

mit dem Begriff Schnullerverordnung schmücken.

Ich denke es ist weder das ein noch das andere.

Sondern klassische mediale Gehirnwäsche.

Mit Wohlwollen vielleicht noch Satiere.

Grüsse und lass dir den Apfel schmecken :-)

Geschrieben

Die Faschisten von der EU haben ja jetzt die Autohersteller gezwungen, Autos zu bauen, bei denen der Käufer (!) selber (!!) die Fahrlichtbirne wechseln kann. Widerlich. VW überlegt, ob es unter diesen Umständen überhaupt noch Sinn macht, Autos zu bauen. Winterkorn denkt daran, auf Schnullerbänder umzusteigen, hier habe sich schließlich die deutsche (!!!) DIN Norm europaweit durchgesetzt und außerdem seien Normen hilfreich aber (gottseidank !!!!) nicht verbindlich …

mg

Geschrieben

Skandal!!!

Ich werde mal eine Online-Petition vorbereiten.

Gegen anarchistisches Birnenwechseln

und eine gegen Einheitsschnullerketten