Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen.

Heute etwas am HY geschweißt, erst außen an den Dachrinnen, dann fiel mir ein, innen im Laderaum muß noch etwas gepunktet werden.

Also los, leider habe ich vergessen das ich den 10l Kanister Benzin hinten als Tankersatz stehen hatte, mit dem Benzinschlauch drin.

Beim Schweißen höre ich ein "wupp" und schon stand der Kanister in Flammen. Also Kanister geschnappt und raus damit, natürlich hats den Schlauch samt Benzin auch in Brand gesteckt und damit das Wageninnere (ist ja fast leer aber nur fast), beim Lauf nach draußen stand dann einer meiner Synthetik Handschuhe in Flammen, das Zeug hat sich in den Daumen gebrannt, den Rest konnte ich noch abziehen.

Weiter den CO2 Löscher von der Wand gerissen, Auto gelöscht, Kanister gelöscht und glücklich das die Halle nicht abgebrannt ist.

Anschließend im 15 km entfernten Krankenhaus hehandeln lassen, morgen Verbandwechsel und die fast vergessene Erfahrung das verbrennen wirklich sau weh tut.

Fazit der Sensemann sitzt auch in unfertigen und stehenden Autos wenn man ihm einen Benzinkanister in die Hand drückt.

Schönes Wochenende und unfallfreies basteln.

Gruß

Rudi

Geschrieben

HY Rudi,

Schwein (und Feuerlöscher) gehabt!!

Da kann dann zu gegebener Zeit Leander noch was dazu schreiben; er kanns ja wieder...

Allen eine unfallfreie Zeit, sowohl beim Fahren wie beim Schrauben,

Stone

Geschrieben

Mehr Glück als Verstand muss man da ja sagen.

Nur in Synthetikklamotten wär das wahrscheinlich Dein letzter HY gewesen. Feierst Du jetzt den 1.2. auch als Geburtstag?

Ich wünsche Dir, dass Deine Wunden gut verheilen und der HY hier mal zu bestaunen ist.

Nordische Grüße

Burkhard

Geschrieben

Puh!

DAS ist mal was zu lesen.

Das ist wirklich Teufelszeug. Durch den alltäglichen Umgang damit vergisst man wie gefährlich der Kram wirklich ist.

Erhol Dich erstmal gründlich, der HY kann warten.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Gute Besserung !!! Das hätte richtig böse ausgehen können.

Ich hab vor über 2 Jahrzehnten bei meinen Alfa Spider die Doppelvergaser offengehabt zwecks Säuberung, direkt vorher hatte ich die herausgeschraubten Kerzen in die Stecker gesteckt um mir die Zündfunken anzusehen. So lagen sie immer noch am Zylinderkopf herum. Dann drehte ich den Anlasser einige Umdrehungen, um etwas Sprit zum Spülen durch die Vergaser zu jagen... und der Motorraum stand logischerweise in Flammen. Es war Winter in Berlin, direkt neben dem Auto war ein großer Schneehaufen und die Schaufel steckte darin, dies rettete mein Auto, es blieben lediglich zwei Stunden Arbeit um die Vergaser zu entwässern.

Geschrieben

@Torsten: Das gleiche ist mir beim Motorumbau vom BX passiert :)

@ Rudi:Glück gehabt. Deswegen hab ich bei Schweißarbeiten immer den Feuerlöscher in der Nähe. Gute Besserung...

Geschrieben

@Rudi: Mir wird ganz übel, wenn ich das lese!!!! Was für eine Sch........ Gute Besserung und schöne Grüsse an Deinen Schutzengel. Ist ja noch mal gut gegangen.

Geschrieben

Vielen Dank für euer Mitgefühl, ist ja nochmal gut gegangen:

]be4b21391342873.jpg

Gruß

Rudi

Geschrieben

ist das der neue Like Button :D ?

gute besserung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Heute etwas am HY geschweißt,

... dann fiel mir ein, innen im Laderaum muß noch etwas gepunktet werden.

... leider habe ich vergessen das ich den 10l Kanister Benzin hinten als Tankersatz stehen hatte, mit dem Benzinschlauch drin.

Beim Schweißen höre ich ein "wupp" und schon stand der Kanister in Flammen.

Mein Gott Rudi ! ( https://www.google.de/#q=mike+Kr%C3%BCger+mein+gott+walter ,

insbesondere ab ca 2.08 )

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

danke fürs posten, trägt sicher bei allen beteiligten zu noch mehr wachsamkeit bei.

eine offene fehlerkultur ist ja meistens eher nicht so gängig (wer gibt solche blöden fehler schon gerne zu...)

*den neuen like button feste drück*

man versucht ja immer an alles zu denken aber ab und zu erwischt man sich dann doch mal wenn man mit schlapperpuli mit bändsel an der drehmaschine steht!

bin jedenfalls froh über meine profi-schutzbrille - teuer aber hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht... *hust*

Geschrieben

Sensenmann im HY?

Ich dachte immer, der fährt ne DS und nen 78er CX als Leichenwagen....

Gute Besserung. :)

Geschrieben
Sensenmann im HY?

Ich dachte immer, der fährt ne DS und nen 78er CX als Leichenwagen....

Gute Besserung. :)

Ja und wäre ein schlechter Zeitpunkt gewesen. Der Leichenwagen hat kein TÜV und muß geschweißt werden (ohne Reservekanister). Deswegen können letzte Fahrten - auch auf ausdrücklichen testamentarischen Wunsch - derzeit nicht angeboten werden.

Also passt im Moment bitte doppelt auf beim Basteln, sonst müsst ihr für die letzte Tour mit einem Mercedes zur Grube hoppeln.