Zum Inhalt springen

94er 2,0i 8V VSX TÜV bis 2015 zu verkaufen


kuhli 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem wir vor einiger Zeit einen quasi Neuxantia erworben haben, steht unser bisheriger nun zum Verkauf:

1994er Xantia X1 VSX, 265000 KM gelaufen mit der 2,0i 8V Maschine und Schaltgetriebe. Farbe ist Dunkelblau-Metallic und TÜV geht noch bis 2.2015

-Wagen hat bei uns insgesamt nur 14000 Kilometer ohne Pannen gelaufen und gehörte vorher Andreas Rasche (Kleber), der ihn immer gut in Schuss hatte, daher:

GUT:

-2 neue ORIGINAL Citroen-Domlager von Andreas eingebaut in 2012

-4 Allwetterreifen mit ausreichend Profil von 2011 (vorne) und 2009 (hinten)

-nachgerüstete Volllederausstattung in gutem Zustand ohne Risse, Innenraum noch sehr fit

-sehr schönes Lederlenkrad

-leicht gängiges Schiebedach

-bekam regelmäßig Öl, LHM und Lufiwechsel

-abnehmbare Anhängerkupplung

-steht rostmäßig super da, Heulecken unauffällig, TÜV war immer sehr angetan von der Karosserie :-)

-Türzierleisten aus Edelstahl ohne Gilb

-Frontstoßfänger ist die Version vom großen V6 Motor, muss man mögen aber er ist neu und sehr sorgfältig lackiert worden.

-Originales "großes" Blaupunkt Radio mit Lenkradfernbedienung

-Rückleuchten durch die X2 Version ersetzt, heißt also keinerlei Ausbleichung

NICHT SO SCHÖN:

-Hat rundum einige Kratzer und Gebrauchsspuren und die Heckklappe ist mal schlecht nachlackiert worden

-Es gibt nur einen Schlüssel, die Türschlösser drehen durch und die nachgerüstete Funkfernbedienung bekommt den Wagen nicht immer verschlossen

-Lüftung spinnt öfter mal, keine Klima

-Ich würde, wenn wir ihn behalten hätten, den Zahnriemen in diesem Sommer tauschen, ist zuletzt 2008 gemacht worden, seitdem ist der Wagen aber keine 30000 KM gelaufen

SO, was kost der Spaß werden sich alle fragen. Ich dachte an 999 VHB. Der Wagen hat ja ein Jahr TÜV und in einem Jahr kann man in Ruhe entscheiden, ob er zur Weiterfahrt taugt oder ob man die vielen guten Teile zu Geld macht, allein die Domlager haben 440 Euro gekostet. Wagen steht abgemeldet in 49377 Vechta nahe der Autobahn. Wer zuerst kommt, mal zuerst, wobei ich den Wagen aber nicht verkaufe, wenn ich weiß, dass ein potentieller Interessent auf der Autobahn von weiter weg unterwegs ist :-)! Bilder folgen

Geschrieben

uva5u7er.jpgabupunez.jpgata9e2yr.jpgyjy7u9yt.jpgyseda5u4.jpg

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Habe auch noch einen Wartungsplan gefunden, den Andreas uns bei Übernahme des Fahrzeugs Ende 2010 gegeben hat, daraus geht hervor:

GUT:

-Schwingarmlager beide erneuert

-Alle 4 Radlager wurden erneuert

-Bremsen samt Belägen vorne und hinten erneuert

-Spritzwanddämmung und Motorhaubendämmung erneuert

-Handbremsseile erneuert

-Koppelstangen erneuert

-Cockpitbeleuchtung überholt

Ist also im Kern ein gesundes Fahrzeug, mit dem man noch viel Freude haben kann und das Risiko ist ob der vielen schlachtbaren Teile auch überschaubar, Preis ist wie gesagt VHB, einfach melden :-)!!!

Geschrieben

Auweia bei der Resonanz oder dem vornehmen Schweigen hier, kann ich mir ja vorstellen, was die Exporter nächste Woche zahlen würden ;-).

Geschrieben

Also, sooo schlecht ist der doch garnicht. Du solltest ihn behalten. Ich nehme dann den anderen ;-)

Geschrieben

Für 999 vhb???;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich schaue jetzt mal in meine Glaskugel und sehe einen Preis von 400-500 €. Leider, leider gibt wahrscheinlich mal wieder keiner mehr als das für ein gut gepflegtes und gewartetes Fahrzeug aus. Eine Schande! Sollen sie doch alle weiter ihren Golf fahren....

Geschrieben

Na gut im Notfall baue ich einige Sachen halt aus und der Rest geht auf den Schrott, ist nur schade drum:-(. Gut dass ich nicht so oft Autos verkaufen muss, ist ja ein trauriges Geschäft;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Du solltest nicht schon nach 2 Tagen den Kopf hängen lassen -

es sind nur 20 - 30 Leute in diesem Forum unterwegs, und wahrscheinlich meist die selben!

Gruß

Micha

:-(. Gut dass ich nicht so oft Autos verkaufen muss, ist ja ein trauriges Geschäft;-)

Geschrieben

Ja - denke auch, daß für so ein Auto, was nun nicht soooo den Allgemeingeschmack trifft und mit deutlich über 200000 auch kein Schnapper*** ist,

mindestens mal 4 - 6 Wochen (eher 3 Monate) veranschlagt werden sollten. Wenn Du es eilig hast, dann schlachte ihn, oder gibt ihn für < 500 her.

Oder warte einfach, bis einer genau dieses Auto sucht !

***Soll nicht heißen, daß ich ihn für zu teuer halte, bei all den ausgeführten Arbeiten ! Nur das wird dir fast jeder miesreden wollen....

Geschrieben

Wunderschönes, gepflegtes Auto, klar hat er bzgl Km einiges runter, aber so wie er dasteht macht auch er die 400 000 Kilometer voll ohne dass man da viel investieren muss. Bedauerlicherweise haben Wagen mit derlei Laufleistung bei uns "keine Chance mehr" einen Käufer zu finden. Die Exportfritzen die den für paar Mäuse kapern lachen sich einen, der wird ohne viel dran zu tun für ein mehrfaches des Kaufpreises weitergegeben. Allein das Leder ist in dem Zustand das wert was der geneigte Herr Exporteur gewillt ist für den kompletten Wagen zu bezahlen, Schade, hätt ich nicht 3 Zxe, die "ausser für Appel, Ei nebst Stück Speck" jemand kaufen würd, ich würd ihn sofort nehmen, allein der 2,0i Motor als 8V ist ein toptriebwerk welches bei gemässigtem Gasfuss äusserst sparsam zu bewegen ist und für hohe Laufleistungen bekannt ist, wenn man sich vor Augen hält dass der 2,0i 16v Motor locker 336 000 Km runterspulen kann bei sachkundiger Hege und Pflege weiss man das diesem Motor auch 500 000 Km keine unüberwindbare Hürde sind, die herrn Exporteure freuts und derjenige der ihn in Afrika kauft, den freuts auch, in paar Jahren wirds hier keine Angebote dieser art mehr geben da alle Autos in Afrika/nahem Osten sind, aber immer noch besser da wie in der Presse, oder??

Geschrieben

Klar, wäre mir am Liebsten, wenn jemand noch Freude dran hat, dass man sich um die Autos immer auch etwas kümmern muss, sollte ja klar sein ;-)! Ich warte den Februar sowieso erstmal ab und bin gespannt, was die fleißigen Kärtchenschreiber so bieten :-)

Geschrieben

Die Kärtchenschreiber lassen meinen X1.0 immer großzügig links liegen.

In Sambia kommen die Jungs mit der HP einfach nicht klar. Da müssen Blattfedern aus einem Pug504 Pick-up rein, dann wirst Du ihn los.

Einen alten X1.0 oder X1.1 mit mehr als 75tkm zu einem angemessenen Preis verkaufen zu wollen führt nur zu Gallensteinen.

Fahr die Kiste, bis zum Hakenzeichen oder bis er auseinanderfällt...

Gruß von der Mosel

Geschrieben

Hab letztens aus Spass mal gefragt was die Fähnchenhändler für meinen XM geben würden. Was soll ich sagen mehr als 50€ wollte keiner geben. Also Empfehlung=> behalten.

Geschrieben

Ja fahren bis zum H-Kennzeichen ist der Plan jetzt für den neuen Xantia meiner Frau, der hat halt 240000 KM weniger runter ;-)!

Geschrieben
Ja fahren bis zum H-Kennzeichen ist der Plan jetzt für den neuen Xantia meiner Frau, der hat halt 240000 KM weniger runter ;-)!

240.000 weniger? Der kann ja nur Unmengen böser, übelst verborgener Standschäden und Kinderkrankheiten haben, hebt den ollen Kilometerfresser gut auf, Ihr werdet ihn brauchen wenn der Neuwagen ständig in der Werft ist. ;-)

Geschrieben

Hatte ich ehrlich gesagt auch Schiss aber der läuft wie ein Uhrwerk, doof ist nur dass man mit dem dann tatsächlich Kratzeralüren entwickelt;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben
Na gut im Notfall baue ich einige Sachen halt aus und der Rest geht auf den Schrott, ist nur schade drum:-(. Gut dass ich nicht so oft Autos verkaufen muss, ist ja ein trauriges Geschäft;-)

4 Tage, und Du hast schon den Gebrauchtwagenblues?

Für einen guten Preis braucht man Geduld und Nerven.

Und für einen Xantia mit 265 auf der Uhr und 1000,- VB solltest Du Dir 1-2 Monate Zeit nehmen.

Die Alternativen sind ja von Dir und Günni schon genannt.

Geschrieben

Ach was,

Blues ist das nicht, weiß ja was die Teile mit etwas Geduld bringen. Steht halt nur mit TÜV doof rum und könnte noch gute Dienste leisten. Jetzt kann ich hier wenigstens mal was lesen, das ist doch schon mal was;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, ab Mitte der kommenden Woche kann der Wagen für 500 Euro abgeholt werden. Sonst nehme ich ihn Ostern mit meinem Vater zusammen auseinander. Lüftung und zv gehen jetzt im Augenblick wie sie sollen, wer zuerst kommt malt zuerst;-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Fall´s an den nicht originalen Rückleuchten liegt: Die vom X1 bleichen ab Bj. 1994 auch nicht mehr aus und sind günstig zu haben (60,- für alle 4 in schönem Zustand) ;)

Standort Saarbrücken kann natürlich auch etwas abschrecken, wer fährt schon gern ins Ausland wenn er einen preiswerten Wagen erwerben möchte.

Obwohl, das Ambiente sieht eher nach NRW Nähe Holland aus.

Geschrieben

Nein der Wagen steht in Vechta Niedersachsen 4 Kilometer von der a1 entfernt:-)

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Geschrieben

Gut, sieht dann wohl nach Schlachtung Mitte April aus. Irgendjemand Interesse an spezifischen Teilen? Für Selbstausbauer würde ich die Teile nochmals deutlich günstiger abgeben, die wirklich gute Lederaustattung z.B. für 120 Euro oder die AHK für 35 Euro. Reifen komplett auf Felge, 80 Euro, Radio 25 Euro, überholte Seitenleisten 25 Euro, lackierte Frontschürze 50 Euro und die NEUWERTIGEN ORIGINALDOMLAGER für 150 Euro. Wer viel mitnimmt kriegt natürlich auch mehr Verhandlungsspielraum, also ran :-)!!!

Geschrieben

schieb, Forumspreis komplett fürs ganze Auto liegt jetzt bei 333 Euro, wäre echt schade den rupfen zu müssen ;-)?!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...