Zum Inhalt springen

XM-"Schnäppchen" in HH aus mobile.de


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus gutem Grund wird der Y4 TurboDiesel von 12/1997 aus 1.er Hand und mit nur originalen 64.000 Km o h n e Bild angeboten. Der Händler hat ein gutes Argument (ich geb ihm recht), nicht aufgearbeitet kann man sich wirklich vom ist-Zustand des Wagens überzeugen, ungeschönt...

Also dachte ich mir nach Entdecken der Anzeige bei mobile.de: 2 Jahre jünger und nur 1/3 der Kilometer deines jetzigen "wunderschönen" XM..., und dann endlich mal mauritius-blau für nicht mal 6.000,- Euro...Vorfreude :-)))

Also heute mittag von Köln nach Hamburg gedüst und das Objekt der Begierde von allen zugänglichen Seiten inspiziert und auch mal laufen/heben/senken lassen --- und plötzlich schätzte ich meinen alten XM mehr denn je!!!

Vielleicht schätze ich den blauen XM ja falsch ein und es ist wirklich ein Schnäppchen (wenn mann z.B. viel selber machen kann, auf kl. Kratzer rundum keinen Wert legt... und einfach Alter und Fahrleistung in den Vordergrund stellt).

Falls den Wagen jemand hier aus dem Forum kauft würde ich mich echt über Kontaktaufnahme freuen, um noch mal über die gewonnenen Eindrücke zu sprechen/diskutieren.

greets

Randolf

Geschrieben

Ehm... kannst Du das mal etwas weiter ausführen... jetzt haste mich neugierig gemacht! Wirf uns doch nicht so halbe Brocken vor! ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

So, du hast uns nun mitgeteilt, dass der XM sch.... ist. Und jetzt noch die Begründung (Einzelheiten), dann ist der Thread perfekt...

Gruß

Fred

Geschrieben

1/2 Brocken? wieso? der wagen sah einfach nur so aus, als sei er seit seiner Zulassung nie wieder gewaschen worden, hatte hier und da auch einiges an "Grünzeugs" an diversen Dichtungen, mehr oder weniger auffällige Kratzer rundum und natürlich auch Schleifspuren an Stosstangen, Spiegel, Radkappen. von innen war er ok, nur das auch hier wohl nie ein Pflegemittel angewendet worden ist alles Plastik entsprechend blaß wirkte.

na ja, für den Preis würde ich ja eigentlich auch putzen & polieren..., aber m. E. wurde die Instandhaltung der Technik auch nur auf das Wesentliche beschränkt. Motor war nett verölt, auch der Unterboden, das LHM eher zweifarbig (braun-transparent ins grünliche übergehend), die Bremsscheiben vorne haben schon viel gearbeitet, alle 4 Reifen ebenfalls. Heben und Senken mit "Bocksprüngen"...

na ja, für den Preis würde ich ja eigentlich auch technisch nochmal richtig "Grund rein bringen"..., aber die Ausstattung meines Y4 SX scheint mir irgendwie dochreichhaltiger. Denn der mauritiusblaue (der von weitem eher aussah wie ein d'blauer Y3 mit zentriertem Doppelwinkel) hatte weder Schiebedach, noch Alus, nicht mal son "Checkcontrol", nicht mal ein Vorglühsymbol habe ich entdeckt.

Tja, wäre er jetzt gewaschen/poliert mit Motor- und Unterbodenwäsche gewesen, zumindest die leichten Kratzer mit blauer Politur kaschiert, der Innenraum glänzend und duftend, die Reifen neu und dann das Bewusstsein über 1.Hand, 64.000Km, die 2 Airbags, Klimaautomatik und nie eine AHK...

Ich will hier nicht mit Details übertreiben, zumal ich nur XM-erfahren, aber keineswegs Citroen-gelernt bin. Mir war der Gesamteindruck einfach zu mies/ungepflegt.Aber vielleicht sehen andere das ja ganz anders - deshalb dieser Thread ;-)

Randolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...