Zum Inhalt springen

X2, HA verm. Bremswirkung und "Pupsen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also nochmal:

Vorne, vor dem Motor, gibt es eine grüne Kugel. Das ist der Druckspeicher. Wenn nicht mehr genügend Stickstoff drin ist höhrt man dieses Pupsen.

Mein Auto kann auch mit neuem Druckspeicher pupsen. Deiner nicht?

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Das Pupsen war weg nachdem ich den Druckspeicher gefüllt hatte.....oder hatte ich auch gleichzeitig die Antisink gefüllt?

Mein X2 Pupste auch. Ich habe keine Leitung erneuert, nur Kugeln gefüllt. Jetzt pupst er nimmer.

Das mit der "Luft" und Luft hab ich jetzt verstanden ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Also nochmal:

Vorne, vor dem Motor, gibt es eine grüne Kugel. Das ist der Druckspeicher. Wenn nicht mehr genügend Stickstoff drin ist höhrt man dieses Pupsen.

Das Pupsen war weg nachdem ich den Druckspeicher gefüllt hatte.....oder hatte ich auch gleichzeitig die Antisink gefüllt?

Mein X2 Pupste auch. Ich habe keine Leitung erneuert, nur Kugeln gefüllt. Jetzt pupst er nimmer.

Kann ich nicht bestätigen, vielleicht auch weil ich nicht Kugeln befülle, sondern tausche, und die AS-Kugel betreffend wird nach dem Wechsel natürlich über die hinteren Bremsen entlüftet.

Ich hatte auch viele Autos mit gerissener Membran des Hauptdruckspeichers, bei denen nichts pupste.

Überhaupt kann ich mir einen Zusammenhang nicht vorstellen zwischen Druckarmut einer Kugel an sich (unbeachtet dessen, daß der Stickstoff im LHM gelandet ist) und dem Pupsen.

Was ich leider nicht sagen kann: Ob das Pupsen von der Vorderrad- oder Hinterradbremse herrührt. Vielleicht ist die vön mir geäußerte Meinung, es käme von Lufteintrag (jaaaa... Stickstoff) aus Antisink- oder hinteren Federkugeln falsch, und es kommt vom Hauptdruckspeicher. Oder von beiden.

Wie auch immer, Entlüften hilft.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich denke mal das PUPSEN kommt eher vom Fahrersitz aus....hmmmm wie entlüftet man denn nun den Fahrer ???

Vorschlag: Kohlsuppe ;)

Geschrieben

Nicht entlüften, sondern das Gas durch geeignete Vorrichtung sammeln und der Verbrenung zuführen. Bei einem LPG-Wagen ganz einfach realisierbar, bei konventionellem Treibstoff ließe sich bestimmt etwas intelligentes über die per Elektroventil gesteuerte Benzindampfrückführung realisieren. Verlierer sind hier mal wieder die Dieselfahrer, da fällt mir gar nicht zu ein :D

Geschrieben

Hmm,

dafür können wir Dieselfahrer in den Tank pinkeln, das nennt sich dann AdBlue (obwohl eher gelb...) :-)

Gruß

Arne

Geschrieben

Ich hätte für die Dieselfahrer noch etwas zweitraffinade vom Bitburger Pils.....sollte jedoch sehr zügig abgeholt werden, da das Zwischenlager stark gefüllt ist.......................

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, dank Eurer Tipps endlich erledigt:

habe rundum entlüftet (nachdem sich aber die vorderen Scheiben zwischenzeitlich verabschiedet hatten..), und:

ALLES IST WIEDER GUT!!

Besten Dank an die Xantisten und Innen,

Stone