Zum Inhalt springen

Eierlegende Wollmilchsau (d. h. fast hoffnungsloser Fall!)

Alexandra

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche langfristig, d. h. in den nächsten Monaten einen (im Prinzip hoffnunglosen Fall!), nämlich Xantia Break V6 Schalter TOP-Zustand (sowohl Technik als auch Karosserie), je mehr Ausstattung, desto besser.

Preis ist fast Nebensache.

Geschrieben

Dann sollte das machbar sein ! ;-)

Geschrieben

Bei manchen Menschen funktionieren die Finger halt schneller als das Hirn.

Geschrieben

Das wird schwierig. Die Angebote waren in dem Bereich noch nie gut, weil die meisten Fahrzeuge mit Automatik gebaut wurden. In der letzten Zeit hat sich das Restangebot drastisch reduziert. So von 1 gegen 0.... Da muss man viel Zeit und Geduld mitbringen.

Geschrieben

Xantia V6 Break Schalter in "TOP- Zustand": da hat Guenni recht: so gut wie nicht zu bekommen.

Geschrieben

Tja, so eine eierlegende Wollmichsau fällt leider nicht vom Himmel, wenn du 4 Jahre Arbeit investierst kannst es vielleicht schaffen, Schiebedach sollte er

haben, AHK lässt sich ja genauso nachrüsten wie LPG und Lederausstattung, 8fach Alu sind Standard und dann gibst du ihn auch für 3000 Euro nicht her!

Ich wünsch dir viel Glück, vielleicht kriegst du die Rohversion für 700 Euro

Geschrieben

Ich denke man findet sowas.

Vor allem wenn man diesen grundvernünftigen Text der Suche liest.

So finden Leute sogar wesentlich rarere und ältere Autos im Topzustand, also warum nicht auch einen Xantia?

Warum oft nichts gefunden wird..... meist endet so eine intensive Suche nach 3 Tagen und es wird irgendwas völlig anderes gekauft, weil das Auto nicht sofort angeboten ist oder nicht im Nachbarort steht.

Speziell hier im Forum immer wieder zu beobachten.

Geschrieben

Ich hab so einen Wagen in der Kundschaft. Der Besitzer wird ihn aber ganz sicher nicht hergeben, wie allermeist bei solchen Autos.

Geduld führt zum Ziel ;)

Geschrieben

Ich weiss schon sehr genau, warum ich mir einen X1 TCT Break mit 136.000 km zugelegt habe. :-) Auch da sind noch ein paar Dinge zu erledigen, aber die Basis ist gut. Wenn man mal bei mobile oder autoscout reinschaut, wird man feststellen, dass es genau kein Angebot gibt. So war zumindest letzte Woche.

Geschrieben

@Alexandra: Du kannst auch anfangen die Cit- Händler im Umkreis abzutelefonieren, ob sie einen Kunden haben, der einen V6 abgeben will. Denn in gutem Zustand sind ja nur noch die Wagen, die von älteren Personen (wenig) gefahren werden; und die lassen oft in der Fachwerkstatt die Wartungsarbeiten durchführen.

Geschrieben

Vielleicht findet man so etwas in Frankreich oder den Niederlanden. Garage Timmer wäre eine gute Adresse.

Geschrieben
Vielleicht findet man so etwas in Frankreich oder den Niederlanden. Garage Timmer wäre eine gute Adresse.

In den Niederlanden wurde der V6 Break aber gar nicht von Citroen angeboten. Es gibt aber wenige Importe.

Geschrieben
In den Niederlanden wurde der V6 Break aber gar nicht von Citroen angeboten. Es gibt aber wenige Importe.

Deshalb auch meine Empfehlung einen Spezialisten wie die Garage Timmer anzufragen, der importiert auch Fahrzeuge und hat einige Schätze herumstehen. :)

Rentnerbunt, naja.

Geschrieben

Na guck! Gerade mal 14 Stunden über Nacht, bis zu einem vernünftigen Angebot.

P.S.: Ich könnte schwören, daß ich da, wo der Xantia fotografiert wurde, auch den Kofferraumdeckel für unsere Ente her habe.

Geschrieben
Ich hab so einen Wagen in der Kundschaft. Der Besitzer wird ihn aber ganz sicher nicht hergeben, wie allermeist bei solchen Autos.

Geduld führt zum Ziel ;)

Frag doch mal, Torsten!

Vielleicht?

Geschrieben

Nee, der hat kein SSD, wie kommst Du darauf?

Habe gerade mit dem Anbieter telefoniert!

Geschrieben
Suche langfristig, d. h. in den nächsten Monaten einen (im Prinzip hoffnunglosen Fall!), nämlich Xantia Break V6 Schalter TOP-Zustand (sowohl Technik als auch Karosserie), je mehr Ausstattung, desto besser.

Wen ich den:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-kombi-v6-exclusive-selten-schalter-erftstadt/189676601.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar

jetzt kaufe, wer macht mir den makellos?

Wer mich kennt, weiss, das ich es selber kann, aber ICH weiss, das ich in den nächsten Jahren dazu keine Zeit habe!

Geschrieben
frag doch mal Torsten :-))

Ich glaube, der hat die selben Probleme wie ich (Zeit!)

Geschrieben

Hallo Alexandra, um so besser für dich, wenn er ein SSD hat, ich würde ihn mir mal ansehen, das Thema Zahnriemen muss ich ja nicht ansprechen, die

Kilometerleistung ist bei dem V6 ehe nicht das Thema, viel Glück, ach so, vielleicht meint der Thorsten ja mich, den ich fahre ja das Versuchsauto :-)))).

Gruss Moritz

Geschrieben

Nur mal so am Rande gefragt, da die Abkürzung beim Xantia nicht wirklich hin haut:

Mit SSD meint ihr ein Schiebedach??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: