Zum Inhalt springen

Xantia V 6 mit 400 PS?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Anzeige bei ebay kommt bei mir schon ziemlich unseriös an. Es klingt so nach: mal eben einen Turbolader eingebaut und schon hat man 350-400 PS. Dafür eine Stunde Zeit zu investieren ist ja fast nichts... Man muss ein komplett anderes Motormanagement haben, damit so etwas halbwegs vernünftig laufen kann. Ohne Eingriffe ins Kennfeld und einen Leistungsprüfstand wird das nichts. Dein Wagen dreht mit der Serienleistung schon fast aus im 5. Gang. Also muss auch noch ein anderes Getriebe her. Von so Kleinigkeiten wie Reifen, ATW, Bremsen, usw. sprechen wir hier noch gar nicht.... Kurz um: vergiss es!

Geschrieben (bearbeitet)
Xantia V 6 mit 400 PS?

Wie kommst du auf den V6 ??? Ich bin mir sicher, daß der Xantia 1,6i gemeint ist, der hätte dann 433 - 488 PS :D

- Keine Wasserkühlung

- keine Herstellerangabe

- Preis 1/6 des Preises eines normalen Turboladers

lassen vermuten, daß es sich hier um ein chinesisches Produkt aus Plastik handelt.

Das Problem mit der Gewährleistung düfte sich für den Anbieter nicht stellen, da es vermutlich nur ein verschwindend kleiner Anteil der (vermutlich eher minderbegabten) Käufer vor Ablauf der Frist schaffen wird, sein Auto mit dem Turbo zum Laufen zu bringen.

Dafür aber:

- Laderwelle ist Feingewuchtet

!!!!!

Großartig ! Wer sich auch nur ein bißchen mit Turboladern beschäftigt hat, weiß daß eine mit um 80.000 U/min rotierende Welle ohne Feinwuchtung in kürzester Zeit alles um sie herum und sich selbst in Stücke schlägt.

- Hochglanz polierte Verdichtergehäuse

Jepp, nun kommt man endlich zum wesentlichen. Damit ist man der Star auf jedem Tuningtreffen, und wer noch cooler als cool sein will, montiert die blaue Wastegateinnenbeleuchtung (nicht im Lieferumfang enthalten, unverständlicherweise).

Im Ernst, das Ding kann nichts taugen.

Davon ab ist neben den von Günni beschrieben Maßnahmen die Konstruktion einer passenden Abgasanlage notwendig. der Turbolader ist bei einem solchen Umbau noch das günstigste.

Es gibt / gab übrigens ein ernstzunehmendes Umbaukit für den V6, um 3.500 Euro.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Eine holländische Fa. macht aus dem 2L 8V Motor 300 bis 350 PS. Der ganze Umbau kostet dann aber um die 10.000 €.

Geschrieben

Ach Torsten, grad eben hast Du mir einen Traum zerstört. :D Wollte grad mal schnell bestellen und das am Samstag Nachmittag mit Dir mal schnell verbauen. :D

Geschrieben

Also mit der Serien verdichtung kommt da bestimmt Freude auf.

Geschrieben
Ach Torsten, grad eben hast Du mir einen Traum zerstört. :D Wollte grad mal schnell bestellen und das am Samstag Nachmittag mit Dir mal schnell verbauen. :D

Wir könnten ihn am Tasnkstutzen anflanschen, das ginge problemlos in einer Stunde... :D

Versuch´s doch mal mit Lachgas ? Aber erst, wenn deine Motorsteuergerät Bj, Ende 1995 ersetzt ist ,)

Geschrieben
Wir könnten ihn am Tasnkstutzen anflanschen, das ginge problemlos in einer Stunde... :D

Versuch´s doch mal mit Lachgas ? Aber erst, wenn deine Motorsteuergerät Bj, Ende 1995 ersetzt ist ,)

Sieht aber echt kacke aus am Tankstutzen. :rolleyes:

Ich denke mal, ein neueres / besseres Steuergerät wäre erstmal ein Anfang. :D

Geschrieben

Ja, ein Traum zerstört.

Könnte Ihr mir denn wenigstens zu den hübschen Totenkopf-Ventilkappen aus dem Shop raten? Bitte!

Geschrieben

Umbedingt kaufen!!! :D Und beim nächsten treffen zeigen!!! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Jürgen, Ventilkäppchen pimpen ?!? Lächerlich. Für den Mini (den echten) gab es einen Totenkopf-Schaltknauf aus dunkel mattiertem Eisen, sehr nett und erfrischend kalt auf der Haut... Find ich leider nicht mehr, heutzutage gibt es scheinbar nur noch lustige Exemplare in China-Hochglanz-Plastik, die einfach nicht ernstzunehmend aussehen. Neben dem Eisenknauf dann ein Lenkrad aus einer dickgliedrigen Kette, ...

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Sowas wird sich immer verkaufen. Sieht nett aus, kann kaum was kaputtmachen, könnte hübsch klingen, ist nicht zu teuer. Und die Zielgruppe wächst permanent nach.

Geschrieben

Natürlich wächst die permanent nach. Das oberste Ziel der Schule ist ja auch, die Menschen möglichst dumm zu halten. Denn ein dummes Volk regiert sich besser. Man merkt und sieht doch an vielen Stellen die Bausteine zur Verdummung der Menschheit. (aber ich wollte nicht zu politisch werden)

Geschrieben
Natürlich wächst die permanent nach. Das oberste Ziel der Schule ist ja auch, die Menschen möglichst dumm zu halten. Denn ein dummes Volk regiert sich besser. Man merkt und sieht doch an vielen Stellen die Bausteine zur Verdummung der Menschheit. (aber ich wollte nicht zu politisch werden)

Glaub ich nicht. Man muss halt lernen wollen. Das Problem ist eher zuhause. Wo soll der Kleine/die Kleine etwas Vernünftiges lernen, wenn Mama und Papa die Kinder in der Krippe oder bei Oma und Opa abgeben, weil beide arbeiten gehen müssen, damit es für zwei Autos, einen riesigen Flat und sonstigen Kram reicht? Wenn man dann als Kind noch vor dem Verdummungsgerät (Fernseher) oder der Xbox rumhängt, statt draußen zu radeln, Hütten, Schneehäuser oder Dämme zu bauen, muss man sich nicht wundern, wenn die Kevins und Jaquelines dieser Welt irgendwann anfangen, die Foren und Ebay mit irgendwelchem Mist zu terrorisieren.

Geschrieben

Ich denke mal, das dieses Teil mir von Güse angeboten worden ist, also, es ist wie ich es vermutet habe, verbaut hat das Ding wohl noch keiner, weil die Lebenserwartung

des Fahrzeugs danach ins Bodenlose fällt!

Geschrieben

Falls du noch Informationen zu dem Kid hast, lass es mich wissen, Gruss M., hat aber keine Priorität im Moment.

Geschrieben

Hallo,

@TorstenX1:

Gib doch bitte mal ein paar nähere Informationen bzw. einen link o.ä. zu dem Leistungs-Kit für den V6 durch, das hört sich durchaus interessant an... ;-)

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben
Falls du noch Informationen zu dem Kid hast, lass es mich wissen, Gruss M., hat aber keine Priorität im Moment.

Welches Kind?

Geschrieben
Ach Torsten, grad eben hast Du mir einen Traum zerstört. :D Wollte grad mal schnell bestellen und das am Samstag Nachmittag mit Dir mal schnell verbauen. :D

Ja, mir auch. Ich wollte eigentlich 2 bestellen. Ist doch normal beim V-Motor, oder? Aber Moment mal...

1 Turbo = 400 PS

2 Turbo = 800 PS!!!

Hmmmm, dann bestelle ich gleich für jeden Zylinder einen!!!

6 Turbo = 2400 PS

Sche...., geht ja nicht. Hab nicht genug Platz für 6 "USB"* am Heck!!!

* kommt von Ritter C3Ali

Geschrieben

[OT]

@Kugelblitz: damit hast du natürlich auch Recht. Ich sage dir aber mal, was mein mittlerer (2. Klasse) so im Matheunterricht macht: Kennst du "malen nach Zahlen"? Nur mit dem Unterschied, dass im Bild Aufgaben stehen, oben über dem Bild die Ergebnisse. Aufgabe ich also: rechne 7+8 zusammen, schaue oben, welche Farbe die 15 hat und male das Feld dann mit der richtigen Farbe aus.

Da wird so viel Zeit mit malen (im Mathematik-Unterricht!!) verschwendet, dass man eben in 45 min nur 10 Aufgaben schafft. Aber das macht ja nichts, Hauptsache es wurde spielend gelernt. Da lernt das Kind zwar weniger, aber wenigstens hat ihm das Spaß gemacht.

Da lob ich mir doch, dass ich keinen 12- oder 16-Stunden-Arbeitstag habe und noch genug Zeit übrig bleibt, um den Kindern nebenbei (also im Haushalt, beim Bauen, beim Einkaufen ...) noch was beizubringen.

Und das war nur einer der o.g. Bausteine.

[/OT]

Gruß

Gaser2,0i

Geschrieben

Der Umbau für 3 Scheine würde mich auch mal interessieren.

Kenne auch nur den aus Holland .. und der war in einem Peugeot....

Geschrieben
Der Umbau für 3 Scheine würde mich auch mal interessieren.

Kenne auch nur den aus Holland .. und der war in einem Peugeot....

Und das ganze dann an eurer Neuerwerbung ( AX ) montieren ??

Geschrieben
... Das oberste Ziel der Schule ist ja auch, die Menschen möglichst dumm zu halten. Denn ein dummes Volk regiert sich besser...
Diese Sprüche könnten von zurigo stammen, der hier neuerdings wieder sein Unwesen/Unwissen treibt.

Merkst Du eigentlich, dass Du damit jeden Lehrer, der auch nur halbwegs engagiert ist, beleidigst? Ja, die soll es noch geben!

Jürgen (kein Lehrer)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...