Zum Inhalt springen

Xantia V 6 mit 400 PS?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, mir auch. Ich wollte eigentlich 2 bestellen. Ist doch normal beim V-Motor, oder? Aber Moment mal...

1 Turbo = 400 PS

2 Turbo = 800 PS!!!

Hmmmm, dann bestelle ich gleich für jeden Zylinder einen!!!

6 Turbo = 2400 PS

Sche...., geht ja nicht. Hab nicht genug Platz für 6 "USB"* am Heck!!!

* kommt von Ritter C3Ali

Wie wärs mit einem alten Sternmotor aus einer Fucke Wulf FW 190? ;)

Geschrieben
Ja, mir auch. Ich wollte eigentlich 2 bestellen. Ist doch normal beim V-Motor, oder? Aber Moment mal...

1 Turbo = 400 PS

2 Turbo = 800 PS!!!

Hmmmm, dann bestelle ich gleich für jeden Zylinder einen!!!

6 Turbo = 2400 PS

Sche...., geht ja nicht. Hab nicht genug Platz für 6 "USB"* am Heck!!!

* kommt von Ritter C3Ali

Ähmm...bauste halt um, und nimmst 2x USB3.0 ;-)

Geschrieben
Wie wärs mit einem alten Sternmotor aus einer Fucke Wulf FW 190? ;)

Sagt man nicht Fucking Wulf? :-D :-D :-D

Ähmm...bauste halt um, und nimmst 2x USB3.0 ;-)

Hmm, stimmt. 3.0 würde auch besser passen!!! :-D

Geschrieben
Das nenne ich mal eine gelungene Kombination. Zwischen 3500 und 5500 Umdr. permanent über 220 PS und ein ordentliches Drehmoment. Das fährt sich bestimmt schön.

Aber mal ganz ehrlich, sind 190 PS nicht genug für dieses Auto?

Geschrieben
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Genauso verhält es sich auch mit der Leistung.

Geschrieben

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Genauso verhält es sich auch mit der Leistung.

Blöde Sprüche, siehe hier:

"Herr, lass Hirn regnen! Oder Steine. Egal, Hauptsache Du triffst!"

Geschrieben
Sagt man nicht Fucking Wulf? :-D :-D :-D

So ein Verschreiber sorgt für ungeahnte Heiterkeit. :) Ich hab vorhin schon dafür gesorgt, dass ich jetzt was zu lachen habe... :D

Geschrieben

Versuch´s doch mal mit Lachgas...

Das ist wohl der beste Ansatz, Kost nicht viel und bringt richtig was. Einbauaufwand minimal, notfalls einfach in den Fussraum legen und mit Klettband sichern. Erfolg bei allen Mitfahrern garantiert.

Geschrieben

Nein, definitiv nicht. Ich hätte gerne mehr!!! :D

Leider hat der v6 keinen Platz für irgendwelche extras.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Motoren haben real in der Regel um 200 PS. Und Leistung kann man eigentlich nie genug haben (sagte ein Verkäufer mir, als ich nach dem Sinn von 190 PS in einer 1400er Kawa fragte - ich hab eine GPZ 500S mit 60 PS, das Ding geht in rund 5 s von 0 auf Hundert, da bleiben bei mir noch immer keine Wünsche offen...). Man ist ja nicht gezwungen, die Leistung auch zu nutzen.

Nein, definitiv nicht. Ich hätte gerne mehr!!! :D

Leider hat der v6 keinen Platz für irgendwelche extras.

Schau dir meinen X1 an: Platz für LPG - Regensensor - Tempomat - Winterpaket - El. Sitze mit Heizung - Standheizung - ...

Und einen Turbo kann man auch unterbringen.

Aber, wie gesagt, Lachgas wäre eine praktikable low-Budged-Lösung. Ich hab sowas noch nie gemacht, wär spannend wenn wir das mal an deinem Auto ausprobieren ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Aber, wie gesagt, Lachgas wäre eine praktikable low-Budged-Lösung. Ich hab sowas noch nie gemacht, wär spannend wenn wir das mal an deinem Auto ausprobieren ;)

Lass mal gut sein, Lachgas gibt ja nur kurz Leistung auf Knopfdruck. Außerdem sind momentan andere Sachen an dem Karren wichtiger. ;)

Geschrieben

doch, innerorts reicht das; Aber man will ja auch mal auf die Autobahn :-)

Geschrieben

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242500019&asrc=st|sr

Nur zur Info, das ist mit den meisten PS angebotene Citroen in Deutschland, den ich finden konnte, ist aber von 400 PS noch weit entfernt, werde mich wohl

mit Torstens 220 PS Variante auf Dauer zufrieden geben, Hat jemand in seinem Auto denn mehr verbaut?

Gruss und ein schönes Wochenende

Moritz

Geschrieben

Im verlinkten Angebot sind 200 kW (272PS) eingetragen.

Tippfehler auf 200 PS?

Also ich sehe nicht, wieso ein XM, EZ 10/1997 mit dieser schludrigen Beschreibung ("Kleinwagen") ausgerechnet ein Kettenmonster sein sollte. Er hat "Teilleder grau" eingetragen, das kam auch erst nach dem Kettenmonster, welches bis Sommer 1996 produziert wurde. Auch die angekreuzten Seitenairbags kamen erst nach dem Kettenmonster...

Der Verkäufer ist wahrscheinlich eher ein Fantasierer, der mit Spitverwirbelungsmagneten auf 272 PS kommt. :)

ACCM Carsten P.
Geschrieben

Hallo Jürgen,

bezüglich der Bezeichnung des XM als "Kleinwagen"....

Schau doch mal bitte hier hinein und lies Dir die Beschreibungen der Wagen durch: http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&make=21&model=1713&mmvmk0=21&mmvmd0=1713&mmvco=1&pricefrom=1000&cy=NL&ustate=N,U&sort=price&results=20&page=2&event=pag

Ich habe mich auch gewundert, aber in den Niederlanden gelten anscheinend andere Maßstäbe. :)

Geschrieben

Hallo Carsten, interessante Beobachtung, von 0 PS (4x) bis 194 PS alles vertreten, offensichtlich wird hier gedrosselt bis nix mehr geht, ohne Motor verkauft aber nach

oben tut sich wenig.

Geschrieben

Man sollte den Xantia V6 nicht unterschätzen. Mich hat neulich auf der Autobahn einer überholt, da war noch nicht einmal ein Motor eingebaut.... ;-)

Geschrieben
Man sollte den Xantia V6 nicht unterschätzen. Mich hat neulich auf der Autobahn einer überholt, da war noch nicht einmal ein Motor eingebaut.... ;-)

Bestimmte Vögelchen zwitschern das es ein Xantia V6 mit HECKMOTOR gewesen ist........ ;)

Geschrieben
Bestimmte Vögelchen zwitschern das es ein Xantia V6 mit HECKMOTOR gewesen ist........ ;)

:D:D:D

Und zwar ein Break, der paßt der Motor ganz locker hinten rein !

Geschrieben
:D:D:D

Und zwar ein Break, der paßt der Motor ganz locker hinten rein !

Tja wenn ein V6 Break ohne Frontmotor jedoch mit Heckmotor auf einem Hecklastigen-Autotransportanhänger, die Zugmaschine bestehend aus einem 2.0i 16V Break mit Frontmotor jedoch ohne Heckmotor versucht zu überholen....dann sollte sich der 2.0i 16V Break mit Frontmotor jedoch ohne Heckmotor am besten auf die Mittelleitplanke setzen um den V6 Break ohne Frontmotor jedoch mit Heckmotor passieren zu lassen :) :) :)

Geschrieben

Die wirkliche Urasche war schlicht ein übersteigertes Geltungsbedürfnis des V6. Er ertrug es nicht, immer hinter dem popeligen 16v bleiben zu sollen :D

Geschrieben
hinter dem popeligen 16v bleiben zu sollen :D

Nein das hast du nicht wirklich gesagt.........????????

Dazu merke ich nur an das der 16V noch (das "noch" stark betont)

auf der Strasse unterwegs ist.....der V6 Prollo ist geschreddert.....

Tja 16V halt