Zum Inhalt springen

Xantia V 6 mit 400 PS?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als erstes gibt die Geldbörse auf, dann die Nerven vom Besitzer.

Geschrieben (bearbeitet)
ähem - hüstel - ... diese Installation ist wahrlich kein Ruhmesblatt, aber eine brauchbare Basis für Hobbyschrauber ! Und nichts anderes ist bei diesem Preis gemeint und zu erwarten.

Du hast eine, entschuldigung, weltfremde Einstellung. Es handelt sich um einen auf LPG-Umbauten spezialisierten Betrieb, der damit den Lebensunterhalt seiner Mitarbeiter und deren Angehörigen erwirtschaften muß (zumindest war der Internetauftritt dieser Bude zur Zeit des Einbaus so angelegt !). Das hat absolut rein gar nichts mit Hobby zu tun, das ist bitterer Ernst.

Der angebotene Preis spielt dabei keine Rolle - sobald sie einen Auftrag annehmen, sind sie verpflichtet ihn ordentlich zu erfüllen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Du hast eine, entschuldigung, weltfremde Einstellung. Es handelt sich um einen auf LPG-Umbauten spezialisierten Betrieb, der damit den Lebensunterhalt seiner Mitarbeiter und deren Angehörigen erwirtschaften muß (zumindest war der Internetauftritt dieser Bude zur Zeit des Einbaus so angelegt !). Das hat absolut rein gar nichts mit Hobby zu tun, das ist bitterer Ernst.

Der angebotene Preis spielt dabei keine Rolle - sobald sie einen Auftrag annehmen, sind sie verpflichtet ihn ordentlich zu erfüllen.

Das sehe ich ganz genau so. Der Preis war ja auch für den kompletten Einbau eine Gasanlage ausgemacht incl. Material, Eintragung und Einstellung und nicht für einen halben Einbau.

Das diese Arbeit von einem Profi, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, bei dem Aufwand nicht zu machen ist, steht auf einem anderen Blatt.

Normaler Weise hätte der falsche Tank spätestens bei der Eintragung auffallen müssen, weil der Prüfer die eingeschlagene Nummer nicht identifizieren kann. Da haben also 2 Firmen gemeinsamen Pfusch gemacht. Anders kann man das nicht bezeichnen.

Geschrieben

Das seht Ihr völlig richtig, aber:

Zum Zeitpunkt der Entscheidung war schon klar, dass das zu dem Preis nicht wirklich machbar ist. Alternative war die Konkurrenz mit 1.000 € Aufpreis - das kam absolut nicht in Frage (zumal wir hier alle wissen, das man da oft genug auch Pfusch bekommt). Also gab es eine Entscheidung 'sehenden Auges' ganz klar im Bewusstsein, dass das höchstwahrscheinlich nicht so toll sein wird, man dann aber immerhin einen V6 mit Gasanlage hat und das auch noch legal, weil abgenommen.

Naja, zumindest war mir das klar.

Gruß Stefan

Geschrieben
Wenn nur eine gelöst werden soll, wie von Torsten vorgeschlagen, heisst das doch im Umkehrschluss, dass die andere noch fest angeschlossen ist.

Du Besserwisser-Schlechterwisser:

Wenn Du es nicht begreifst, dann probier doch beide Varianten aus!

Geschrieben
Wenn Du es nicht begreifst, dann probier doch beide Varianten aus!

Bei beiden Varianten, egal welche Klemme man löst, kann kein Kurzschluss entstehen. Deswegen verstehe ich die Warnung von Torsten nicht, versehentlich doch einen zu produzieren. Aber Du scheinst es ja besser/schlechter zu wissen.

Geschrieben

So, jetzt hast Du aber genug rumgeeiert.

Kannst jetzt wieder in Dein Ostereierkörbchen gehen. Passt ja, denn es geht ja auf Ostern zu.

Geschrieben
Bei beiden Varianten, egal welche Klemme man löst, kann kein Kurzschluss entstehen. Deswegen verstehe ich die Warnung von Torsten nicht, versehentlich doch einen zu produzieren. Aber Du scheinst es ja besser/schlechter zu wissen.

Menschliche Dummheit ist grenzenlos, deshalb mein Appell - der bedeuten sollte: Schaut nochmals hin was ihr tut, bevor ihr elektrische Verbindungen gleich welcher Art schafft. Ich schreibe aus eigener Erfahrung :D

Geschrieben

Also ich finde ja, dass 400 PS für den Xantia viel zu wenig sind. Lahmer Vogel, würde ich mal sagen. 600 oder 700 PS, das wäre mal eine Ansage. Vielleicht wäre es zu schaffen, wenn wir bei Vollmond und Glatteis bei 235 km/h rückwärts durch eine blonde Jungfrau eine neue Motorsoftware aufspielen lassen? ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Geht schon fast:

http://www.garaget.org/?car=235930

In Aktion gibts das Auto bei Youtube, aber noch in einer früheren Ausbaustufe:

Ich glaube das ist aktueller:

Bearbeitet von OWL_Christian
Geschrieben

Na siehste, geht doch. Gruss M.

Geschrieben
So, jetzt hast Du aber genug rumgeeiert. Kannst jetzt wieder in Dein Ostereierkörbchen gehen. Passt ja, denn es geht ja auf Ostern zu.

Osterhase.jpeg

Menschliche Dummheit ist grenzenlos, deshalb mein Appell - der bedeuten sollte: Schaut nochmals hin was ihr tut, bevor ihr elektrische Verbindungen gleich welcher Art schafft. Ich schreibe aus eigener Erfahrung :D

Eben. Ich bin da immer übervorsichtig ... wenn ich sehe, wie manche Zeitgenossen unkoordiniert mit angeschlossenen! Überbrückungskabeln hantieren :D

Geschrieben

So, warte jetzt das schriftliche Angebot der Werkstatt meines Vertrauens ab, bin mit 250 PS zufrieden, vielleicht kann man dann auf weitere

Umbauten wie Bremsen oder Auspuff verzichten,

Euch ein schönes Wochenende

Gruss Moritz

Geschrieben

ich bin mit 88 ps zufrieden. was stimmt mit mir nicht, herr doktor?

Geschrieben

Machen Sie sich bitte obenrum frei, ich horche mal ab.

Geschrieben
Machen Sie sich bitte obenrum frei, ich horche mal ab.

Keine Bilder, keine Bilder, keine Bilder.....

• 8 Monate später...
Geschrieben

Und gibt es was neues zu berichten :)?

Geschrieben

Ja, aber das unterliegt zum Glück meiner ärztlichen Schweigepflicht.

Gruß

Dr. Caligari (alle Kassen)

Geschrieben

W

Ja, aber das unterliegt zum Glück meiner ärztlichen Schweigepflicht.

Gruß

Dr. Caligari (alle Kassen)

Geschrieben

Ich hole mir einfach einen Magna Flow Katalysator, das bringt mir 8-9 kw, damit gewinne ich hier im Forum, das reicht mir.

Geschrieben

Genau, Du Loser, meine 101PS werden Deine Karre und Dich atomisieren... ;-)

Geschrieben

400 PS ?? Wegen solcher Kleinigkeiten fängt doch heutzutage keiner mehr mit dem basteln an ..... neeneneneee wenn dann muss das schon 4-stellig sein.... 2Bar Ladedruck und ab geht die Lutzie .... auf die Vorderräder ... selbstverständlich ....