Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM CarbonMade
Geschrieben

Hallo Leute,

Wer hat den heute die Auto (VW-Tagblatt) - Bild gelesen?

War ja echt überrascht mal einen einigermaßen positiven Artikel zu lesen. Und als Krönung noch die Vorschau auf einen DS6.....

Bestechen wir die mittlerweile auch?

Grüße aus Muc

Geschrieben

Hallo,

nachdem 80 % der Deutschen keinen VW fahren und das auch nie tun würden, hat die AB im Hinblick auf die Angreifbarkeit von VW im Bereich Qualität und grundsätzliche Produktgestaltung schon ein Glaubwürdigkeitsproblem. Das muß man schon ein wenig verschleiern, sonst ist da bald der Ofen aus. Weniger Leser, weniger Geld für Werbung. Ein Teufelskreis.

Gernot

Geschrieben

Na ja, eine Schwalbe bei Auto-Bild macht noch keinen Sommer!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Der in der AB abgebildete DS6 sieht für meinen Geschmack einfach grausam aus. Hoffentlich nur Foto-shop...

Geschrieben

Hallo,

man müßte das Auto wohl in seiner tatsächlichen Größe sehen. Ich denke, das ist ein Riesenteil und da würde die Erscheinung dann schon passen. Auf jeden Fall gefällt mir das besser als die schwangere Wanzenoptik eines CX.

Wozu der riesige Motorraum dann allerdings sein soll, ist unklar. Es ist ja nur von aufgeladenen Vierzylindern die Rede.

Gernot

Geschrieben
[...] da würde die Erscheinung dann schon passen. Auf jeden Fall gefällt mir das besser als die schwangere Wanzenoptik eines CX.

Nun, wenn jemand kein Auge für Eleganz, fliessende Linien und Proportionen hat, kann man auch nicht weiterhelfen...

Geschrieben
Auf jeden Fall gefällt mir das besser als die schwangere Wanzenoptik eines CX.

Gernot

Du kannst es nicht lassen, was? ;-)

Geschrieben
Hallo,

man müßte das Auto wohl in seiner tatsächlichen Größe sehen. Ich denke, das ist ein Riesenteil und da würde die Erscheinung dann schon passen. Auf jeden Fall gefällt mir das besser als die schwangere Wanzenoptik eines CX.

Wozu der riesige Motorraum dann allerdings sein soll, ist unklar. Es ist ja nur von aufgeladenen Vierzylindern die Rede.

Gernot

Ja, bei der Autobild ist so immer von manchem die Rede. Meistens ist es Müll. Vor meinem geistigen Auge erscheint gerade die seinerzeitige Meldung, der C5 III hätte keine HP mehr. Hatte dann blöderweise doch eine...

Vielleicht will man ja die Motoren auch längs einbauen, kann man besser den Zahnriemen wechseln, aber vielleicht haben die jetzt auch nur noch Ketten? Bis 2015 ist es ja noch eine Weile, da passiert noch einiges.

Woher die AB ihre Kenntnisse zur zukünftigen Motorisierung nimmt, ist sowieso fraglich. Wieso max. 240 PS, wenn schon im RCZ mittlerweile 270 PS angeboten werden?

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Wozu der riesige Motorraum dann allerdings sein soll, ist unklar.

Gernot

Ist doch logisch , um den luftgekühlten 8 Zylinderboxer einzubauen , auf den wir hier fast alle warten ! Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben
ist doch logisch , um den luftgekühlten 8 zylinderboxer einzubauen , auf den wir hier fast alle warten ! Gruß , georg .

like ! :-)

Geschrieben

Hallo,

ich würde eher auf die Wiederbelebung des Napier "Deltic" spekulieren.

Napier_deltic_animation_large.gif

Das waren Zweitakt Dieselmotoren mit bis zu 18 Zylindern. Ein echtes "Alleinstellungs"merkmal wäre das.

Gernot

Geschrieben

Napier Deltic- toler Sound, jedenfalls in den Dieselloks... die "Du-Tube" brachte mir das näher.

Geschrieben

Hallo,

leider ist die AB Meinung zu verläßlich wie eine VW Fahrwerksabstimmung. Man weiß nie, was man bekommt.Zwischen ausgewogen und der Fahrzeugart angemessen und doof ruppig auf einem Familienwagen oder viel zu lappig auf einem Sportkombi ist da alles dabei.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)
Napier Deltic- toler Sound, jedenfalls in den Dieselloks... die "Du-Tube" brachte mir das näher.

Meine Güte, hätte nicht gedacht daß mir mal ein Dieselsound gefällt. Dieser Motor ist ein Freak :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Napier Deltic- toler Sound, jedenfalls in den Dieselloks... die "Du-Tube" brachte mir das näher.

jou, die hab ich mir reingezogen :)

...aber Plakette kriegen die nicht!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

für einen PKW würde eine kleine ASTAZOU sicherlich völlig reichen. Diese Turbinen waren z.B. in der Alouette verbaut oder sie machten Strom in den französischen RTG Gasturbinenzügen.

Für den Antrieb wurde die größere TURMO XII angeworfen

Für Start und Stop an der Ampel ist das aber nix.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Die akustische Dramatik des Geräusches einer alten Turbine beim Hochfahren ist kaum zu überbieten. Vor allem nicht durch diese neuen Triebwerke, die von Sound mehr am einen leisen Staubsauger erinnern. Aber die Flughafenanwohner werden den Fortschritt zu schätzen wissen...

Gruß Jan

Geschrieben
jou, die hab ich mir reingezogen :)

...aber Plakette kriegen die nicht!!!

Wieso ? Das ist bestimmt kein Feinstaub.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...