Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen! Morgen möchte ich mein Motorsteuergerät austauschen, allerdings ist keine Schlüsselkarte von meinem Fahrzeug vorhanden. Nun folgende Idee: Bereit steht ein HDI mit Schlüsselkarte, Textonbox und Funkschlüssel und ein neues Motorsteuergerät von Bosch für meinen V6. Diese Teile sollen bei meinem eingebaut und angelernt werden. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ist dies ohne weiteres möglich? Oder muss da noch mehr gemacht werden? Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Ideen und Beiträge! Gruß Marco

Geschrieben

Was denkst Du, wirds funktionieren?

Geschrieben

Ein neues Motorsteuergerät ist ja noch nicht codiert. Könnte also funktionieren.

Geschrieben

Du machst mir Hoffnung. :) Ich werde dann nachher berichten.

Geschrieben

Alles Höhrensagen. Ich kenne bisher niemanden, der das probiert hat ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ab morgen kennst du zwei, die das probiert haben :-)

... übrigens, demnächst wird wahrscheinlich ein KPK-blauer 97er X2 V6 Activa geschlachtet, Besonderheiten: Motorsteuergerät von 1995, Radlauf hinten links vorgerüstet für 325er Reifen auf 17"-Felge.

Teileanfragen an Marco "Bakerman" oder an mich :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
Ab morgen kennst du zwei, die das probiert haben :-)

... übrigens, demnächst wird wahrscheinlich ein KPK-blauer 97er X2 V6 Activa geschlachtet, Besonderheiten: Motorsteuergerät von 1995, Radlauf hinten links vorgerüstet für 325er Reifen auf 17"-Felge.

Nicht lustig. :rolleyes:

Ich bitte noch von Teileanfragen abzusehen. Ich melde mich wenn es soweit sein sollte. :D

Geschrieben

Lackmäßig was Interessantes dabei? ;)

Geschrieben

Jo... ich denke Heckklappenlack und Türlacke sind alle ziemlich gut... mußte aber selbst abbeizen...

Geschrieben
Jo... ich denke Heckklappenlack und Türlacke sind alle ziemlich gut... mußte aber selbst abbeizen...

Hmm, ne. Hatte gehofft, du kannst mir das schnell in nen Eimer kratzen. Zum Selberbeizen isses mir zu kalt ;)

Geschrieben

Wir könnten Marco engagieren.

Hey Marco, wie wär´s ? 8,50 Euro/Stunde !

Geschrieben

Nix da. Wenn, dann will ich guten Stoff. Der Bäckergeselle da streckt das Zeug nur wieder mit Mehl ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ja.... wir müßten ihn halt überwachen, wenn er den Lack von seinem Schlachtauto kratzt. Da wären dann aber 8,50 Euro Stundenlohn kaum mehr drin, das täte mir schon leid... :(

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Da tut man mal ein paar Stunden pennen und schon ist der Karren halb vertickt. :eek:

Dafür steh ich nicht auf. :rolleyes:

Geschrieben
Da tut man mal ein paar Stunden pennen und schon ist der Karren halb vertickt. :eek:

Dafür steh ich nicht auf. :rolleyes:

Sowas macht man eh besser im Sitzen ;)

Geschrieben

Hat alles ohne große Probleme geklappt. Der Karren fährt jetzt endlich so wie er soll. :thumbup::)

Geschrieben

Irgendwie ist das ja lustig:

Der Wagen hat nun statt einem X2-Motorsteuergerät von 1995 ein X1-Motorsteuergerät von 1997 eingebaut.

Eigentlich klar, daß sich der Motor nun besser fühlt :-)

Geschrieben

Hast ja recht, die X1 Teile sind halt doch die besseren Xantia Teile. :rolleyes::D

Geschrieben

Die Motronik MP 7.0 von dem Wagen wurde Ende 1995 produziert. Eindeutig Vorserie bzw. Prototyp, die ersten Activa V6 fuhren offensichtlich Ende 1995... mit Singleairbag, ohne Radio...

Geschrieben
Irgendwie ist das ja lustig:

Der Wagen hat nun statt einem X2-Motorsteuergerät von 1995 ein X1-Motorsteuergerät von 1997 eingebaut.

Eigentlich klar, daß sich der Motor nun besser fühlt :-)

So kann man nach und nach aus einem X2 ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug machen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
So kann man nach und nach aus einem X2 ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug machen. ;-)

Um mit Th. Herzl zu schreiben: Wenn ihr wollt, ist es kein Märchen :)

Edit, ja gut, Herzl konnte sein Thema ungleich entspannter sehen, er mußte nicht mit verrosteten Sicherheitsventilen kämpfen.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ein lustiger, schwer verständlicher Thread...

... Radlauf hinten links vorgerüstet für 325er Reifen auf 17"-Felge...
Einseitig, wie ist denn das passiert? *neugierig*