Zum Inhalt springen

Motor STG Riemen V6 mit Codeeingabe

Spice2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche ein Riemen V6 ES9J4 Motorsteuergerät mit bekanntem Wegfahrsperrencode am besten noch aus einem Schaltwagen.

Mit einem Automatik MSTG soll der Handgeschaltete Wagen wohl nicht anspringen!

Gruss Spice

Geschrieben

brauchst du es nur zu Testzwecken? Ich habe hier noch eins in Reserve, das ich aufheben möchte. Sooo viele wirds davon ja wohl nicht geben. Gruß Martin

Geschrieben

Xantia oder XM????

Vom Xantia hätte ich eins da!

Gruß Volker

Geschrieben

Der sollte auch mit dem Automatiksteuergerät anspringen ! Dieses ist aus einem X2, du brauchst es aber für einen X1 ?

Oder geht es um einen Xm ?

Gruß

Torsten

Geschrieben

Es geht um einen Peugeot 406 Handschalter EZ 1997.

Aber das müßte doch eigentlich egal sein oder nicht?

Geschrieben

Keine Ahnung.

Ich kann nur mit Sicherheit sagen, daß beim Xantia mit abgezogener Tastatur ein Steuergerät aus einem X2 V6 mit Transponder unter Umständen funktioniert, egal ob Automat oder Handschalter. Unter Umständen bedeutet, daß ganz offenbar die Funktionsweise der WFS während der Bauzeit des X2 geändert wurde. Immer zu funktionieren scheint es, wenn das X2-Steuergerät bei freigeschalteter WFS, also eingeschalteter Zündung, abgezogen wurde. Beim Ausbau aus dem X2 bei aktivierter WFS kann man das Steuergerät in einem X1 scheinbar nur ab einem bestimmten Herstellungsdatum des X2 verwenden.

Auf das Thema gibt es leider beim Xantia keine allgemeingültige Antwort. Und PUG betreffend kann ich rein gar nichts dazu sagen, ich weiß nicht wie die WFS dort funktioniert.

Geschrieben

Über ein Tastaturfeld links neben dem Lenkrad wie beim X1 oder beim XM (also die Tastatur)

Geschrieben

Wie gesagt, ich muß davon ausgehen, daß die WFS bei der MP 7.0 auf unterschiedliche Art funktionieren kann. Ich würde mal bei den PUG-Foristen anfragen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: