Zum Inhalt springen

Cirtoen Xm V6 von 1998

schotts02

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich mir die Bilder ansehe, stellt sich mir beim Anblick des Wahlhebels ganz spontan die Frage welches Getriebe dort verbaut ist. Das sieht nicht nach 4HP20 aus oder täusche ich mich?

Geschrieben

Im Xm gab es nur diesen Wählhebel egal welches AT-Getriebe verbaut ist.

Geschrieben

Den habe ich heute morgen auch schon gesehen. Die Frage ist halt, wie lange das Getriebe noch hält....Kann man bei dem Getriebe einen Ölwechsel vornehmen? Ich hatte da etwas in Erinnerung, dass es keine Ablassschraube gibt.

Geschrieben
....Kann man bei dem Getriebe einen Ölwechsel vornehmen? Ich hatte da etwas in Erinnerung, dass es keine Ablassschraube gibt.

Ein sehr schöner Beitrag zum 4HP20 ist dieser hier:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fforum.andre-citroen-club.de%2Fshowthread.php%3F114095-4HP20-Getriebereparatur-%25EF%25BF%25BD-eine-Photoreportage&ei=1Rf6UvCoMMKytAaLl4GgCg&usg=AFQjCNE7freEGSGfqoSk_h2uJBAddAQz1g&bvm=bv.61190604,d.Yms

Ganz am Ende wird auch etwas zum Ölwechsel bei diesem Getriebe geschrieben.

Geschrieben

Eine Ablassschraube gibt es an jeder 4HP20 nur einen Peilstab zur Ölstandskontrolle gab es nur bis Ende 1997. Ohne Peilstab wird deswegen der Ölwechsel etwas erschwert. Einen Ölwechsel vornehmen kann man an jeder 4HP20 (Zumindest einen Teilölwechsel und wieder einen Teilölwechsel und wieder und weider4 mal sollte man es machen, wenn man nicht weiss was vorher war).

Aber den Getriebeölfilter kann man nicht tauschen an der 4HP20. Womit jede 4HP20 zum Glücksspiel wird. Auch ein Getriebeölwechsel bzw. Spülung nach der Tim Eckert Methode macht keinen Sinn weil auch so der Filter nicht sauber zu bekommen ist.

Wie man so einen Mist konstruieren kann und das mit ruhigem Gewissen auf die Kundschaft loslassen kann, erschliesst sich mir ehrlich gesagt in keinster Weise. Zumal die 4HP18 ja noch einen wechselbaren Filter hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: