Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das "Z" in der C-Säule als Anleihe vom Ami 6 gefällt mir, die unmotivierte Sickenpest in der Flanke mit quasi falschem Hüftschwung aber nicht.

Geschrieben

mal gespannt, wieviel Ähnlichkeiten zum BX unser Hempel findet :D

Geschrieben

jo, der hüftschwung is genau falsch rum...:-D

Is komplett nich so meins...

Geschrieben

Erinnert sehr an den Brera von Alfa. Aber ansonsten doch recht schön...

Geschrieben

Nuja... modernes Stück Seife.

Geschrieben

Klarer Beweis von Planlosigkeit.

Ziehdröhn hat mit Ausnahme vom SM nie ein Coupé angeboten.

PSA hat vor kurzem als Vorgabe für Ziehdröhn genannt DS-irgendwas für Luxus und C-irgendwas als billigbrötchen. Jetzt zeigen sie ein DS5 Coupé?

Seit Jahren gibt es bei Pijo kein Coupé mehr und das obwohl der Laden eine lange und erfolgreiche Coupé Tradition hatte. Bis zum 406 Coupé waren die Dinger immer erfolgreicher als geplant aber dann kam die Ziel-und-Planlos Phase, seitdem geht es nur noch bergab. Wie in der Physik geht es bergab schneller als berauf.

Geschrieben (bearbeitet)
Klarer Beweis von Planlosigkeit.

Ziehdröhn hat mit Ausnahme vom SM nie ein Coupé angeboten.

PSA hat vor kurzem als Vorgabe für Ziehdröhn genannt DS-irgendwas für Luxus und C-irgendwas als billigbrötchen. Jetzt zeigen sie ein DS5 Coupé?

Seit Jahren gibt es bei Pijo kein Coupé mehr und das obwohl der Laden eine lange und erfolgreiche Coupé Tradition hatte. Bis zum 406 Coupé waren die Dinger immer erfolgreicher als geplant aber dann kam die Ziel-und-Planlos Phase, seitdem geht es nur noch bergab. Wie in der Physik geht es bergab schneller als berauf.

Frei übersetzt:

Die Designer von Citroën haben nicht das Patent auf die Entwicklung neuer Modelle.

Talentierte Künstler im Internet zeigen, obwohl nur virtuel, wie die Modelle von morgen aussehen könnten.

Und es würde uns nicht überraschen, wenn sie künftig zwischen Designern aus Velizy-Villacoublay (wo die PSA-Designzentrum befindet) sitzen würde.

Nehmen Sie David Cardoso, der eine wirklich atemberaubende Coupé DS5 erfunden hat. Nicht einfach nur ein paar Zeilen mit Photoshop angepasst, sondern ein komplett neues Auto - es wurden sogar die notwendigen erkennbare Elemente verarbeitet.

sie zeigen also gar nichts, ich würde es kaufen.

Bearbeitet von Xantia1987
ACCM Martin Klinger
Geschrieben (bearbeitet)

@CX Fahrer: Das Design von dem gezeigten DS5 hat rein gar nichts mit Citroen bzw. PSA zu tun! Das ist von einem "freien Künstler" (namens David Cardoso), der das unabhängig von PSA gezeichnet hat.

Edit: So geht's einem, wenn man sich 10 Minuten Zeit lässt mit der Antwort... ;-) Xantia1987 war schneller!

Bearbeitet von ACCM Martin Klinger
Geschrieben
mal gespannt, wieviel Ähnlichkeiten zum BX unser Hempel findet :D

Was heist hier "Ähnlichkeiten"?

Das ist eine skrupelos dreiste Kopie.

Aber im Ernst: Bei Mercedes gibt es einen ähnlichen Hüftknick und da sieht er wirklich sch... aus. Die Front ist noch zu aggressiv. Das Fließheck ist doch super. Wie beim BX eben.

Geschrieben

Sicken-Beulen-Bimm-Bamm-Bumm und kein gescheites Fahrwerk. Schrott!

Geschrieben

PSA hat den ,wie ich finde ,wunderschönen RCZ.

Geschrieben

RSZ = TT mit ein paar Dellen mehr...naja...der Survolt wäre wenigstens ein Original gewesen.

Aber zum DS5 Coupé:

Cooles Heck, feine Proportionen und eine schöne Dachlinie...that`s it! Die Front ist zu aggresiv und errinnert an Alfa, nur das die Alfas insgesamt stimmiger wirken. Der pseudo individuelle Knick in der Seitenlinie wirkt wie ein Abdruck eines zu engen Korsetts, irgendwie wie eingedellt und eigentlich absolut unnütz für`s Design. Würde man sich diesen Scherz verkneifen und eine Front a la C6 oder von mir aus auch DS5 kreieren, wäre das Coupé ein optischer Hammer.

Aber was soll`s, ist eh nur ne Spielerei eines talentierten Spinners :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...