Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Freunde der gallischen Autobauer,

mein gallisches Ross (Sorgenkind) verlangt wohl nach einem neuen Turbo.

Da die Motoren des renomierten franzmännischen Ex-Staatskonzerns wohl eher zu den kurzlebigen ihrer Art zählen, möchte ich nach einen schon fast ausgehauchten Turbo-Leben ein geringes Risiko des bei Voll-Last abfliegenden Turbos eingehen.

Folglich sollte der jetzt wahrscheinlich schon deutlich ausgeschlagene Lader ausgetauscht werden.

Ein Originalteil scheidet aufgrund des Verhältnisses zwischen Preis und Wert des Autos aus.

Im Espace-Forum wurde mir ein ebay-Lader von Uberkraft gezeigt, der wohl bereits eingebaut und ne ganze Weile werkeln soll.

Ich fand noch die Firma STK aus Hamm, die ebenfalls annehmbare Preise offeriert.

a) Kennt jemand die benannten Lieferanten und kann diese hinsichtlich der Qualität einschätzen ?

B) Gibt es noch andere Quellen für Turbolader (Motorkennbuchstaben F9Q, 1,9 dCi, 120 Pferde)?

c) Warum muss das mir passieren, wenn mir gerade ein Kunde aufgrund eines blöden Vertrages weggebrochen ist und meine Baustelle auch grad gut zwischenzufinanzieren ist ?

Dank!

Geschrieben

Ich habe vor ca. 8 Jahren für meinen damaligen Golf 3 TDI den Lader bei STK reparieren lassen. War um ein Vielfaches unter dem original-Ersatzteil, was dann aber womöglich aus der gleichen Fertigung kommt.

Ich hab den Lader eingeschickt, die haben geschaut, ob er noch zu reparieren ist oder ob die Schaufeln schon am Gehäuse "genagt" hatten. Kurzer Anruf wegen den zu erwartenden Kosten, Rep. freigegeben und nach 2-3 Tagen den Lader wieder eingebaut.

War sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich habe heute einen Lader (Garrett oder so) von turbocheck24 geholt.

Morgen soll er verpflanzt werden -dann weiss ich mehr.

Vorerst Danke für den Tip. !

Geschrieben

...hatten je einen Lader für A4 TDI und Volvo td (Renault Motor) von turbocheck24. Hat alles einwandfrei und wie besprochen funktioniert.icon7.png

*Daumendrückicon14.png

Geschrieben

Denk dran, die Öl-Leitungen genau zu checken.

Die Lader sterben wohl gerne mal an Ölmangel wegen verstopfter Leitungen.

Geschrieben

Mein alter Lader ist draussen.

Das Schaufelrad der Primärseite (so würde ich es mal nennen wollen), geigelt da so leger in der Hülle rum - die Welle haben die Jungs im Ansaugtrakt gefunden.

Das komische ist: Bei dem Aufenthalt im Herbst bescheinigte mir der Maestro das mein Espace deutlich mehr Bums hätte als der eines Bekannten (gleicher Motor).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...