Zum Inhalt springen

Suche Domlager XM TCT

Exe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooooooo. Da meine Suche nach einem V6 Break nicht so wirklich erfolgreich war, muß ich mich notgedrungen an meine Domlager setzten.

Gibt es welche die ihr empfehlen könnt? Bzw. über die gute Erfahrungswerte vorliegen?

Ich benötige die, wie in meiner Signatur steht, für einen 99er TCT Break mit Antisink.

Gebrauchte wollte ich eigentlich nicht einbauen.

Eventuell benötige ich noch Unterstützung beim wechsel der Lager. Aber das muß ich noch klären.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Hmm, ich werde mal den Tim fragen. Wenn der keine guten Adressen hat, muß ich mich von meinem XM trennen.

Wäre schade.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Probier es mal über die XM-IG Seite Autoteile Chemnitz oder so ähnlich. In der äußersten Not hätte ich noch zwei OE Citroen Domlager. (Aber für 20,-€ habe ich die nicht bekommen). Gruß Nikolaus

Geschrieben
Hmm, ich werde mal den Tim fragen. Wenn der keine guten Adressen hat, muß ich mich von meinem XM trennen.

Wäre schade.

Gruß

Herbert

Der Tim weiß auch nicht mehr, als an Infos in dem Link von mir steht!

Bei MobilService Chemnitz (bzw. federkugelshop.de) gibt's keine XM Domlager - zumindest nicht online!

Falls du den XM erhalten willst, und noch neue passende(! es gibt verschiedene, je nach Modell und Jahr) bekommst, kauf sie, auch wenn eins 400 Euro kostet! Neue werden nämlich nicht mehr produziert und sind nirgends mehr zu kaufen!

lgtg

PS:

Obwohl schon alles durchgekaut im Link siehe oben hier eine Zusammenfassung für alle, die über die Suche hier her kommen:

Reversierte Domlager gibt es bei www.citropart.de inkl. 2 Jahren Garantie!

Weiters überholt ein Ungar die Domlager. In Kroatien gibt es auch Jemanden.

Meine litauische/weißrussische Quelle macht zur Zeit leider nichts (waren die Besten, die ich bis jetzt gesehen habe).

Mehr zu den Adressen und Bilder gibt's auf der XM IG Austria Webseite www.xmig.at unter Technik > Kaufberatung > Domlager !

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Einbauanleitung für die Domlager?

Geschrieben

Danke.

Ich habe zwar auf der XM-IG nachgesehen, diese Anleitung aber nicht gesehen. Oh mann.

Sieht ja nicht so schwer aus. Also "nur" noch passende Lager finden. ;)

Gruß

Herbert

Geschrieben
Probier es mal über die XM-IG Seite Autoteile Chemnitz oder so ähnlich. In der äußersten Not hätte ich noch zwei OE Citroen Domlager. (Aber für 20,-€ habe ich die nicht bekommen). Gruß Nikolaus

Habe ich auch nicht vermutet. Passen die in meinen Bock? Und was wäre denn deine Preisvorstellung?

Gruß

Herbert

Geschrieben

Schicke erst mal eine Mail an http://mobil-service-chemnitz.de. Dort habe ich das linke Domlager letztes Jahr gekauft für 320,-€ , das rechte hatte ich hier aus dem Forum ca. 2010 für stolze 420,-€ eingekauft.

Ich möchte die aber eher behalten, da ich immer noch auf der Suche nach einem TCT bin mit Automatik,Schiebedach und Klima. Soll mein Rentner-Auto werden. Gruß Nikolaus

Geschrieben

Oder auf nach Reims im März auf den ersten großen Teile Markt im Jahr oder Phase 2 Le Mans.

Geschrieben

Ich möchte die aber eher behalten, da ich immer noch auf der Suche nach einem TCT bin mit Automatik,Schiebedach und Klima. Soll mein Rentner-Auto werden. Gruß Nikolaus

Das ist eine schlaue Idee. ;)

Geschrieben

Naja, doch nicht so einfach welche zu finden.

Da bin ich mal gespannt wann Citropart welche bekommt.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Hier liegen noch solche neu, eingeschweißt.

1 Stk 07CA.89 Domlager Citroen XM

Einbauort: links

Hydractiv-Federung: mit Hydractiv

Modell: Y4

1 Stk 07CA.89 Domlager Citroen XM

Einbauort: rechts

Hydractiv-Federung: mit Hydractiv

Modell: Y4

Geschrieben

Wie, hier liegen noch welche? Originale? Für 25er Kolbenstange?

Kostet?

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ja 25er, sind die für die dicken Stangen halt Y4, habe ich für den V6 als Reserve gekauft,

bei

MobilService

Matthias Gerlach

Klopstockstr. 12

09131 Chemnitz

und werde sie bis zu dessen Ableben nicht mehr benötigen.

Preis unter 800,- garantiert nicht.

Das sind Teile für die XMs, die mal den Oldtimer Status erreichen, und solche Teile auch wert sind.

In normale macht man inzwischen doch die Regenerierten zum Verheizen.

So was http://www.ebay.de/itm/Domlager-Citroen-XM-Y4-Rechts-uberholt-fur-25mm-Kolbenstange-/271361419055?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AXM&hash=item3f2e66a72f

Geschrieben

Die Preislage dachte ich schon. Das ist meine Bude aber nicht mehr Wert. Ich zaudern schon bei 340€

Aber ich werde es wohl machen müssen. Da habe ich ja keine Alternative.

Gruß

Herbert

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Domlager sind drin. Fahrerseite hing buchstäblich am seidenen Faden.

Die Beifahrerseite sieht dagegen noch sehr gut aus.

Nur der O-Ring hat es nicht überlebt. Mal sehen wie gut

die Nachbauten sind.

Mein Dank an Citropart.

Gruß

Herbert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: