Zum Inhalt springen

Xantia- Leichen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da surft man interessehalber mal auf dem scout bei Xantia-und weiß nun, wieso es so viele Xantia-Leichen gibt: Die Preise sind zum Heulen. Da kann man für 400Teuren einen schönen roten XA 1,8 mit 66tkm schießen- sicher, ohne TÜV, aber trotzdem... Und die Laufleistungen sagen ja auch einiges aus ebenso wie die fortographisch dokumentierten Zustände... . Da muß man ja eigentlich.... oder einen 1,8i mit 25(!??) tkm... Ich weiß nun, wieso so viele Xantia-Leichen herumgeritten werden (ist richtig, weil die mehr hoppeln als fahren- man sollte die Reiter...) bis zum Allerletzten. Traurig.-

Geschrieben

Das ist ja das ewige Henne und Ei-Problem, was war zuerst?

Sind die jetzt in erbärmlichen Zustand, weil sie nix wert sind, also weil es sich nicht "lohnt", in Werterhalt zu investieren...

... oder werden die so billig gehandelt, weil sie so runtergeritten wurden.

Irgendwie ist daran aber nicht der Hersteller schuld. ;)

Geschrieben

Hallo,

ist ein ganz normales Phänomen, dass die DS, der CX, 2CV, BX usw. auch alle erlebt haben. Auch als Tal der Tränen bekannt ;-)

Was meinst Du, warum ich hier bei mir aktuell die Xantia V6 horte?

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo,

ja, aber warte mal ein paar Wochen oder auch Monate ab. Dann wird das Ding entweder schon längst im Shredder gelandet oder der Preis auf ungefähr 200,-€ gefallen sein... ;-)

Grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Besonders drastisch sieht man das beim Xantia Activa v6:

100% der deutschlandweit auf Mobile und Autoscout angebotenen Wagen haben einen Motorschaden (ok, es wird nur ein einziger Activa V6 angeboten... man darf nicht pinglig sein :)).

Schlimm, schlimm, der Preisverfall.

Aber immerhin in I steht ein augenscheinlich noch ganz brauchbares Exemplar:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=224910398&asrc=st

Bearbeitet von TorstenX1
Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Ja , da muß man sich oft wundern , was manche für Löcher im Kopf haben . Der angebotene Xantia ist durch den Unfall völlig zerkloppt und so tot , wie meine Oma . Wer legt denn dafür 2500 Eier auf den Tisch und fängt dann noch an , zu basteln und schmeißt nochmal gut 2-4 Riesen hinterher , um ihn wieder auf die Straße zu bringen ? Den möcht ich mal sehen !! Für den Kaufpreis gibt es einige gute Xantias , wo man sich reinsetzt und losfährt , z.B. so einer :http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-1-8-16v-rengsdorf/190027713.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=2000&maxPrice=2500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT. Gruß , Georg .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Die angebotenen Xantia haben aber alle schon ziemlich viel Kilometer runter. Sind ja alle schon im fünfstelligen Bereich :-|

Geschrieben

kaufen, solange daheim Platz ist. Ich hab schon 2 :-)

Geschrieben
Die angebotenen Xantia haben aber alle schon ziemlich viel Kilometer runter. Sind ja alle schon im fünfstelligen Bereich :-|

Einen Xantia < 10.000 km wirst Du 100%ig nicht finden!!!

Geschrieben
Einen Xantia < 10.000 km wirst Du 100%ig nicht finden!!!

Hin und wieder taucht aber einer auf :D

Geschrieben
Hin und wieder taucht aber einer auf :D

... und selbst der war ja schon fast ne Leiche!!! ;-)

Geschrieben
Einen Xantia < 10.000 km wirst Du 100%ig nicht finden!!!

Wetten doch?

Geschrieben

Nachdem ich mich jetzt zwei Nächte in die Technik reingelesen habe, frage ich mich auch, warum die hier bei uns so verschleudert werden...

Ich versuch auch schon rauszufinden, wie man mit dem Remus DPF aus Österreich ne grüne Plakette krieg t.

Theoretisch müsste es mit einem Modell gehen, dass schon in Österreich mit DPF ausgestattet war, hier dann TÜV fahren und anschliessend zulassen (der Wagen hat ja bereits die richtige Schlüsselnummer, die dann eigentlich übernommen wird)

Nur interessanterweise sind die Xantias trotz Förderung und und grüner Plakette auch nicht teurer.

Und mein 16jähriger Sohn wäre plötzlich mit Xantia genauso zufrieden wie mit dem bisher favorisierten Golf....

(Naja, ist halt für die Rapper schon cool wenn man an der Ampel das Auto hochpumpt oder runterpumpt)

Geschrieben
wenn man an der Ampel das Auto hochpumpt oder runterpumpt)

Ihr müsst aber wirklich lange Rotlichphasen haben!!! Für nen Aktiva seeehr lange!!! ;-)

Geschrieben

Ja, Tal der Tränen trifft es aber sämtliche Wettbewerber von damals gibt's ja heute auch geschenkt. Meine Familie, besser gesagt meine Frau, hat ja für unseren 19000 KM Xantia richtig Geld in die Hand genommen gemessen an den Beträgen, die hier für gute Autos auftauchen aber wenn man mal rechnet, dass gerade die X1 mit etwas Aufmerksamkeit echte Dauerläufer sind, gute Rostvorsorge haben und echt aus dem Vollen sind, ist es eine gute Investition, warum soll der nicht noch mehr als 10 Jahre durchhalten, ist ja kein moderner Elektrobomber und fährt sich wirklich leise, gemütlich komfortabel und wirtschaftlich! Gut für uns, dass es nicht alle so sehen, denn einen Xantia grad zu verkaufen ist echt ätzend, auch das weiß ich nun aus eigener Erfahrung ;-)

Geschrieben
...

Theoretisch müsste es mit einem Modell gehen, dass schon in Österreich mit DPF ausgestattet war, hier dann TÜV fahren und anschliessend zulassen (der Wagen hat ja bereits die richtige Schlüsselnummer, die dann eigentlich übernommen wird)

Mit dem Problem, dass du wahrscheinlich keinen österreichischen Xantia mit DPF finden wirst ;) Schlüsselnummern gibt's auch nicht!

Geschrieben

Hier noch der Link zum fast neuen Xantia mit noch nicht einmal 9.000 km auf dem Tacho.

Ich beobachte den schon einige Zeit und habe lange überlegt, ob das nicht was für mich ist. Klar, 4.500 € ist eine Ansage, dazu die Unwägbarkeit, was sich zwischenzeitlich alles kaputtgestanden hat. Aber der ist fast neu!

Meine Entscheidung steht mittlerweile (ziemlich) fest. Mein oller X1 wird weiter repariert, gepflegt und gefahren - ist ja schließlich erst 20 Jahre jung. Als Xantia-Schoner dürfte sich demnächst dann ein Cactus dazugesellen.

Geschrieben

*g* vor Standschäden hatte ich bei unserem auch Angst ... nix, klar die Reifen waren uralt und die Kugeln mussten teils neu aber sonst ging alles ab der ersten Fahrt wie es soll, ganz toll:-)!

Geschrieben

@kuhli 1: Sag' nicht sowas! Nicht, das ich mir das noch 'mal überlege... ;-)

Geschrieben

Hallo,

schad halt dass das Teil so eine Sparausstattung und Sparmotor hat. Zumindest ein 1.8i 16V könnts ja sein.

Servus Andreas

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

...mein Xantia ist jedenfalls keine Leiche!

Diesen 95er Xantia 2,0 VSX mit Schiebedach und Winterpaket habe ich aus dem Raum Bad Homburg erworben mit sage und schreibe 44.000 km Originallaufleistung.

Der war recht günstig, jedoch standen auch einige Dinge durch die lange Standzeit an.

so summiert sich eine Teileinvestition ganz locker auf rund 2000 EURO. Jedoch ist das Fahrzeug, jetzt nach erfolgter Durchsicht und Instandsetzung wieder das was es sein soll: Ein fliegender Teppich!

a1bb91392632304.jpg

cf7bc1392632355.jpg

Unter dem Strich lohnt es sich immer das "teurere" Fahrzeug zu kaufen. In diesem Fall habe ich jedoch ganz klar die sehr gute und lohnende Substanz gesehen und zugeschlagen...

...beste Grüße

Roman

Bearbeitet von ACCM R. Pätzel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...