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Fahrwerksproblem nach Werkstattbesuch


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Geschrieben

Hallo, mein XM, 2.0, 132PS BJ 96 hat seit dem heutigen Werkstattbesuch folgendes Problem. Da der Auspufftopf defekt war wurde der XM hochgepumt um auf die Hebebühne fahren zu können. Nach erfolgtem Auspufftausch wurde der XM wieder auf den Werkstatthof gefahren, dort hat man dann die normale Fahrstellung wieder gewählt. Vorne gings auch zügig runter, nur hinten blieb er oben. Dann wurde die tiefste Stellung gewählt und es ging sowohl vorne als auch hinten ganz runter. Danach wurde wieder die normale Fahrstellung gewählt, vorne gings hoch..hinten mit Verzögerung , aber nicht bis zur normalen Fahrstellung. Also nochmal ganz hochgepumt, ging auch ganz flott vorne und hinten...dann wieder normale Fahrstellung gewählt... Nun kommts, vorne ging er ganz normal runter, hinten blieb er nun oben...

Vor dem Werkstattbesuch ging das Fahrwerk völlig problemlos, jeden Morgen nach dem Start war spätestens nach 30 Sekunden alles in Ordnung.

hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Geschrieben

Hallo,

der Fehler könnte an einer total vernachläßigten Messingbuchse liegen.

Verstellgestänge vom Höhenkorrektor nach rechts verfolgen.

Ganz am Ende dort mal zerlegen und fetten.

Gruß Herbert

Geschrieben

Ja, an mangelnder Schmierung.

Sag der Wekstatt sie sollen alle Gestänge vom Höhenverstellhebel bis zum Höhenkorrektror und alle beweglichen Teile rund um den Höhenkorrektor hinten schmieren.

Einfach Kettenspray oder gutes Schmierfett.

Halte denen dieses Bild unter die Nase.

Das ist der Höhenkorrektor

135ed1392665855_800.jpg

Geschrieben
Ja, an mangelnder Schmierung.

Sag der Wekstatt sie sollen alle Gestänge vom Höhenverstellhebel bis zum Höhenkorrektror und alle beweglichen Teile rund um den Höhenkorrektor hinten schmieren.

Einfach Kettenspray oder gutes Schmierfett.

Halte denen dieses Bild unter die Nase.

Das ist der Höhenkorrektor

An dem abgebildeten Teil wird nix geschmiert. Geschmiert wird die Hebelmechanik die das Teil auf der Abbildung steuert. Wenn du Glück hast, dann kriegst du es mit WD 40 erst mal wieder gängig. Danach fetten. Erst gängig machen, dann fetten! Fett kommt an die Klemmstelle so nicht ran.

Hast du nicht so viel Glück, dann musst du den auseinanderbauen zum gängig machen. Ich rede nur von der Mechanik. Das Hydraulikteil ist ok und lass das so.

Geschrieben
Ja, an mangelnder Schmierung.

Sag der Wekstatt sie sollen alle Gestänge vom Höhenverstellhebel bis zum Höhenkorrektror und alle beweglichen Teile rund um den Höhenkorrektor hinten schmieren.

An dem abgebildeten Teil wird nix geschmiert. Geschmiert wird die Hebelmechanik die das Teil auf der Abbildung steuert.

Du wiederholst Jozzo.

Es ist übrigens ein Xm, die Anlenkung des HK ist "etwas" anders als beim Xantia.

Geschrieben
Ja, an mangelnder Schmierung.

Sag der Wekstatt sie sollen alle Gestänge vom Höhenverstellhebel bis zum Höhenkorrektror und alle beweglichen Teile rund um den Höhenkorrektor hinten schmieren.

Einfach Kettenspray oder gutes Schmierfett.

Halte denen dieses Bild unter die Nase.

Das ist der Höhenkorrektor

135ed1392665855_800.jpg

Hier fehlt die Kontermutter. ;)

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