Zum Inhalt springen

Suche für BX "sportliche" vordere Stoßstange

DanielW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich immer noch mit einer blauen Stoßstange an einem weißen BX rumfahre und mir dieser Zustand mittlerweile auf den Sack geht und ich ihm zu den bestandenen 222.222km etwas gutes tun will, suche ich:

1) Vorne: Vorzugsweise Indy2 oder was ähnliches (16V S2, Musketier, Vestatec, etc). Irgendwas, was einen "Schneepflug" hat :-) Mir gefällt die normale einfach überhaupt nicht! Obwohl die Indy2 tatsächlich fast 10°C höhere Wassertemperatur verursacht!!

1a) Ganz schlechte Alternative, nur im Notfall: Eine Lippe zum unten dranmachen (16V S1, Gti?)

2) Ganz geringe Priorität: Eine weiße Heckklappe. Aber nur, wenn sowas ganz in der Nähe wäre (das heißt Großraum Mannheim-Karlsruhe)... Bei meiner ist unter dem rechten Schriftzug ein Stück weg, seit ich den BX habe. Sieht halt doof aus... Aber wenn ich Stoßstangen lackieren muß, kann ich das auch anlaminieren. Wie gesagt, optional. Mit oder ohne "Henkel", ich mag das Teil eigentlich nicht, meiner hat keinen.

Viel Grüße

Daniel

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

14tkm später, ich suche immer noch...

Bei der Heckklappe hätte ich eine blaue mit Spoiler zum Tausch anzubieten, aber vermutlich nicht kratzerfrei, die ist zweimal umgezogen.

Grüße

Daniel

Geschrieben

Ich schau die Woche mal...vllt habe ich ne weiße... Aber ich vermute das verwechsel ich mit dem Henkel.

Geschrieben

Ich müßte noch eine weiße Sportstoßstange vorne haben, aber die ist wahrscheinlich Serie 1.

Ich gucke mal.

Gruß Torstën

Geschrieben

Hallo,

wegen der Heckklappe: OK, danke! Keine Hektik, das ist seit 2007 so, seit er mir zugelaufen ist...

@Thorsten, bzw. alle: Kriegt man eine 1er Stoßstange an nen 2er BX? Da ist ein Unterschied seitlich, oder?

Im Prinzip finde ich die aus dem bekannten Rundum-Spoilerpaket für Serie1 nicht schlecht. Zwar nicht so toll wie der Schneepflug namens Indy2, aber die scheinen vom Erdboden verschwunden zu sein.

Ich könnte natürlich noch versuchen, aus den Bruchstücken meiner alten etwas zu kleben, aber ob das halten wird?

Grüße

Daniel

Geschrieben

Servus,

die Aufnahmen sind doch gleich außen, die Halter müssen doch gleich sein.

Und die Schrauben oben und unten sind auch gleich. Evtl. neue Schrauben nehmen.

Mit Metallwinkel kann man sie doch erst mal stabilisieren. ;)

Geschrieben
Ich müßte noch eine weiße Sportstoßstange vorne haben, aber die ist wahrscheinlich Serie 1.

Ich gucke mal.

Gruß Torstën

.....................habe nur noch normale S1 Stangen. :(

To

Geschrieben

Schade :-(

Ich könnte den Unfallverursacher heute noch köpfen... ist ja schön, daß man etwas Geld dafür bekommt, aber wenn der Schaden nicht behebbar ist, hilft es nicht!

Geschrieben
Schade :-(

Ich könnte den Unfallverursacher heute noch köpfen... ist ja schön, daß man etwas Geld dafür bekommt, aber wenn der Schaden nicht behebbar ist, hilft es nicht!

Das denke ich bei meiner Musketier Frontstoßstange für den Xantia auch. Also immer schön aufpassen und versuchen für die anderen mitzudenken...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: