Zum Inhalt springen

Schimanski endlich mal mit ordentlichem CX unterwegs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....Turbo GTI 2.....mal ohne Beulen....obs den ganzen Film dabei bleibt???

Geschrieben

ihr habt grad verpasst, wie eine DS explodiert ist. eben in polizeiruf 110 auf rbb brandenburg.

werden dafür eingentlich aufgepäppelte schrottwagen genommen? dieses exemplar sah ziemlich gut aus.

ein nachbau wirds ja wohl kaum gewesen sein … so wie bei "Christine", wo von der Plymouth Fury glaube ich 10 oder 20 nachbauten angefertigt wurden.

Geschrieben
Frank(F) postete

....Turbo GTI 2.....mal ohne Beulen....obs den ganzen Film dabei bleibt???

Beulenfrei bis zum Schluß. Wenn nur die häßlichen Radkappen nicht gewesen

wären... :-)

Geschrieben

Bestimmt haben die Handschellen häßliche Kratzer hinterlassen. Ist Euch aufgefallen, daß der CX im geparkten Zustand immer runtergelassen war?Entweder weil´s cooler aussieht oder vielleicht weil die Hydraulik unter der dauernden Heizerei gelitten hat. Schimanski ist nicht der Vorbesitzer, den wir Liebhaber lieben. Der hat seine Karre ja wohl NUR getreten. Das Schlafen auf der Motorhaube mit unter dem Scheibenwischer eingeklemmter Bierdose war allerdings kultig.

Nicht nachmachen

Salem

Geschrieben

grad zu Ende.....mmhhhh wie in alten Zeiten, immer volle Socke beim Beschleunigen....aber ohne TRX....da hatten die 195-14 er nix zu lachen und massive nicht zu überhörende Traktionsprobleme.......und volles Rohr über Bahnübergänge und mega-Bodenwellen....dat jeht nur mit HP.....bei der Fahrt zum Grand Hotel wären andere auf dem Parkrasen samt Zierblumen gelandet und die Insassen hätten sich dachtechnisch ne mittlere Gehirnerschütterung an der Rübe geholt.......überhaupt brauch ich beim nächssten CX-Treffen kein Zelt mitnehmen:))) geht doch nix über ne Nacht auf ner CX-Haube und wie Praktisch der Scheibenwischer doch die leere Bierdose halten kann.......nur übers CX-Dach laufen um in nen Garten zu kommen, ich weeeß nit...........schön wars, der CX ist erstaunlich heile gut aus dem Fall rausgekommen, hatte echt viel Szenen und der Film war auch nicht schlecht...was will man mehr

Geschrieben

Bitte--- bitte, sagt mr jetzt nicht, daß ich 'ne Folge nicht" getimed" habe... ich träume jetzt schlecht...nee. Mir wird schlecht. danke.

Geschrieben

jau Petra ....richtig.....das gibt nen schönen Alptraum:))))))

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Wird doch immer mal wieder gerne wiederholt.

Jedenfalls besser als Superstars oder Heino.

Geschrieben
holger s postete

ihr habt grad verpasst, wie eine DS explodiert ist. eben in polizeiruf 110 auf rbb brandenburg.

werden dafür eingentlich aufgepäppelte schrottwagen genommen? dieses exemplar sah ziemlich gut aus.

ein nachbau wirds ja wohl kaum gewesen sein … so wie bei "Christine", wo von der Plymouth Fury glaube ich 10 oder 20 nachbauten angefertigt wurden.

Das habe wir vorhin auch gesehen. Die arme DS. :-(

Die sah wirklich noch gut aus. Die ganze Folge war recht citrophil. In der Polizeihalle

war hinter den Resten der DS eine rote!! Sausssente zu sehen.

Am Straßenrand, vor dem Haus des Verdächtigen, stand dann noch ein weißer BX.

Grüße,

Oliver

Geschrieben

DS explodiert? Das kann doch schon mal gelegentlich passieren, je nach Ausstattung!

Mir begegnen zuweilen kuriose Zeitungsinserate: Vor Jahren hat jemand einen

" Xantia Explosive 2.1. D " aus 1. Hand in der Tageszeitung angeboten.

Wer will denn auch schon wissen, was bei d e r Beschreibung mit seiner 2. Hand passiert ist.

Geschrieben

Mojn, Mojn, Petra!

...heißt das jetzt, dass ich meinen BX besser nicht in V. anbiete - von wegen

2. Hand?? Ist allerdings ein "Classic" mit ein paar Extras - oder ein "technique"

ohne Servo...

Freundliche Grüße aus Holyhome - pardon, äh, Saintdomaine (gleich links bei

V. "auffe Kaathe"...),

Andreas SK.

Geschrieben

Nee, das war nicht in Kreis ME! Das war die WAZ der Stadt Hamm, die solche Wortschätze bilden kann.-

Aber in Deiner Stadt kennt man sich doch sowieso mit " Beidhändern" (schott.Schwert) gut aus, was machst Du Dir da Sorgen???-- ( Claymore; für alle Mitleser: ein leichter Lokalpatriotismus läßt grüßen.)

Allgemein einen schönen Tag!!

Geschrieben

Am Freitag kam auf West 3 die Folge "broken Blossoms". Zusätzlich zu seinem Dienst GTi hat er zur Verfolgung einer Verdächtigen ein frühes Serie 1 Taxi bestiegen (noch mit schmalen Kotflügeln).

Man merkt deutlich daß da ein CX-Liebhaber bei der Ausstattung das Sagen hatte. Angeblich soll ja Götz George selber der CX-Fan sein.

2 Wochen vorher wurde ein unwegsamer Feldweg mit dem CX befahren. In der anschließenden Szene wo Schimmi und Tanner neben dem CX standen war dieser auch hochgefahren. Solche Kleinigkeiten in der Szenenfolge gehen ansonsten gerne unter.

Mich würde mal ernsthaft interessieren ob noch neue "Schimanski" Krimis gedreht werden. Ich hätte da ein passendes Transportmittel für das Mordopfer zu vermieten.

Einen blauen GTi würde ich denen nie zur Verfügung stellen, wer weiß was mit dem so alles passiert. Aber bei meinem Rappold würde in der Szene wohl nur die Heckklappe zugeschlagen, während ein völlig verkaterter Schimmi daneben steht und die Spurensicherung um ihn herumwuselt ;)

Geschrieben

1) Grübel- bringt uns das weiter? 1993,1994 ungefähr brachte der WDR einen ca. 15- min. Bericht über die "Schauspielschule Köln" , in dem werdende Jungakteure als Statisten für den damals neuen Schimanski gebraucht wurden.

Dabei wurde der private CX- Spender und - Fan auch interviewt; als Belohnung (über Entschädigung wurde nicht gesprochen) bekam er den ganzen Drehtag lang den damaligen Privat-(!) XM vom Götz George zum Rumgurken.

Laut späterer Presseberichte ist dem Menschen G.G. diese Cit- schiene zu eingeengt, fährt z.Zt. wohl auch keinen Citroen, aber wer weiß...

2) Ich weiß, falsches Forum hier, aber das hau ich jetzt noch raus: Wenn schon Filme, versuch's dochmit Musikvideos. In diesem Jahr hatte mich die Anwesenheit eines CX Breaks ( Limos sind wie in echt häufiger anzutreffen)bei In Extremo einfach jäh überrascht. Da fährt da so stinknormal zum Waffentransport ein CX Break durch den Nebel.

3) Weihnachtsgeschenk für den Fan: Verflossene Schimanskis gibt es aktuell in jedem Laden als diverse DVD- 4er Schuber. Preis habe ich wieder vergessen.

Geschrieben

Vor einiger Zeit war in der Voilà einmal ein Interview mit Götz George - dort wurde auch das Verhältnis zu Citroën beleuchtet.

Geschrieben
ACCM Freddy postete

Vor einiger Zeit war in der Voilà einmal ein Interview mit Götz George - dort wurde auch das Verhältnis zu Citroën beleuchtet.

Und was sagte der Götz zum Thema "Götz George und Citroën"? Echte Liebe oder purer Zufall?

Gruß

Fred

Geschrieben

echte liebe! kommt aus ds-zeiten (fuhr damals seine exfrau!) fährt heute c5v6 in schwarz!!!

Geschrieben
accmjens postete

echte liebe! kommt aus ds-zeiten (fuhr damals seine exfrau!) fährt heute c5v6 in schwarz!!!

Danke Jens, für meine Antwort. Konnte leider nicht eher antworten, da ich die Voilà natürlich nicht im Büro habe.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

super link mit den Fotos. Super Fotos. Vom Citroen CX und auch von Schimmi.

Spitze.

Geschrieben

@freddy: äätsch! sowat hat man als cit- und schimanski-fan auch nich im büro, sondern im kopp!!! ansonsten haste natürlich recht!

abba der g.g. hatte sich auch bereits vorher schon zum doppelwinkel bekannt!

frohes fingsten fonne firma!

jens

Geschrieben

@jens: Glückwunsch zu Deiner Wunderbirne ;-))

Ich kann mir beim besten Willen nicht alles merken, was irgendwann einmal in irgendeiner Zeitung stand. Da ich persönlich kein Fan von G.G. bin, bestand für mich auch kein Anlass, mir seine Beweggründe zum Doppelwinkel zu merken.

@all:

Nachtrag zum Thema G.G. und C. aus der aktuellen Voilà:

"... holte Götz George seinen neuen Citroën C5 Kombi ab.

Über 30 Jahren Citroën treu

Angefangen hat alles in den 70-er Jahren, als Götz George seine Liebe zur Marke mit dem Doppelwinkel mit einem DS 20 entdeckte. Es folgten ein CX GTi Turbo - sowohl privat als auch im "Tatort" - und ein XM, von dem sich George nur schweren Herzens getrennt hatte. Umso größer war seine Freude, als er im Herbst (...) in Köln war und gleich seinen neuen Citroën C5 Kombi Exclusive V6 bei der Firmenzentrale in Köln-Porz in Empfang nahm. (...)"

Geschrieben

@ freddy: ach hätte ich doch bloß die wunderbirne! bei mir bleiben leider immer nur die belanglosen dinge hängen, nix wat einen nu mal echt weiterbringt!!!

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Ob der "nur" ein Auto hat? Vielleicht noch einen 911er und einen Smart? Wer weiss das schon... Erstaunlich diese Markentreue bei manchen u.a. Serien-Schauspielern bis ins Private: fährt "Matula" nicht auch privat Alfa( nie das Altherren-Topmodell, sondern die sportlicheren Giulietta?,75,155,156). Der Gefährte von "Derrick" hat aber womöglich jetzt einen Vertrag mit Audi (akt. S6?), während "Derrick" sich doch immer im 7er chauffieren ließ( bis die Serie wohl v.a. wegen des nicht vorhandenes Privatleben "Derricks" für nicht mehr zeitgemäß erklärt beendet wurde)

Die Filme mit "Schimanski" und CX fand ich auch immer recht spannend, wenngleich die typische "Ermittlungsweise" ( erst mal eine "auf´s Maul" hauen und dann reden) evtl. auch schon mal Raum für Alternativen lässt. Kan mich noch dran erinnern wie Schimme einen Automatik-CX im Duisburger? Hafen ganz cool in den Leerlauf gestellt hat und neben sich herrollen lassen hat, (er war ausgestiegen)

Im sehr weiten Zusammenhang fällt mir da noch ein: der neue Wankel-Mazda RX-8 (ja, der der mit 231 PS beinahe soviel wie ein 500-PS-S600 verbrauchen kann)wird in einem Video von Britney Spears gefahren, der Chrysler Crossfire( made in Osnabrück, Karmann) wurde auch von Sarah Connor( aus Delmenhorst?) in einem Video präsentiert. Alles nur Zufall?

MfG