Zum Inhalt springen

Suche Xantia-Radio, falls es das gibt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, mein einigen hier aus dem Forum bekannter X 1 wächst weiter seiner Perfektion entgegen, denn auch die Gasanlage funktioniert jetzt wieder!

Und das, obwohl von dem Kabelbaum nach dem Motorbrand nur noch Fragmente übrig waren!

Was ich schon immer wissen wollte:

Gibt es eigentlich ein org. Radio/CD (!), welches bei mir absolut sauber und bündig reinpasst?

Im Moment habe ich so ein "Alpine" Radio/Cassette (DIN) mit CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz, welche toll klingt, usw. , aber die originale Klappenlösung finde ich 1. nicht schön, die blaue Beleuchtung von dem Gerät 2. nicht und unter den Sitz kriechen 3. nicht!

Geschrieben

Original gab es nur Kassettenradios, meist eigentlich ohne Klappe.

Und den separat angeschlossenen CD-Wechsler als Option für das teuerste Radio.

Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo Alexandra,

wenns nur die krabbelei unter Sitz und die Beleuchtung ist.

Kauf die eins mit Cd z.B. von jvc. Bei meinen kann man Farbe von Display und Bedienungselemente farblich einstellen.

Matthias

Geschrieben

....wenn Du heute noch eins mit CD-Laufwerk bekommst !

Oft ist das gestrichen und es gibt USB und iPod Anschlüsse.

Ich hätte vom ZX noch so ein wunderhübsches Cassetten-Radio. Laß' dir da vom Fachman einen iPod Anschluß dranlöten und alles passt ;-)

24a901393001605_800.jpg

Geschrieben

Es gibt auch Einbaurahmen ohne Klappe. Schau mal in die Suche. Dazu nimmt man dann das Radio aus dem X2 mit CD und RDS-Radio, sieht nicht gebastelt aus, leuchtet nicht blau und hat keine Klappe. Gut erreichbar, was will der Mensch mehr. Deine Lenkradfernbedienung braucht dafür allerdings den gelben Mini-ISO Stecker.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Fred hat Recht, hatte sogar letztens ein X 2 CD Radio verkauft.....

Geschrieben
Es gibt auch Einbaurahmen ohne Klappe. Schau mal in die Suche. Dazu nimmt man dann das Radio aus dem X2 mit CD und RDS-Radio, sieht nicht gebastelt aus, leuchtet nicht blau und hat keine Klappe. Gut erreichbar, was will der Mensch mehr. Deine Lenkradfernbedienung braucht dafür allerdings den gelben Mini-ISO Stecker.

Viele Grüße

Fred

Suche wo? Ebay oder hier im Forum?

Lenkrad-FB habe ich eh nicht!

Und wer hat so ein X2 Radio mit CD und RDS?

Geschrieben

Gib' doch erstmal hier im Fotum im Marktplatz ne Anzeige auf.

Werden doch ständig Xantis geschlachtet.

Geschrieben
Gib' doch erstmal hier im Fotum im Marktplatz ne Anzeige auf.

Werden doch ständig Xantis geschlachtet.

Und wie heisst dieses X2 Radio mit CD und RDS-Radio?

Geschrieben

Blende bei Amazon, Ebay oder so. Radio hätte ich.

Geschrieben

ich habe das originale cassettenradio (k.a. welches modell) und bin sehr zufrieden. dort kann ich über den 3,5 mm klinkenanschluss einen mp-player anschließen. das klappt hervorragend. wer benutzt heutzutage denn noch cds?

Geschrieben

Ich habe noch ein JVC mit Usb im Angebot, hier im Forum. Bei Interesse einfach melden! Gruß Marco

Geschrieben
ich habe das originale cassettenradio (k.a. welches modell) und bin sehr zufrieden. dort kann ich über den 3,5 mm klinkenanschluss einen mp-player anschließen. das klappt hervorragend. wer benutzt heutzutage denn noch cds?

Ich :-)

Weil der CD-Wechsler im Kofferraum so schön original ist, und weil ich das Ding perfekt per originaler LFB steuern kann :D

Gelegentlich wird aber das Handy in den Aux-In meines 4030 gestöpselt.

Geschrieben

Ich habe früher an meinem 3030 einen tragbaren CD-Player per Klinke angeschlossen. Mittlerweile kommt die Mucke per FM-Transmitter aus dem Radio. So bleibt die Originalität erhalten.

Geschrieben

Also, zur Klarstellung:

Ich wünsche mir ein originales Radio/CD von Citroen, wo ich die CD genau dort einstecke, wo das Gerät ist. Keinen externen Wechsler, keinen anderern Hersteller.

Und es sollte so schön bündig wie beim X2 in meinem X1 sitzen anstelle dieser hässlichen Klappe.

Ich brauche weder USB noch Mp3, etc.

Gab es so ein Gerät?

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Also, zur Klarstellung:

Ich wünsche mir ein originales Radio/CD von Citroen, wo ich die CD genau dort einstecke, wo das Gerät ist. Keinen externen Wechsler, keinen anderern Hersteller.

Und es sollte so schön bündig wie beim X2 in meinem X1 sitzen anstelle dieser hässlichen Klappe.

Ich brauche weder USB noch Mp3, etc.

Gab es so ein Gerät?

Hat niemand etwas?

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Radio ensprang einem X2. Die LFB des X1 ist nicht kompatibel zu diesem Radio.

Der Preis, naja, dieses Radio ist fortschrittlich (für Baujahr 1999/2000), leistungsstark, original, und sehr selten. Es gibt einige Leute die den Preis zahlen würden.

Entgegen der Anbieterinfo -X1- stammt es aus einem X2, EZ 29.05.2000, gebaut 26.04.2000.

Bedenklich stimmt das Bewertungsprofil, bei dem Anbieter geht auffallend oft was schief. Die scheinen ihre Ware grundsätzlich nicht auf einwandfreie Funktion zu prüfen.

Es gibt leider kein originales CD-Radio für den X1 - allerdings gab es in der Citroen-Accessoirie diverse Radios zu erwerben, bestimmt über 20, bei denen möglicherweise was passendes bei war... nur wird es eine richtige Detektivaufgabe, so etwas zu finden.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ich wage mal zu behaupten, daß es kein bündig passendes Original-X1-CDSchlitzimRadio-Radio gibt, sonst hätte ich es schon. Die LFB habe ich auch erst nicht gebraucht, als sie dann drin war wollte ich nix anderes mehr, darum ist die LFB-Konnektivität nicht ganz unwichtig. Ob X2-Radio irgendwie mit X1-Auto zusammenspielt müssten hier die Fachleute klären...

Gruß von der Mosel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich denke, dass man dieses Radio

pu2294b.jpg

mit dieser Blende:

Radioblende-Citroen-Xantia-ab-Bj.-06-1999-bis-06-2003-schwarz.jpg

bündig verbauen kann. Allerdings ist das RD01 (PU-2294B) aus dem X2.

Mein RD01 (PU-2294B) war allerdings mit einem Zusatzrahmen unter der Klappe angebracht, habe ein von Stil und Beleuchtung gut zum Xantia passendes Blaupunkt Bronx MP75 statt des RD01 installiert.

In Sachen LFB wird man das RD01 wohl nicht mit dem X1 ans Laufen bringen, weil der Aufbau der LFBs komplett unterschiedlich ist (X2 - 3 adrig, unterschiedliche Funktionen über wechselnde Widerstandswerte; X1 mehr als 3 Adern, paralllel arbeitendes System). Eventuell kann man mit einer X2 Platine etwas basteln...

Beste Grüße

Fred

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben

Och schade, genau das Radio hat meine Freundin von kurzem verkauft....

Geschrieben
Hat niemand etwas?

Habe keine LFB und brauche auch keine!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habs auch verpasst.

Sowas suche ich auch noch.Also falls.....