Zum Inhalt springen

Suche Xantia-Radio, falls es das gibt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...Sowas suche ich auch noch.Also falls.....

wenn ich deine EZ (sig) sehe, braucht`s bei dir doch Doppel-DIN und ohne ISO? Oder?

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben
wenn ich deine EZ (sig) sehe, braucht`s bei dir doch Doppel-DIN und ohne ISO? Oder?

wenn ich richtig gelesen hatte war es aus einem X2

es gibt ja dafür die passende Blende.

Ich würde ja auch ein "modernes" Radio einbauen aber ich will die LFB mit nutzen ohne ein Vermögen für Adapter auszugeben.Wenn nicht kommt ein FM-Transmitter zum einsatz

Geschrieben
Ich würde ja auch ein "modernes" Radio einbauen aber ich will die LFB mit nutzen ohne ein Vermögen für Adapter auszugeben.Wenn nicht kommt ein FM-Transmitter zum einsatz

Autoleads PC9-109 für Xantia (DIN) und Sony (30€)

Ronald

Geschrieben
Ich :-)

Weil der CD-Wechsler im Kofferraum so schön original ist, und weil ich das Ding perfekt per originaler LFB steuern kann :D

Gelegentlich wird aber das Handy in den Aux-In meines 4030 gestöpselt.

torsten, hast du beides zeitgleich angeschlossen? oder wird der aux dann anstelle vom Wechsler angeschlossen?

---created by GT-I9500 / CSC: TTT :) --

Geschrieben
Autoleads PC9-109 für Xantia (DIN) und Sony (30€)

Ronald

ist das nur ein Plasteteil oder ein kabel um die LFB am Sony-Radio zu nutzen?

Geschrieben (bearbeitet)
torsten, hast du beides zeitgleich angeschlossen? oder wird der aux dann anstelle vom Wechsler angeschlossen?

Zeitgleich. Der Aux-In sitzt vorn am Radio (gab es bei allen X2-Radios nicht mehr), der Wechsler ist über die serienmäßige Verkabelung eingeschleift. Das Radio ist natürlich darauf ausgelegt und läßt sich, auch per LFB natürlich, munter umschalten zwischen Aux, CD, Radio.

Selbstverständlich können auch die guten alten Cassetten abgespielt werden ;)

Frühere X1 ohne werkseitige Vorrüstung benötigen einen Adapter für die Einbindung des originalen Wechslers. Dieser ist seit ein paar Jahren nicht mehr erhältlich. Die Teilenummer (Blaupunkt) dazu geistert irgendwo im Forum herum, ich hab noch einen dieser Adapter herumfliegen, hatte ihn zuerst unnötigerweise installiert.

Radio: 4030 (Blaupunkt)

Wechsler: CDC-A05 (Blaupunkt, 10-fach)(spielt kein MP3)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
ist das nur ein Plasteteil oder ein kabel um die LFB am Sony-Radio zu nutzen?

Das ist ein "elektronischer" Adapter, um das FB-Signal vom Lenkrad umzuwandeln, damit das Sony-Radio es versteht. Weiterhin wird der Radio-Anschluss in den Fahrrzeugkabelbaum eingespeist.

http://www.ebay.co.uk/itm/AUTOLEADS-PC9-109-CITREON-XANTIA-SONY-SMART-LEAD-STALK-ADAPTER-CONVERTER-/321210312637?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item4ac9a067bd

Für Pioneer ist es der Autoleads PC9-809

http://www.ebay.co.uk/itm/Autoleads-PC9-809-Car-Audio-Smartlead-Stalk-Adapter-Lead-Citreon-Pioneer-/251066240275?pt=UK_Cars_Parts_Vehicles_Terminals_Cabling_ET&hash=item3a74b6cd13

Ronald

Geschrieben
Zeitgleich. Der Aux-In sitzt vorn am Radio (gab es bei allen X2-Radios nicht mehr), der Wechsler ist über die serienmäßige Verkabelung eingeschleift. Das Radio ist natürlich darauf ausgelegt und läßt sich, auch per LFB natürlich, munter umschalten zwischen Aux, CD, Radio.

Selbstverständlich können auch die guten alten Cassetten abgespielt werden ;)

Frühere X1 ohne werkseitige Vorrüstung benötigen einen Adapter für die Einbindung des originalen Wechslers. Dieser ist seit ein paar Jahren nicht mehr erhältlich. Die Teilenummer (Blaupunkt) dazu geistert irgendwo im Forum herum, ich hab noch einen dieser Adapter herumfliegen, hatte ihn zuerst unnötigerweise installiert.

Radio: 4030 (Blaupunkt)

Wechsler: CDC-A05 (Blaupunkt, 10-fach)(spielt kein MP3)

ICh moechte gern das gleiche auch bei mir im Xsara mit RT2 Radio....hab ebenfalls den Standardwechsler im Kofferraum...bei Ebay gibts Kabel (allerdings nicht fuers RT2) die muss man quasi anstelle des Wechslers installieren...find ich auch wieder bloed... :D

Geschrieben
Das ist "nur" der Adapter für die Stromversorgung und die Lautsprecher. (Normalerweise gehört dieser zum Radio.)

Für die Lenkradfernbedienung brauchst Du weiterhin den Autoleads PC9-109

d0a231395087714_800.jpg

Ronald

Das geht nur bis 10/99. Da wurde auf Mini-ISO für die LFB am Xantia-Kabelbaum gewechselt.

Geschrieben
Das geht nur bis 10/99. Da wurde auf Mini-ISO für die LFB am Xantia-Kabelbaum gewechselt.

deshalb schrieb ich auch Xantia(DIN) auf Sony.

Wurde die Codierung auch geändert oder könnte man die Stecker "umbauen"?

Ronald

Geschrieben
deshalb schrieb ich auch Xantia(DIN) auf Sony.

Wurde die Codierung auch geändert oder könnte man die Stecker "umbauen"?

Ronald

Die Codierung wurde meines Wissens nicht geändert. Ich kenne aber Leute, die versucht haben einen Adapter zu bauen und nicht erfolgreich waren.