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Teile aus meinem Peugeot 205 green 1,1 TU 44 kw


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hallo kroack,

in welchem Zustand ist der Heckbereich (Rost) und die Hinterachse?

Grüße

Markus, der seit Jahren dabei ist seinen 205er wieder fahrfertig zu machen :-)

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Der hatte mal einen leichten Heckschaden,welche Heckteile brauchst Du ?? die Heckklappe ist auch schon weg, die Hinterachse hab ich zwar mal überholt, aber die Lagersitze waren nicht mehr in Ordnung, Schwingen hab ich gute, nur das Achsmittelteil müßte ich mir mal ansehen. Ist Deine Achse komplett hinüber, beachte das die 1,4 Stabi haben und die GTI andere Drehstäbe, welche Version hast Du ?

Grüße Rü

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Die Hinterachse wäre nur interessant, wenn noch i.o. (als Ersatz)

Ich habe die von meinem erst letztes Jahr neu gelagert. Ist also nicht zwingend notwendig.

Vom Heckbereich wäre gerade eine rostfreie Heckklappe, das Abschlußblech und das Bodenblech vom Kofferraum interessant.

Aber die Klappe ist ja schon weg.

Es ist ein XS 1,6 mit 88PS, 1. Hand (hat mein Frau damals neu gekauft)

Die Hinterachse ist also eine "Schnulli"-Achse :-)

Grüße

Markus

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Bodengruppe hinten ist vergammelt, lohnt sich also kein Starschnitt, gute Hinterachsteile heb ich sowieso auf, fahr ja selber noch einen XS 1,4 er mit 405.000 km....wenn also später mal Bedarf ist,, kannst dich ja dann melden...

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Alles klar.

Übrigens: meiner hat "erst" ca. 200.000 km.

Werde dieses Jahr wohl noch den Motor komplett zerlegen und neu abdichten. (wenn ich dazu komme)

Ausgebaut ist er schon.

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Normalerweise reicht beim 1,6 Schaftdichtungen zu machen und die Kopfdichtung ,evtl Ölwanne und halt die Simmeringe hinten und vorn, den Rumpf würde ich zusammenlassen, ich hab letztens bei einem GTI die Pleuellager nach 250.000 km getauscht beim Kopfdichtung machen - (so zur Sicherheit) , die waren wie neu, der Ölverbrauch war nach og. Aktion auch gleich o....

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