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X1 Break 8V 1.8 Stottert


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mein Xantia macht immer noch Probleme und hat einen unruhigen Leerlauf. Leerlaufregler habe ich schon getauscht, jedoch geht er teilweise im Stand sogar aus und ruckelt gelegentlich beim Gasgeben.

Zündkabel und Zündkerzen wurden auch schon getauscht. Hat der 8V überhaupt einen Map-Sensor ? Ich finde sowas nur für den 16V, deswegen bin ich mir nicht so sicher

In Verdacht steht auch noch die Lambda Sonde, da wohl das Kabel von dieser an dem Kreuzgelenk der Lenkung gescheuert hat - der Kabelschutz ist schon durchgescheuert, aber die Kabel sahen noch recht sauber aus. Da ich aber noch eine Ersatzsonde habe, wollte ich diese morgen mal tauschen. jetzt habe ich es versucht erstmal ohne Sonde aber da geht's fast gar nicht und die Zündkerzen sind verrußt. Also Zündkerzen wieder sauber gemacht, Steuergerät resettet und jetzt nimmt er aber kein Gas mehr an, ich kann das Pedal vielleicht noch ein viertel treten ansonsten würgt er sich und die Drehzahl fällt wieder ab.

Lasse jetzt die Batterie nochmal eine Stunde ab und versuche es dann nochmal, aber langsam gehen mir die Ideen aus

Grüße

Björn

Geschrieben

Hallo,

wie stehts um den Temperaturfühler? Wenn der immer kalt meldet, bekommt der Motor immer zu fettes Gemisch.

Gruß

Arne

Geschrieben

Wo sitzt der bzw wo finde ich den Temperaturfühler ?

Geschrieben

Benzinfilter (hatte ich vergessen zu erwähnen) wurde gestern getauscht - der war trotz seines Alters noch sauber ^^

Geschrieben

Hab jetzt gerade nochmal ne Runde gedreht, Gaspedal funktioniert wieder, aber halt beim Beschleunigen immer wieder Ruckler. Falls es die Zündspule sein sollte - hat wer noch zufällig eine zum Testen oder Verkaufen ?

Geschrieben

Das ruckeln kam wohl von der im sterben liegenden zündspule :(

Nachdem der Drehzahlsensor getauscht wurde, musste sich dann gestern noch endgültig die zündspuleneinheit verabschieden und er lief dann gestern erst noch auf drei und vorhin noch auf zwei Pötten. Also kurzerhand eine neue eingebaut und jetzt rennt er wieder motortechnisch. Hier und da noch ein paar kleinigkeiten und dann gehts zum TÜV

Also getauscht wurden :

Drosselklappenpoti

MAP Sensor

Zündkerzen

Zündkabel

Zündspule

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