Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Über die Schwierigkeiten bei der Installation sowie die Kommunikation mit dem Wagen wurde schon jede Menge geschrieben. Trotzdem hätte ich gerne so ein Ding, allerdings suche ich eine zuverlässige Quelle bei der man guten Gewissens bestellen kann. Es ist mir klar das dies vermutlich nicht die günstigste Quelle sein wird, aber ich gebe lieber etwas mehr aus und habe weniger Scherereien. Weder möchte ich in einem polnischen Online Shop in ausschliesslich polnischer Sprache bestellen, noch bei einem vermeintlichen deutschen Shop der nur ein Strohmann für einen chinesischen Händler ist bestellen. Auch eine Sendung mit 15 Euro deklariertem Warenwert wegen Zollfreiheit aus China möchte ich nicht bekommen.

Also: Wer kann man mir einen vertrauenswürdigen Shop empfehlen? Sitz in der EU ist Pflicht, deutsch oder englisch ebenfalls. Zahlweise und Lieferzeit nebensächlich, wenn sie 2 Wochen nicht übersteigt.

Vielen Dank schonmal!

Ciao, Daniel

Geschrieben

Hallo Daniel,

also ich habe das Diagnose-Interface damals von einem ebay-Verkäufer gekauft. Kam in einem Karton mit passender PSA-Ersatzteilnummer, das Ding sieht ebenfalls erstaunlicherweise recht wertig aus und ist evtl. sogar ein Originales. Bei Gelegenheit suche ich Dir gerne mal den Verkäufer heraus. Es funktioniert einwandfrei, ich bin zufrieden.

Grüße

Alex

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, daß zumindest die allermeisten "China"-Lexias Originalware sind. 1. sehen sie so aus, 2. ist es undenkbar daß PSA die bei Ebay anzutreffende Flut von Plagiaten dulden würde. 3. unterhält PSA beste Geschäftsbeziehungen zu chinesichen Firmen.

Schreib mal Uwe Kolb hier im Forum an

Das ist mit Sicherheit die beste Lösung. Uwe hat jahrelange Erfahrung mit den Dingern, er bietet Komplettlösungen zu einem ganz merkwürdig geringen Preis an, und offenbar ist der Support auch noch sehr engeagiert. Für einen normalen Menschen dürfte es sich nicht lihnen, da noch selbst rumzufrickeln.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Danke euch schonmal, habe gestern Uwe Kolb eine PN geschickt, schauen wir mal ob er mir helfen kann,

Ciao, Daniel

Geschrieben
also ich habe das Diagnose-Interface damals von einem ebay-Verkäufer gekauft. Kam in einem Karton mit passender PSA-Ersatzteilnummer, das Ding sieht ebenfalls erstaunlicherweise recht wertig aus und ist evtl. sogar ein Originales. Bei Gelegenheit suche ich Dir gerne mal den Verkäufer heraus. Es funktioniert einwandfrei, ich bin zufrieden.

Da sich Uwe Kolb leider nicht auf meine Anfrage meldet komme ich gerne auf dein Angebot zurück: Magst du mir den Verkäufer einmal raussuchen? Vielen Dank!

Ciao, Daniel

Geschrieben

Jim ist zuverlässig:

http://www.easydiagnostics.co.uk/

Ja, er ist nicht der billigste und vertreibt auch China-Lexias.

Aktuell 110 Pfund plus Versand.

Die sind aber getestet und alle geflasht.

Jim liefert die Lexias jeweils mit der aktuellsten verfügbaren Diagbox-Soft aus. (7.33)

Funzen einwandfrei.

Nach ersten Problemen mit ner billigen China-Version (ich kam bei meinem C5(I) nicht in alle Steuergeräte rein),

hab ich über das englische Peugeot-Forum den Hinweis zu Jim bekommen.

Wenn du nicht über den Shop bestellst, sondern per email, sag ihm du hättest den Link zu ihm über das deutesche Citroen-Forum erhalten,

wenn du Glück hast kriegst du dann nen Rabatt von 10 Euro oder so (bei hats gefunzt).

Bei Problemen kannst du ihn auch anrufen oder anmailen, bekommst immer Hilfe und Antwort.

Geschrieben (bearbeitet)

hat zufällig mal jemand hier bestellt, bzw. was müsste man bestellen um ein Lexia mit aller Hardware die man benötigt zu erhalten ??

Es gibt da zwar ein Set für 208€ aber mir entschließt sich wofür ich das benötige.

Was mich etwas stutzig macht ist, das man auf der Seite kein Impressum findet, wiederum kann ma auch mit PayPal zahlen und hat so den Käuferschutz

Bearbeitet von krussi
Geschrieben

bei diesem Set sieht es so aus als wäre alles an Hardware dabei was man so benötigt.

Bin mal gespannt was die Lexia Spezialisten dazu sagen ;)

Geschrieben
bei diesem Set sieht es so aus als wäre alles an Hardware dabei was man so benötigt.

kfzobd.de ist auf einen Chinesen registriert, genau das ist was ich nicht will ;) Nichts gegen die Menschen, aber die verschicken in aller Regel illegal als Geschenk oder mit falschem Warenwert, und ich möchte keine Probleme mit dem Zoll. Und ich möchte mich auch nicht auf einen ominösen PayPal Käuferschutz verlassen müssen, sondern mich darauf verlassen können das mir ein Händler die bestellte Ware liefert.

Ich werde mein Glück mal bei Jim versuchen.

Ciao, Daniel