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Xantia-Anhänger in der Bucht


JK_aus_DU

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte seinerzeit als der Anhänger mit Xantia angeboten wurde den VK angeschrieben, da soll wohl ne PKW Achse mit Federn und Dämpfern drunter sein (wenn ich mich recht erinnere), ich schaue mal ob ich die Mail noch finde.

Geschrieben
Dafür sicher gut geeignet. Aber das Fahren bis zum Treffen?

Hohes Eigengewicht aber dafür keine Federung???

Vom Eigengewicht steht da nichts sondern nur :Zulässiges Gesamtgewicht sind 600Kg.

Geschrieben

Kommt davon, wenn man den selber ersteigert :D Der Aufschlag kommt jetzt von den Verkaufsgebühren an sich selbst ;)

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte das Thema nochmal erwecken. 

Ich habe einen Xm break y3 weiß. 

Den wollte ich Herrichten aber dafür ist zuviel Rost an ihm.  Auch Hinterachsaufnahme. Lacktechnisch seht der recht gut dar.

3 fragen dazu 

-Die Hinterachsaufnahme könnte man sicher Klempnern? (sieht übel aus)

-Was für eine Achse steckt unter einem hydropneumaten für den Umbau 

-Gibt es hier im Forum jm.der so einen Umbau inkl Abnahme macht oder machen könnte? (ich würde auf alle Fälle Vorarbeit leisten. Teilschlachten, Tank raus etc. 

Der Xm ist zu schade für den Schrott, jedoch lohnt ein aufbauen auf keinen Fall mehr.

Grüße Eric 

Geschrieben

Es gibt nichts genialeres als eine HP Achse am Hänger. Warum also rumpfuschen. Eine HP-Pumpe rein, Bremsventil montieren und den Super-Duper-Spasshänger geniessen

Geschrieben

Aber wie soll man die Pumpe ansteuern? 

Genial wäre das natürlich,  habe mir darüber auch Gedanken gemacht. 

Leider ergebnislos. 

Geschrieben

+ und - und schon pumpt eine elektrische Pumpe. Diese gibt es in zigfacher Ausführung inzwischen selbst bei PSA.

Geschrieben

Tja, ich kenne mich mit den älteren Fahrzeugen nicht wirklich aus, mein Dienst-C5 hatte so ne moderne elektrische Pumpe. Wenn ältere Pumpen über einen Riemen angetrieben werden, liegt die Lösung recht nahe. Pumpe und einen passend dimensionierten 12V Elektromotor auf einer robusten "Platte" befestigen, Riemen dazwischen und das komplette Bauteil am Anhänger befestigen

Geschrieben

Ja, die Idee ist ok. Aber So etwas fällt bei mir aus. Mir zuviel Technik auf/in nem Hänger.  Und der TÜV/Abnahme kommt auch noch.

Vielleicht passt ne Hinterachse vom PG 605?

Oder die originale umbauen. 

Das sind so die ersten Punkte die ich wissen muss. Sonst sollte der Umbau machbar sein.

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