Zum Inhalt springen

Bin jetzt unter euch, arbeite in HH, suche SEHR guter pendler-XM für Wochendflüge


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, wie der Titel sagt - suche ein richtig guter XM für Wochenendtouren; der wird nur HH-Dänemark und zurück fahren, ansonsten komme Ich mit Öffies und Firmen-VW (igitt) klar.

Ich bin in diesen beiden verliebt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-24v-exclusive-vierkirchen-pasenb/184452278.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-exclusive-tirschenreuth/188104800.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Die haben ja beide je ihren Reiz, tendiere jedoch zu Kettenmonster mit DIRAVI, obwohl der Rote ja auch wunderbar aussieht.

Gäbe es nur sowas mit 2,5TD... Oder ähnliches. Einen Zwofünfer od. Zwoeinser Pallas od. Exclusive in richtig guter Zustand wäre auch was. Kürzlich war einer im tiefen Süden mit sagenhaften 19Tkm, aber der war blitzschnell wieder weg.

Darf auch Y3 sein!

Vorschläge? Angebote?

Preisrahmen so etwa 8-12K

Geschrieben

Hallo Mads,

Wenn ich mich nicht sehr irre, müsste der rote so ziemlich rundherum neu lackiert sein wg. diverser Vorschäden.

Von daher wohl eher weniger interessant.

Überlege zur Zeit eventuell einen Wagen aus meiner Sammlung abzugeben.

Mal sehen.

Viele Grüße,

Timm

Geschrieben

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-v6-24v-exclusive-vierkirchen-pasenb/184452278.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Den Wagen kenne ich persönlich und kann nur sagen : TOP !

Soweit ich weiß kam der Wagen aus dem Norden und wurde der Bayrischen Salzwut nie ausgesetzt.

Lange nicht so einen schönen und gepflegten XM gesehen. Da gibt es einfach nichts auszusetzen.

Der Besitzer ist vom ACCM, kennt sich bestens aus und kann auch sicher mehr dazu sagen und Aussage kräftigere Bilder schicken.

Geschrieben

Hallo Mads,

ich habe noch einen 99er 2,5 TD aus erster Hand in Mauritiusblau mit 160´km, Wär das was ?

Geschrieben
... tendiere jedoch zu Kettenmonster mit DIRAVI ...

Gäbe es nur sowas mit 2,5TD... Oder ähnliches. Einen Zwofünfer od. Zwoeinser ...

Du hast da ja eine grosse Spanne drin. Dir ist aber schon klar, dass so ein Kettenmonster locker doppelt so hohe Tankrechnungen erzeugt wie der 2.1er TD?

Und HH - Dänemark ist ja wohl nicht gerade Kurzstrecke, da kommen also schon ordentlich km zusammen, oder?

Geschrieben

Da werden ordentlich Kilometer zusammenkommen, ja. Aaaaaber - wir dänen sind ja schlau. Wochendfahrer sind wir hier viele, daher vertiefen sich die Tankstellenbeiträge auch, derzeit mache ich die touren mit einer der jeder WE HH-Ã…rhus-HH macht. Wir zahlen 20 € Spritgeld, das mal 4, dann geht das.

Und tagsüber wird mein künftiger eh unterirdisch auffe Aaaabeit garagiert stehen bleiben. Ich kriege meine HVV-Karte vom Arbeitgeber bezahlt, dann quäle Ich mich doch nicht quer durch HH im Morgen- und Feierabendverkehr. Das wird nur montag Morgen stattfinden werden, was mir vom Stress her wohl auch reichen werde.

Am allerallerliebsten (Ich suche schon in Belgien und F) wäre mich ein gaaanz später Zwoeinser Y4 Pallas, da geht man auf Nummer Sicher was Spritkosten und Zuverlässigkeit angeht. Eins zu finden wird aber arg schwierig, Tendenz Richtung unmöglich.

Das Kettenmonster ist immernoch - unvernünftigerweise - auf Platz 1, weil er einfach sooo schön ist, abs. voll ist - und DIRAVI hat. Ich denke auch, nur Langstrecke täte Monsieur Monstre de chaîne gut. Die besten und schnellsten V6.24er die ich hatte waren halt Langstreckenautos mit guter Historik und beachtliche Laufleistungen.

Ich weiss, Xantia HDi Break wäre das clevere Wahl, aber...

Geschrieben
... ein gaaanz später Zwoeinser Y4 Pallas ...
... mit der bösen Pumpe vom Erfinder der elektrischen Dunkelheit, Lucas. :)
Geschrieben

Ich hab zuhause in Dänequark 2 neue und 2 werXMüberholten Lucaspumpen rumliegen, die Ich aus unerklärlichen Gründen ohne das Besitz eines Y4 2,1TD über die Jahre gekauft hab. Daher scheue Ich vor nix.

Geschrieben

Du könntest mal bei von Hacht in Hoisdorf (östlich von HH bei Ahrensburg) schauen. Die haben meistens ein paar gute XM stehen, was die aktuell haben weiß ich nicht.

Geschrieben

Weißer 2,5er mit Jahreswagencharakter trotz rund 135.000 km, der riecht innen noch nach Neuwagen, steht 55 km nördlich von mir... ich weiß aber nicht ob derzeit vakant... Falls das interessant wär frag ich mal nach.

Geschrieben

Firma Dicks in Hamburg Cranz hat auch noch XM Lim. im Angebot (2.1TD, 2.5TD und V6 Automatik)

Geschrieben

Vor kurzem war ein 2,5er Pallas mit unglaublichen 29Tkm auf mobile für 9000,- drinne, weiss jemand was dazu? Der war in wenigen Tagen wieder weg

Geschrieben

Also der zuverlässigste is in meinen Augen der 2,1er mit der Boschpumpe....Einzige,das man bei einem alten die Kraftstoffschläuche wg hartwerden (Haarrisse) tauschen sollt...Fahre selbst einen...siehe Signatur...ein sehr gutes Y4 Kettenmonster mit nagelneuer Kupplung u neuer HU u voller Hütte hätt ich auch...

Gr SW

Mads-citronaut
Geschrieben

Die Entscheidung ist (fast) gefallen. Ich halt' euch aufdatiert :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...