Zum Inhalt springen

Neues Kompliment für meinen BX bekommen....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ein netter Mensch meinte wenn er nicht wüßte das es sich um ein "Auto" handelt würde er meinen ich hätte einen Haufen Pflastersteine geklaut...

Das nur mal so am Rande was man über unsere Autos so denkt...

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich nehm einen großen spitzen und einen flachen runden! :D

Geschrieben

Klarer Fall von kultureller Dekompensation. Dieser arme Mensch verdient unser Mitgefühl!

Geschrieben

Die Wartburg Sammler Denken halt nur im 3 Zylinder 2 Takt...

Geschrieben

..und der hat kein Klötzchen-Design?! Okay, der 312/313 vielleicht nicht, aber dafür jedenfalls der 353. Klötzchenhafter geht es gar nicht. Und auf Pflastersteinen hast Du beim Wettfahren alle Trümpfe auf Deiner Seite;-)).

Geschrieben

jemand, der so gegen einen tollen bx argumentiert, kann meiner meinung nach, nur aus der VW-fraktion kommen! wenn ich raten müsste, würde ich sagen, er ist golffahrer!

die kenn ich hier bei uns schon sehr gut und weiß um ihre "lustigen" sprüche.... lustig ist nur, dass bei uns sogar die vr6 kein "rennen" gegen einen xantia v6 antreten möchten...

vielleicht liegts am gewicht, wie aus backsteinen?!?!? :) ^^

gruß thorsten

Geschrieben

sag dem, der erfinder des bx hat auch das spiel minecraft erfunden.

ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Da muss man drüber stehen. Einer meiner Bekannten aus der Vw-Fraktion haben mich auch mal gefragt ob der Designer Mittagspause hatte als der BX durchgewunken wurde. Ich mochte den immer leiden und bin 23 Jahre stolz BX gefahren-

Gruß Carsten

Geschrieben

Mein Vermieter (81) findet den BX sehr elegant gezeichnet und findet ihn sehr schön - auch innen.

Mag aber daran liegen, daß er früher mal DS Pallas und NSU Ro80 gefahren ist :)

Geschrieben

Ach Gott, solche Kritiker erkennen einfach nicht das - in durchaus mehrfacher Hinsicht - "einmalige" Design und dass das eigentlich ein verkappter Volvo ist - bei dem die klare Formgebung für imagegebende Solidität steht. Von den unerkannten Finessen einer BX ganz abgesehen.

Geschrieben

den BX finde ich ja eher genial als schön !

Ich wette aber, mit spoilern und zwiebelringen vorne würde so mancher ihn für einen ur quattro halten :-D

Max

Geschrieben

Und ich fahr doch lieber mit nem Haufen Pflastersteine rum als mit nem Geschwür ;)

Geschrieben

Es geht doch nix über nen schönen BX. Ich trauer meinem dunkelblauen BX 19 Top noch immer nach. Der hatte übrigens nen Heckspoiler.

Geschrieben

War heute mit meinem Sohn lange im Wald spazieren, komme zurück zum geparkten Auto - und wie ich meinen BX Break schon von fern da stehen sehe, silberfarben im milden Spätnachmittagslicht vorm dunklen Fichtenwald, mit den rechteckigen Scheinwerfern vorne und den verwegen geschnittenen Radkästen hinten, da hab ich ganz spontan gedacht: Was für ein schönes, unverwechselbares Auto! So! ;)

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Ich habe gestern Nachmittag am GTi vor der Garage im Innenraum ein bisschen sauber gemacht (Pollen). Ein Fahrradfahrer stieg neben mir ab und war ganz aus dem Häuschen. Er habe selbst 3 Bixe gehabt, den letzten vor 3 Jahren verkauft. Als er den Kaufvertrag unterschrieb habe er eine Sonnenbrille aufgehabt, damit man seine Gefühlsregungen nicht sehen könne. Jetzt habe er einen V 50, guter Kauf, aber am Bix hing er richtig. Er werde mich vielleicht wegen eines Kaufes kontaktieren und um Rat fragen. Eine halbe Stunde habe ich mit ihm gesprochen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war gestern mit dem Cx von der Uckermark nach Berlin unterwegs.Dann bemerkte ich das ich von einem jungen polnischem Pärchen (aus einen Volvo) mit dem Handy, von der Befahrerin gefilmt wurde.Erst von hinten dann wieder beim überholen.Das selbe Erlebniss hatte ich 2013 im Elsass.

Naja,ein CX ist eben kein BX.

Bearbeitet von holza
Geschrieben

Die haben nur geglaubt, dass Horst Schimanski unterwegs ist. Der CX war wohl eher nebensächlich ;-).

Geschrieben

das ist ja das schöne an dem cx. er ist so unauffällig...

Gast steve hislop
Geschrieben

Vorletzte Woche auf dem Weg nach Heilbronn auf der A6 (glaube ich) habe ich meinen ersten CX in freier Wildbahn gesehen. War mit nem 5er BMW(Firmenwagen) unterwegs(knüppelhart-zumkotzen) und habe dem Citroenisten nen Daumen nach oben gegeben.

Das schönste nach den 600km war wieder mal in meinen BX zu steigen um die 19km nach Hause zu fahren von der Arbeit....Warum gibt es so Auto´s heute nicht mehr?....