Zum Inhalt springen

XM -Y6 V6 (190)PS in Weinrot - Manuelle Schaltung!


Timuza

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag!

Ich möchte meinem XM Y4 V6 (190PS) XM verkaufen.

Bilder folgen noch.

Gibt es Interesse?

Zustand des Lacks - super, wenig Rost (nicht an der Karosse), Abnehmbare Westfalie Anhängerkupplung,

Gut erhaltene Zwei-Komponenten /Alcantara Ledersitze

Original Radio mit 6Fach CD Wechsler unter dem Beifahrer sitz. (Ebenfalls mit LineIn Einspeisung für 3,5mm Klinke Anschluss)

Verstellbare Mittelarmlehne.

Gummi Wanni im Heck

Zwei Fach bereift:

Fulda für den Winter auf Alus

Und Pirelli für den Sommer auf AluFelgen.

Alle Kugel wurden überprüft, Zahnriehmen und was dazugehört getauscht. Klimaanlage läuft und ist befüllt.

Bilder kommen

Würde mich über 1500€ freuen.

Mit besten Grüßen,

Euer Tim

Anschauen in Bayreuth möglich.

Geschrieben

Automatik oder Schalter?

Exklusiv?

Laufleistung?

Wo ist der Rost?

Gummi Wanni??

Grüße

Thorsten

Gr

Gast gsbirotor
Geschrieben

Hallo Thorsten,

In der Überschrift steht "manuelle Schaltung", denke damit fällt Automatik aus.....

Alcantara Ledersitze = Exclusiv

Gummi Wanni....wird wohl eine der "hübschen" Kunststoffkofferraumwannen gemeint sein....

Gruß

Jörg

Geschrieben

Interessant wäre auch, ob es eine Limo oder ein (seltener) Break ist.

Gast gsbirotor
Geschrieben

Alcantara Sitze und E-Mittelarmlehne gab es nicht beim Break....jedenfalls nicht ab Werk. Muß also eine Limo sein....

Geschrieben

hier im forum finden sich einige Bilder von dem XM...

image3300.png

motorraumu.jpg

Geschrieben

Sorry, da. Hatte nicht genau gelesen. Worauf deutet der rote Kreis hin?

Geschrieben
... Worauf deutet der rote Kreis hin?

Den hab ich extra für dich reingemacht......als Hinweis auf die in der Titelzeile erwähnte >Manuelle Schaltung<icon11.png

Gast gsbirotor
Geschrieben

Ups, ist ja doch kein Exclusiv sondern "nur" ein SX ( keine lackierten Seitenleisten). Dann hat sich wohl jemand die Mühe gemacht ihn teilweise auf Exclusiv aufzurüsten.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Am Wochenende gibts aktuelle Bilder.

Zum Einkategorisieren: Der Wagen hat zwischen 190tkm und 205tkm (ich guck nach)

Also vielen Dank, dass hier gleich ein zwei Bilder mit reingekommen sind.

Ich mache noch aktuelle.

Die im Bild zu sehenden Felgen sind die Winterfelgen (Alutex Standard)

So jetzt kurz zu der Geschichte von dem Wagen:

Über dieses Forum bin ich auf den Wagen gestoßen, ein älterer Herr hat in Verkauft.

Das Einzige "Manko" was dieser hatte war ein leichter Kratzer in der Stoßstange.

Da ich eine gewissen Technik Affinität besitze und meine Geräte "mag" ist dieses Auto auch immer brav warm gefahren worden.

Nachdem ich aber nun seid zwei Jahren in Dresden studiere und hier dieses Auto einfach für meinen derzeitigen Gebrauch überdimensioniert ist (Für einen Studenten) und deswegen die Garage meiner werten Oma in Bayreuth occupiert und ich seid über einem Jahr einen Xantia Activa HDI fahre (Sprit-kosten :D und Activa Fahrwerk) [selbstverständlich nicht ansatzweise mit der Fahrleistung eines V6s vergleichbar, aber man kann trotzdem schnell um Kurven zischen - fürs "schnell" fahren habe ich eine etwas ältere Straßenmaschine, aber die reicht für mich aus und stellt dem XM weit in den Schatten. Ironie: Das Motorrad verbraucht mehr Sprit als der XM bei zügiger Autobahn fahrt, ... .].

Folgende Reparaturen wurden mit viel Begeisterung und Liebe gemacht.

- Neuer Kühler (war damals auch kein billig Hersteller den ich verbaut habe / ist auch astrein in Ordnung), der alte hat leicht getropft.

- ATE Bremsscheiben und Belege (Hinten als auch vorne KomplettSett)

- Komplette die Innenausstattung beim Olaf (auch aus dem Forum) ersetzt und diese ist (aus meiner Sicht) in einem guten Zustand, hierzu gibt es selbverständlich auch Bilder. Die Sitze haben zum Wagend passen auch Seitenairbags. In diesem Zuge wurde auch die elektrisch Verstellbare Mittelarmlehne eingebaut. (Es war ein gefriemel bis ich wusste WELCHES BLÖDE Relai gefehlt hat, ... )

- Der Wagen war auch schon beim Herrn Kroack und die Kugeln wurden entweder von Ihm ausgewechselt oder mit Ventil versehen.

- Die Domlager machen einen guten Eindruck - da soll sich aber bitte jeder selbst ein Bild machen.

- Öle würden nur von Liqui Moley benutzt und wenn ich mich recht erinnere war der letzte Ölwechsel vor einen halben Jahr (schau ich aber auch gern noch mal nach) - Ansonsten kann ich da auch noch einen machen.

- Das Getriebeöl wurde von mir sofort nach dem Kauf des Autos gewechselt.

- Den Andre-Citroen-Aufkleber entferne ich natürlich noch

- Am Radio (gibt es auch einen Thread dazu) habe ich mal rausgefunden welche kabel von dem CD Spieler den Ton transportieren. Diese sind über einen Schalter (Der noch nicht ganz schick eingepasst ist) "abschaltbar" und ich kann ein quasi ein LineIN Signal einschleifen. Sprich meine Tonquelle per Klinke Kabel anschließen und ich habe super Ton :) mit Original Stereo. Der LineIN Eingang in Form eines 3,5mm Klinke buchse ist recht schön eingepasst (aus meiner Sicht - Bilder kommen noch).

- Das Glaß vom Kofferraum habe ich auch rein - finde ich persönlich sehr praktisch.

Es tropft nichts, sifft nichts, der Motor läuft top (TorstenX1 Lieblingszündkerzen sind drinnen), äh ja.

War eben ursprünglich kein Exklusiv.

Dafür Limousine mit Handschaltung und nem Top V6.

TÜV müsste vor einem dreiviertel Jahr gemacht worden sein. Scanne ich mal ein und stelle es mit online.

Hoffe das macht es jetzt etwas klarer.

Automatik oder Schalter?

-> Schalter - wie bereits haarscharf erkannt wurde

Exklusiv?

-> Jaein - Nein. ;)

Laufleistung?

-> genaue Zahl kommt noch. Jedoch über 150 000.

Wo ist der Rost?

-> Bilder kommen? Z.B. etwas am Achsschenkel wenn ich es richtig im Kopf habe. Nirgendswo an der Karosse, ich leg mich am Wochenende drunter und nehm den Foto mit.

Gummi Wanni??

-> Kann man eher nicht als Feature sehen ^^ aber ich wollte den Teppich schonen. Auch hier wurde messerscharf richtig spekuliert: Diese Kunsstoffeinlege dinger

Soweit so gut!

Und vielen Dank.

Ach bald sind die Prüfungen rum, dann komm ich aml wieder in die Heimat nach Franken und vielleicht schaff ich es mal zu nem Citrön treffen :)

Euer Tim

Geschrieben

Oh fast vergessen:

Die Westfalia abnehmbare Anhängerkupplung.

War das letzte Was ich noch dran gebaut habe.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

toller wagen, kenne ihn ja persoenlich ...den besitzer auch ...und war an der urspruenglichen produktfindung ja nicht ganz unbeteiligt

deine alten bremsscheiben hab ich zwischenzeitlich in meinem 2.0i aufgearbeitet - danke tim ;)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo, immer noch zu haben ?

Geschrieben

Aktuelle Bilder lade ich gerade hoch :)

So hier ist eine kleine Bildergalerie:

http://timkaluza.com/XM/

Ein kurzes Video gibts hier:

Der Auspuff, an der hinteren Stelle ab dem Y Stück ist die typische Schwachstelle, die es auch bei diesem (aus meiner Sicht schönen) Exemplar erwischt hat.

Den Außenspiegel hatte ich vergessen, die Konsole der Klimaanlage hat einen Spinner. (Elektronik - die Hardware funktionert -habe ich durchgetestet, der Klimakompressor ist noch gut intakt)

Wenn Ihn jemand so nimmt ohne, dass ich diese Macken noch ausbessern muss, dann können wir selbstverständlich über einen anderen Preis sprechen!

Entschuldigt die Warte Zeit, hier ist ein bisschen mehr Trubel gewesen als ich dachte, ... .

:)

Geschrieben

Oh und TÜV unterlagen müsste ich irgendwo haben - TÜV wurde das letzte mal im Mai 2013 gemacht und ist somit noch gültig

Geschrieben

Den ACC-aufkleber zu entfernen wertet den Wagen ab;-)oder auf die Heckscheibe..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...