Zum Inhalt springen

Mich nervt Weihnachten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich liebe Weihnachten. Ernsthaft! Fast jeder Aspekt, Vorfreude auf ein paar freie Tage, gutes Essen, gute Getränke, einkaufen, drinnen gemütlich draußen schmuddelig, schenken und beschenken, Weihnachtslieder (aber lieber englische!:), Verwandte treffen, einmaliger Jahreskirchenbesuch..................

Mir tut jeder einzelne wirklich herzlich Leid, der sich dieses Fest schlechtredet oder gar schlechtreden lässt.

Geschrieben

Genau, vor allem einkaufen macht jetzt wieder richtig Spaß, mit den ganzen Konsumzombies um einen herum, die mit leerem Blick und vollen Tüten durch die mit klebriger Weihnachtsmusik dauerbeschallten Innenstädte taumeln. Herrlich!

Ich esse und trinke lieber das ganze Jahr gut und singe englische Lieder (vorzugsweise beim Fahren)

Mir soll es recht sein, am 24.12. so gegen 17.00h hat man wenigstens mal richtig Platz auf der Straße ;-)

Frohes Adventskranzanzünden an alle - frei nach dem bekannten Reim "Advent, Advent, ein Popper brennt, erst Kopf, dann Hals, dann Arm, dann Bein, dann brennt das ganze Popperschwein" (Beliebtes Gedicht Anfang der 80er)

Gruß

Frank

Frank

Geschrieben

"Genau, vor allem einkaufen macht jetzt wieder richtig Spaß, mit den ganzen Konsumzombies um einen herum, die mit leerem Blick und vollen Tüten durch die mit klebriger Weihnachtsmusik dauerbeschallten Innenstädte taumeln. Herrlich!"

*lol* für solche Leute gibts doch E-Bay oder Amazon. Bin ich hier echt der einzige Nicht-Weihnachtshasser?

Geschrieben

Biste nicht. Ich finde Weihnachten auch schön. Es braucht ja nicht kitschig sein. Mir gefällt es auch wenn es schneit, ich über den beleuchteten Weihnachtsmarkt gehen kann. Herrlich! Gehört für mich zu dazu, wie der Reifen zum Auto.

Schöne Adventszeit

Moni

Geschrieben

Weihnachten, das muß sein. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn die Weihnachtszeit kommt und alles dekoriert wird und alles so schön duftet...

Hier hörts allerdings auf: http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=14019

HORROR!

Gruß

Basti, der auf den Schnee wartet, der angeblich alles ins Chaos stürzt... So wie in NRW oder wo es noch so ist!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Da hier der Weihnachtsmann verunglimpft wird, schäme ich mich für meinen Kleber am Auto - es sei denn der Thread wird gelöscht...

Denn: Angela hält nur 4 Jahre, der Weihnachtsmann ein Leben lang!!

Geschrieben

@Martin, darf ich das Verbotsschild verwenden?

Das wird jetzt an jede Mail angehängt.

Geschrieben

Ich wuensche mir jedes Jahr vom Weihnachtsmann einen Citreon. Jetzt musste ich ihn mir selber kaufen.

Jetzt wuensche ich mir ein eigenes Haus. Öhhhh, Ob ich das wohl kriege?

Weihnachten find ich toll. Einkaufen tue ich aber nie. Geschenke bekommen die fuer mich wichtigen Leute in meinem Leben das ganze Jahr durch. Da brauche ich kein bestimmtes Datum zu.

MArkos

Geschrieben

Am Freitag hole ich meine gute Freundin vom Flughafen ab. Sie kommt aus Miami, lebt dort seit einiger Zeit.

Alles was sie will ist Kälte, einen grauen Himmel und möglichst Schnee. Dazu einfach einen schönen deutschen Weihnachtsmarkt. Uii, wird das schön. Glänzende Kinderaugen auf dem Weihnachsmarkt. Kastanien im Feuer. Tee oder Glühwein im Glas.

Wenn man es richtig macht, umgeht man Kitsch und Suff und darf Weihnachten zelebrieren.

Geschrieben

Ob der Weihnachtsmann dieses Jahr überhaupt kommt?

2393ew.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben

Ich liebe Weihnachten so wie in 087 beschrieben.

Geschenke kaufe ich -1.11 im Jahr. Danach hab ich sogut wie alles. Also auch keinen Stress mit Geschenken.

Was ich an der Weihnachtzeit mag:

- Schnee

- Weihnachtsbaum

- Punsch

- Den Wald vor meiner Haustuer wenn auf den Baeumen der Schnee liegt.

Was mich nervt:

- Werbung in der Zeitung

- 8 Wochen vor Weihnachten schon Musik in den Kaufhaeusern

- Das gedraenge und geschiebe in den Geschaeften.

- Die "ich bin doch nicht bloed" Werbever x fachung.

Alex

@Phantomas: nou een of. Maar je mout wel vaaker na de garage als et en activa is..

GSASpecialViersen
Geschrieben

089: Kan je duits met ons praten, a.u.b? Ik woon bij de duits-nederlandse grens, maar ik kan niet heel goed nederlands praten. *fg*

Bedankt.

Nix für ungut,

Oliver

Geschrieben

High,

"Ist der Weihnachtsmann etwas Besonderes?"

"Nein. Der Weihnachtsmann ist so besonders nicht:

Rot leuchten Jacke, Mütze, Hose.

So leuchtet jede Cola-Dose."

Torfrock - Bagaluten-Wiehnacht 2002

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Und das stimmt sogar! Der rote Zipfelmützenweihnachtsmann ist eine Werbefigur von Coca-Cola aus den 30er Jahren. Davor gab es nur den Nikolaus (Santa-Claus) in römisch-Katholischer Bischofstracht

Geschrieben

Hallo Helge,

Torfrock !! Da hast Du Erinnerungen in mir geweckt. Wahnsinn, habe ich lange nicht mehr gehoert.

Habe 'ne Zeitlang in Aurich / Ostfriesland gelebt und da haben wir auf unseren Sauftouren staendig Torfrock gehoert.( Sauftouren muss man sich in O-land anschliessen, sonst ist man unten durch )

Wir saufen den Met , bis keiner mehr steht, unser Haeuptling heisst rote Locke ....

Markos

Das Ziel ist im Weg

Geschrieben

..wir verbrauchn viel Fraun un tun Leute beklaun, un haun uns reichlich auffie Glocke

War Ende der 80er oft im Norden. Torfbahnen erkunden :-)

Geschrieben

Torfbahnen erkunden :-)

"rut middm torf, hau rin und hol rut, dat matscht so schön und tut so gut"

gleiche pladde, anneres stück..., hat das jemand auf cd, ich hab nur ne olle cassette?

Geschrieben

Als letztes Jahr um die Weihnachtszeit bei uns über den EU-Beitritt der Türkei diskutiert wurde, führten einige das Fehlen der christlich-abendländischen Kultur als Ablehnungsgrund an. Daraufhin gab es in der Türkei Fernsehbeiträge über christliche Weihnachtsbräuche:

- In England besteht nahezu jede Weihnachtsfeier aus Koma-Trinken, Arsch-Kopieren und hemmungsloser Kopulation.

- In Deutschland gibt es keinen Weihnachtsmarkt ohne Glühwein-Leichen.

- Es wurden Bilder von den kitschigen Beleuchtungsorgien im LasVegas-Stil gezeigt.

- Befragte konnten weder den Grund für Heiligabend, Weihnachten oder Nikolaus nennen. Genausowenig die Namen der Drei Heiligen aus dem Morgenland.

- Es wurde die Connection Weihnachtsmann und Coca-Cola aufgezeigt.

Ganz schlimm auch in meiner Heimatstadt Göppingen: Am 24.12. feiert man den sogenannten "Heiligen Morgen" : Alle Kneipen haben bis 14 Uhr offen und tausende geben sich die Kante. Die Innenstadt ist randvoll - und die Besucher auch.

Auf diese Art Weihnachten kann ich auch verzichten. Ich mag Weihnachten - aber auf die herkömmliche, unkommerzielle Art.

Gruß

Markus

PS: @asterixxer: Kannst du das übersetzen? Ausser meiner Signatur versteh ich fast kein holländisch - wollte mir nur ein pseudo-intellektuelles Profil mit dem Citroen-Slogan verpassen:-)

Geschrieben

Oh Karola, siet letzte Woch is dat um mie geschehn, ick hab' die in de Keuk, Krabben puhln seihn...

Von Logarythmustafeln hest du noch nie wat hoert , de Enyzklika haet die noch nie interessiert,

Dafuer ist dien runden Po viel zu knackich und 700 Krabben in de Stund machst Du nackich ...

Bin im falschem Forum ....Rum Rum Rum

Markos .. auf dem Weg ins Ziel

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo,

habe lange überlegt, ob ich mich ernsthaft äussern soll und mich dafür entschieden. Ehrlich gesagt graut mir vor Weihnachten, aber nicht wegen des Konsumterrors, sondern aus ganz privaten Gründen, die mich seit einigen Jahren zwingen, Weihnachten alleine zu verbringen. Bis vor einigen Jahren fand ich die Weihnachtszeit sehr schön, weil sie so schön ruhig, besinnlich und auch romantisch ist. Ich habe es genossen, die Feiertage mit Familie, Partner und Freunden zu verbringen. Mittlerweile geht es mir während der ganzen Vorweihnachtszeit pottendreckig, weil es alles dass, was für mich Weihnachten lebens-und liebenswert machte, nicht mehr gibt. Stattdessen kochen die Erinnerungen hoch. Gott sei Dank haben sich wenigstens Freunde entschlossen, am zweiten Feiertag etwas auszurichten, so komme ich wenigstens an einem Tag auf andere Gedanken. Ob ich meine Wohnung wie in jedem Jahr weihnachtlich dekoriere, wage ich im Moment noch zu bezweifeln.

Lieben Gruss,

Oliver