Zum Inhalt springen

Mich nervt Weihnachten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Olli,

bei mir ist es seit einigen Jahren Brauch, dass ich zwar zu Hause esse, aber dann treffen wir uns bei einer guten Freundin und feiern dort den heiligen Abend. Ist vielleicht kein Trost, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit auch bei dir?

Lg

Basti

Geschrieben

...und wenn schon Torfrock, dann der Zeit angemessen:

leise pieselt das Reh gelbe Spur´n in den Schnee

und die vielen kleinen Engel, und die vielen kleinen Engel,

tun sich Rum in ihren Tee...

Muß doch gleich mal die CD suchen gehen.

Geschrieben

Oh, was bin ich froh, wenn Weihnachten ist!

Bis dahin alle offenen To-Dos erledigt (hoffentlich), keine Samstage mehr in der Firma, die nur dem Überstundenkonto gutgeschrieben werden (Ohne Zuschläge!), keine blöde Post vom Finanzamt, alle Anrufer mit unterdrückter Rufnummer werden von ab dem 15.12 von der Telefonanlage geblockt, wechsel des Internetproviders und dann bye bye Spammail, keine Anrufe von "Freundinnen" ob ich mal bei einem Umzug helfen könnte (und dann die Waschmaschine alleine durch die Gegend schleppen darf). Endlich Ruhe.

Ich werde mich in den paar Tagen ausgiebigst der Kochkunst widmen und ein Gericht nach dem anderen, was ich noch nie gekocht habe aber schon immer mal wollte, zutage fördern.

Abnehmen kann ich dananch.

Gruß

Bernd

Geschrieben

ein Gericht nach dem anderen, was ich noch nie gekocht habe

Genau, bis Neujahr ist reichlich Zeit die Magenkrämpfe zu kurieren.

GSASpecialViersen
Geschrieben

103: Lass Deiner Experimentierwut ruhig freien Lauf. Du hast es ja nicht soweit bis ins Elisabeth- oder Kamilianerkrankenhaus :-)))))))

Lieben Gruss und nichts für ungut!!!!

Oliver

Geschrieben

@Phantomas: nou een of. Maar je mout wel vaaker na de garage als et en activa is..

Heisst auf deutsch: Und ob! Aber du musst schon haeufiger in der Werkstatt wenn es ein Activa ist...

GSASpecialViersen: Die gleichen Probleme hat ein Freund von mir auch jedes Jahr.

Hat keine Familie mehr und die Freunde fahren alle zu ihren Familien. Also faehrt er dann jedes Jahr bei der BVG in Berlin die Weihnachtsschichten, damit er zu Hause nicht vor sich hin brueten muss.

Koennte ihn dieses Jahr nur nicht nach Nuernberg einladen, da ich selber nach NL fahre an Weihnachten.

Pretig Kerstfeest!

(frohe Weihnachten ohne Gewaehr fuer die Rechtschreibung)

Geschrieben

Jaja, und ich?

Ich werd mich in Meinen SM setzen und Champagner saufen.

Viele Grüße

Helge

Edit: Vergiss bloss keinen Champagner zu kaufen!!!

GSASpecialViersen
Geschrieben

100/106: Ich denke, dass ich die Möglichkeit haben werde, etwas mit Freunden zu unternehmen. Zumindest haben mein Ex und ich ein gemeinsames Weihnachtsessen angedacht. Evtl. besteht sogar für ein paar Minuten die Möglichkeit, meinen kleinen Bruder zu sehen.

Das schönste Weihnachtsgeschenk habe ich aber heute bekommen: ich stehe ab Montag erstmal wieder in Lohn und Brot und ich freue mich wahnsinnig!

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Das freut mich... Was machst du denn? Ich habs nicht mehr so auf dem Schirm aber warst du nicht irgendwas Richtung Verwaltungsfach oder so?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Stimmt. Ich schaffe wieder bei der Kreisverwaltung, aber als Allrounder.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Hallo

Ich find die ganze schleimerrei an Weihnachten wiederlich, erst guck man sich das ganze Jahr nicht an und dann wird sich das unnützlichste Zeug geschenkt,

mit Christentum, Bibel etc. hat das ganze eindeutig auch garnichts zu tun.

Ist eher die Total Komerzparty.

Gestenfragt mich der Nachtbar ob ich nicht den Nikulaus spielen würde für die Kinder von ihmund noch ein Paar bekannten ( Sein kleiner glaub immernoch das es ihn gibt). Es hat mir 30 € geboten für ein Paar Minuten, aber beim besten willen tu

ich mit sicherheit nicht die kleinen Kinder so Verarschen und da ich nichts von dem

ganzen Weihnnachtsgetue halte, lass ich mich auch nicht für Geld drauf ein.

Ich Trau mich schon garnichtmehr das Radio anzumachen da wird man auch mal wieder überhäuft mit dem ganzen Zeug, Fernsehn tu ich eh fast nicht mehr aber ich denke da wird es nicht besser sien.

Aber am "besten" find ich immer die leute die sich dann einmal im Jahr zur Kirche bewegen und das dann für sehr wichig halten, wenn man mal ehrlich ist, ist das doch lächerlich.

Aber jeder so wie er will.

gruß daniel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

richtig.

Man sollte Kinder nicht belügen.

Aber 2000 Jahre alte Lügen sind natürlich sehr hartnäckig.

Geschrieben

Och, Knecht Ruprecht würde ich noch machen. Laufe sowieso immer in schwarz rum. Und legitimiert die kleinen Brüllaffen verdreschen, könnte mir doch glatt Spaß machen

Geschrieben

fragt mich der Nachtbar ob ich nicht den Nikulaus spielen würde

Es muß "Die" Nachtbar heißen. Hört sich interessant an, wo ist denn das und wie sehen die Mädels aus?

Falls Du keine Lust hast, findet sich hier sicher ein Vertreter.

@Oliver: "schaffen" und Kreisverwaltung, wie geht das zusammen?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Nikloaus im Dominastudio:

"Wart Ihr auch alle brav oder muß ich die Rute holen?"

"Wir waren ganz ungezogen!"

Geschrieben

Hallo

Also Mädels gibt es da keine.

Wieso heißt es "die" NAchtbar??

Also Sensenman wäre am besten vor 50 JAhren Lehrer geworden, da war Kinderverhauen sogar ganz legal.

Da du so auf quälerei stehst wärst du sicherlich ein Musterkatholik,

sich ins Kloster einsperren lassen ( und da Spaß haben mit den "Brüdern"), von der Hölle träumen,irgendwelche Kreutzigungswahlfahreten mit selbstgeißelung mitmachen usw. so genau kenn ich die ganzen Bräuche nicht.

gruß daniel

Geschrieben

> Kreutzigungswahlfahreten

Irgendwie driftet der Thread gerade ziemlich ab...

Geschrieben

@danielf, es die Nachtbar, weil es eine Kneipe ist, wenn Du den Bewohner des Nebenhauses meinst, dann ist das "Der" Nachbar, ohne T, genau wie bei der Kreuzigung.

Geschrieben

Stimmt schon, irgendwie entfernen wir uns von Weihnachten...

Übrigens bin ich nicht zufällig Mitglied im SM Club. ;-)

Sagt mal, hat noch irgendjemand die Geschichte vom Weihnachtsmann (oder Santa Claus) "The Engineers Sight"? Ich hab sie leider nur noch auf meinem Windoof Rechner zu Hause und englisch und den will ich eigentlich nicht mehr einschalten.

Auf jeden Fall kommt dabei raus, dass es allein technisch keinen Weihnachtsmann geben kann, weil er allein durch die Beschleunigungs- und Bremswirkung seines Schlittens zu rosarotem Brei zerquetscht würde, wenn er alle Kinder dieser Welt in einer Nacht versorgen müsste...

Aber früher habe ich gern Weihnachten gefeiert - allein wegen der erwartungsfrohen Gesichter meiner Töchter... die Vorbereitungen dagegen waren übelst.

Viele Grüße

Helge

Geschrieben

Hallo Sensenmann,

habe mir das Bild vom CX angeschaut. Hähähähähä. Sogar das Nummernschild weisst auf die Funktion des Autos hin. War das Schild Zufall oder gewollt ??

Markos

Geschrieben

gewollt und bezahlt. Leider gab es nicht BN-CX 666

"Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen!"

"Wer Satan liebt, muß Gott nicht fürchten!"

Geschrieben
-martin- postete

> Kreutzigungswahlfahreten

Irgendwie driftet der Thread gerade ziemlich ab...

Welcher nicht????

Geschrieben

hallo gemeinde!

ich hasse weihnachten auch, genauergesagt nicht nur weihnachten selbst, sondern die zeit von mitte november bis anfang jänner!

grelle beleuchtung, daß man nicht mal merkt, wenn eine glühbirne am auto kaputt geht; weihnachtsliedgedusel wo immer man sich aufhält (außer in der eigenen wohnung und im auto); kinder die immer schreien "ich will vom christkind...!!!"; streitende leute in der zeit des "friedens" usw.

schrecklich!!!

bin heuer echt froh, zwischen den feiertagen arbeiten zu dürfen und nicht wieder urlaub zu haben. die letzten jahre im urlaub war ich immer tätowieren, aber jetzt habe ich nicht mehr so viel platz am körper!

aber ein tipp an alle weihnachtsmuffel: kaufe mir (JA, mir) jedes jahr eine flasche hochprozentigen alk und genieße sie am 24.12.! das praktiziere ich seit meinem 13.lebensjahr und meine leberwerte sind noch immer OK!

grüße und gutes überstehen der grausamsten zeit im jahr!