Zum Inhalt springen

Mich nervt Weihnachten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh ne, musstest Du diesen schlafenden Köter wecken. Ich hatte gehofft es gibt keinen Weihnachtsfred in diesem Jahr.

Bin mal gespannt wieviel Seiten voller hochspannender Beiträge bis 24. entstehen ...

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
der Rummel geht mir so richtig auf den Keks,

seit (spätestens) Oktober sind die Läden voll mit allen möglichen Kringeln, Sternen usw.

Der Briefkasten quillt über von Bettelbriefen irgendwelcher "wohltätiger" Vereine, von denen ich noch nie gehört habe.

Das Altpapieraufkommen hat sich vervielfältigt, da jede Zeitung vollgestopft ist mt Prospekten voller supertoller Weihnachtsangebote.

Meinen Zeitungsladen boykottiere ich bis mindestens Anfang Januar, weil hinter der Tür ein Plastikweihnachtsmann steht, der bei jedem Türöffnen anfängt "Jingle Bells" zu quäcken.

In der Fernsehwerbung häufen sich bescheuerte Spots für irgendwelche Duftwässerchen.

Im Regionalprogramm wird in epischer Breite über das Thema: wer macht aus seinem Haus mit möglichst hohem Stromverbrauch die perfekte Kasperbude berichtet.

In fast allen Fenstern blinken, blenden oder funzeln irgendwelche "hübschen" Dekorationen.

Bin ich eigentlich der einzige Weihnachtsmuffel weit und breit?

Na wenn schon, dann richtig "wecken"!

Geschrieben
Der Briefkasten quillt über von Bettelbriefen irgendwelcher "wohltätiger" Vereine, von denen ich noch nie gehört habe.

Du mußt nur weit genug aufs Land ziehen, dann findense Dich nicht. Ich hatte jetzt nur einen handgemalten Zettel, wahrscheinlich von den Zeugen, im Briefkasten.

Am Radio hängt der MP3-Player, da bleibt man auch von "Last Christmas" verschont :D

Geschrieben

@ martin

das letzte Video finde ich schon irgendwie geil und ich glaube, damit kann man die lieben Nachbarn schön ärgern. LED-technisch sitze ich an der wahrscheinlich absoluten Quelle und so ein paar spannungsgesteuerte Phasenanschnittsteuerungen hab ich noch im Keller. Hm...D/A karte für nen alten PC...neee, mache ich nicht mehr dieses Jahr...aber vieleicht nächstes...wer weiss.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Bei den Strompreisen in Amiland geht sowas...

Erinnert mich grad an ne Reportage letzte Woche. Der Typ, der auf Urlaub und alles verzichtet, um seine Stromrechnung für den Dezember über ACHTTAUSEND EURO bezahlen zu können. Der hat sone beleuchtete Kasperlbude in Deutschland.

Geschrieben

Weihnachten ist doch toll... Wenn man sich das ganze nervige hin- und hergeschenke spart, ist doch Weihnachten recht entspannt. Also ich freu mich jedes Jahr drauf.

;)
Geschrieben

Weihnachten? Ist das nicht da wo die Frauen sagen wir schenken uns dieses Jahr nichts und dann Sauer sind wenn se nix bekommen?

Mich nervt eigentlich nur, das man Ende August schon Aachener Printen usw in den Läden bekommt...

Und dann gegen Ende des Jahres diese ganzen Binnenbriefe: "Zahlen Sie binnen..."

das nervt auch

Gruß

Stephan

Geschrieben

Also ich bekomme dieses Jahr ganz tolle Geschenke, hab sie mir vorsichtshalber auch selbst gemacht.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Bei den Strompreisen in Amiland geht sowas...

Erinnert mich grad an ne Reportage letzte Woche. Der Typ, der auf Urlaub und alles verzichtet, um seine Stromrechnung für den Dezember über ACHTTAUSEND EURO bezahlen zu können. Der hat sone beleuchtete Kasperlbude in Deutschland.

Bei mir auf`m Hof ist Weihnachten satt .Sogar das Citroenzeichen auf der Garage ist beleuchtet . Ich arbeite beim Stromversorger und nehme in der Tupperdose immer 10 Kilo Watt mit nach Hause .

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben
Ich arbeite beim Stromversorger und nehme in der Tupperdose immer 10 Kilo Watt mit nach Hause .

Praktisch, wenn man sein Notstromaggregat in der Frühstückstasche hat :D

Citronenbändiger
Geschrieben

Mich nervt Weihnachten überhaupt nicht . Es ist schön zu sehen , wie die beiden Jungs sich über Weihnachten freuen und leuchtende Augen beim Geschenke auspacken kriegen . Was mich absolut ankotzt , ist diese Farce eine Woche später : Sylvester ! Da sitzen `se alle vor der Glotze um 23,59 , mit`n Sektglas inne Hand und zählen Rückwärts . Stoßen an , knutschen andere Menschen ab . Lustig sein auf Komando ? Nein danke ! Ich bin das ganze Jahr über fröhlich , nur diesen einen Tag nicht . Da werden Knaller in die Luft gejagt , als koste das alles kein Geld . Lieber spende ich das Geld an hungernde Negerkinder in Afrika und hoffe , daß das Geld auch wirklich dort ankommt , wo es gebraucht wird . Seit Milliarden Jahren ist der Jahreswechsel gut von Statten gegangen und Homo Sapiens meint , man müsse sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen , die Blumenrabatten vollkotzen und die Umwelt mit Chinesischem Pseudosprengstoff vollmüllen . Ich persönlich wünsche jedem frohe Weihnacht , aber nie "prost Neujahr " , höchstens ein erfolgreichen weiteren Lebensweg , weil Sylvester ist einfach absolut sinnfrei .

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Weihnachten? Ist das nicht da wo die Frauen sagen wir schenken uns dieses Jahr nichts und dann Sauer sind wenn se nix bekommen?

...

Gruß

Stephan

Dazu gibts von Dieter Nuhr einen Satz, den wirklich nur Frauen sagen können. Männer können das nicht: "Aber nichts schenken heißt doch nicht GAR NICHTS!!!"

>> Jürgen

Geschrieben
Was mich absolut ankotzt , ist diese Farce eine Woche später : Sylvester ! Da sitzen `se alle vor der Glotze um 23,59 , mit`n Sektglas inne Hand und zählen Rückwärts . Stoßen an , knutschen andere Menschen ab . Lustig sein auf Komando ? Nein danke ! Ich bin das ganze Jahr über fröhlich , nur diesen einen Tag nicht . Da werden Knaller in die Luft gejagt , als koste das alles kein Geld . Lieber spende ich das Geld an hungernde Negerkinder in Afrika und hoffe , daß das Geld auch wirklich dort ankommt , wo es gebraucht wird . Seit Milliarden Jahren ist der Jahreswechsel gut von Statten gegangen und Homo Sapiens meint , man müsse sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen , die Blumenrabatten vollkotzen und die Umwelt mit Chinesischem Pseudosprengstoff vollmüllen . Ich persönlich wünsche jedem frohe Weihnacht , aber nie "prost Neujahr " , höchstens ein erfolgreichen weiteren Lebensweg , weil Sylvester ist einfach absolut sinnfrei .

volle Zustimmung - toll ausgedrückt.

bleibt noch anzufügen - die Knallerei nervt nebenbei auch noch gewaltig....

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

.....Lieber spende ich das Geld an hungernde Negerkinder in Afrika und hoffe, daß das Geld auch wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird ......

Ich habe schon Berichte gesehen, in denen mit versteckter Kamera gefilmt wurde, wie Getreidelieferungen im Hafen direkt vom Schiff verkauft wurden und vom Geld wurden Waffen vom nächsten Schiff gekauft.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

• 11 Monate später...
Geschrieben

Fall Beamte unter uns sind, es gibt da etwas wichtiges zu beachten:

Verordnung über das Aufstellen eines Dienstweihnachstsbaumes:

Begriffsbestimmung

Dienstweihnachstbäume (DWeihB) sind Weihnachtsbäume natürlichen Ursprungs oder natürlichen Bäumen nachgebildete Weihnachtsbäume, die zur Weihnachtszeit in Diensträumen Aufstellung finden.

Aufstellung von Dienstweihnachstbäumen

DWeihB dürfen nur von fachkundigem Personal nach Anweisung des unmittelbaren Vorgesetzten aufgestellt werden. Dieser hat darauf zu achten, daß

1. der DWeihB mit seinem unteren, der Spitze entgegen gesetzten Ende, in einen zur Aufnahme von Baumenden geeigneten Halter eingebracht und befestigt wird

2. der DWeihB in der Haltevorrichtung derart verkeilt wird, daß er senkrecht steht. In schwierigen Fällen ist ein zweiter Beamter hinzu zu ziehen, der die Senkrechtstellung überwacht und ggf. durch Zurufe wie „mehr rechts!“ oder „mehr links!“ korrigiert

3. sich im Umfallbereich des DWeihB keine zerbrechlichen Gegenstände oder Anlagen, die in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können, befinden

Schmuck und Beleuchtung

Die DWeihB sind mit weihnachtlichem Behang nach Maßgabe des Dienststellenleiters zu versehen. DweihB-Beleuchtungen, deren Leuchtwirkung auf dem Verbrennen von brennbaren Stoffen mit Flammwirkung beruhen (sog. Kerzen, s. Az.: 11-3967.20 vom 12.02.1992), dürfen nur Verwendung finden, wenn die Bediensteten über das Verhalten vor, während und nach einem Brand belehrt worden sind. Während der Brennzeit der Beleuchtung hat ein Dienststellenangehöriger mit abgeschlossenem Brandschutzlehrgang anwesend zu sein. Dabei sind dienstliche Feuerlöscher in angemessenem Verhältnis zur Anzahl der Beleuchtungskörper bereit zu stellen (für je 10 angefangene Kerzen ist ein Feuerlöscher ausreichend).

Geschrieben (bearbeitet)
Mich nervt Weihnachten überhaupt nicht . Es ist schön zu sehen , wie die beiden Jungs sich über Weihnachten freuen und leuchtende Augen beim Geschenke auspacken kriegen . Was mich absolut ankotzt , ist diese Farce eine Woche später : Sylvester ! Da sitzen `se alle vor der Glotze um 23,59 , mit`n Sektglas inne Hand und zählen Rückwärts . Stoßen an , knutschen andere Menschen ab . Lustig sein auf Komando ? Nein danke ! Ich bin das ganze Jahr über fröhlich , nur diesen einen Tag nicht . Da werden Knaller in die Luft gejagt , als koste das alles kein Geld . Lieber spende ich das Geld an hungernde Negerkinder in Afrika und hoffe , daß das Geld auch wirklich dort ankommt , wo es gebraucht wird . Seit Milliarden Jahren ist der Jahreswechsel gut von Statten gegangen und Homo Sapiens meint , man müsse sich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen , die Blumenrabatten vollkotzen und die Umwelt mit Chinesischem Pseudosprengstoff vollmüllen . Ich persönlich wünsche jedem frohe Weihnacht , aber nie "prost Neujahr " , höchstens ein erfolgreichen weiteren Lebensweg , weil Sylvester ist einfach absolut sinnfrei .

Du solltest den Menschen diese Sylvesterknallerei lassen und nicht verübeln.Ich persönlich

gebe dafür kein Geld aus.Gespendet wird schon recht viel ! Soll ich dir sagen was mich

nervt ? In Afrika gibt es viele Menschen die Hungern und nicht wissen wie sie ihre

Kinder ernähren sollen.Die Staats-Chefs dieser armen Länder rüsten aber ihren Armeen

auf und kaufen Waffen...und lassen ihr Volk hungern.

Dann kannst du auch gleich alles schlechtreden.

- Jahrmarktsbesuche

- Restaurantbesuche ( Essen kann man auch Zuhause )

- Autofahren ist auch zu teuer,also Radfahren

Ich spende übrigens auch,aber irgendwann muß auch mal Schluß sein den

Menschen ein schlechtes Gewissen einzureden..

Bearbeitet von CITFOREVER
Geschrieben

Mich nervt Weihnachten nicht.

BTW: inzwischen ist Dezember, und ich habe es tatsächlich geschafft, in diesem Jahr noch nicht EIN EINZIGES Mal "Last Christmas" von Wham zu hören.

Das finde ich gut!

Geschrieben

Auch bei diesem Fest fände ich ein "back to the roots" und raus aus den Läden wesentlich besser. Und Silvester wurde auch nicht wegen der Knallerei oder dem Besäufnis "erfunden"...

Geschrieben
Mich nervt Weihnachten nicht.

BTW: inzwischen ist Dezember, und ich habe es tatsächlich geschafft, in diesem Jahr noch nicht EIN EINZIGES Mal "Last Christmas" von Wham zu hören.

Das finde ich gut!

Hab da was für dich gefunden,Last Christmas ist dagegen ein alter Hut :-)

Geschrieben
Und Silvester wurde auch nicht wegen der Knallerei oder dem Besäufnis "erfunden"...

Ehrlich??

Geschrieben

Das finde ich gut!

Ja,

man sollte immer an seine Magenschleimhaut denken....icon10.gif

Hab da was für dich gefunden,Last Christmas ist dagegen ein alter Hut :-)

Sorry,

du bist ein Ar... - alles Gute in den nächsten Wochenicon12.gif

Gruß