Zum Inhalt springen

Mich nervt Weihnachten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mich nervt Weihnachten nicht.

BTW: inzwischen ist Dezember, und ich habe es tatsächlich geschafft, in diesem Jahr noch nicht EIN EINZIGES Mal "Last Christmas" von Wham zu hören.

Das finde ich gut!

Bei einem großen Radiosender hier im Norden konnte man "Rechte" an dem Lied ersteigern.

Der Erlös kommt Kindern zugute.

Tatsächlich hat jemand mit 1000,-€ den Zuschlag bekommen und hat entschieden, das Lied schon Mitte November täglich spielen zu lassen :D

(Natürlich nicht die Urheberrechte... obwohl ich dem dann doch noch liebend gern 'ne Linke mitgegeben hätte :) )

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Einen Vorteil hat die "verteuerbare Energie!, dieses Jahr gibt es nach meinem Eindruck deutlich weniger Geblinker in den Fenstern und an den Häusern.

Geschrieben

So, ich gehöre jetzt zu den fortgeschrittenen Konsumverweigerern. Ich habe es nicht nur geschafft, um jeden einzelnen Weihnachtsmarkt einen großen Bogen zu machen, sondern habe auch seit Anfang November kein Kaufhaus betreten, in dem irgendwelche "Weihnachts-Angebote" zu kaufen sind. Selbst im Internet habe ich keine Seiten geöffnet (bis auf diese hier) in denen die Worte "Weihnachten" oder "Christmas" vorkommen.

*STOLZ*

...irgendwas fehlt mir...

Gruß Daggi

Geschrieben

Da muesstest Du ja eigendlich dauernd Thorsten treffen :D!

Gruss

Matthias

Geschrieben

Ich zähle mich nicht zu den Weihnachtsverweigerern, nur weil es gerade mal wieder schick und in ist, dem angeblich Konsumterror zu trotzen.

Zum terrorisieren gehören bekanntlich mindestens zwei. Große Geschenke sind sowieso längst passe. Was soll man auch jemand schenken, der schon alles hat?!

Und die Hektik in den Städten ist sowieso nicht mein Ding. Einen Weihnachtsmarkt gesehen, dann hat man alle gesehen.

Viel wichtiger, ab übermorgen werden die Tage wieder länger, zuerst unmerklich, aber ab Mitte Januar schon wieder spürbar!!

Gruß

Ubertino

Geschrieben

Moin,

ich mache das wie in den letzten 12 Jahren auch. Ich schmücke nicht meine Bude, fahre nicht was exorbitant teures zu beissen auf, kaufe keine Geschenke, fahre nicht zu meiner vermaledeiten, verheuchelten Meschpoche und lasse mich nicht stressen. Heute habe ich meine Prüfung bestanden und am Samstag fahre ich spontan nach Frankreich. Evtl. treffe ich mich mit Freunden und ansonsten lasse ich mich nach einem stressigen Jahr einfach nur treiben.

Auf den Rest-insbesondere auf Sprüche meiner Alten unterhalb der Gürtellinie-kann ich gerade zu Weihnachten getrost verzichten.

Geschrieben
Heute habe ich meine Prüfung bestanden und am Samstag fahre ich spontan nach Frankreich.

Gratuliere :) und bonne route, könnte voll werden am Sa. ?!

Geschrieben
Gratuliere :) und bonne route, könnte voll werden am Sa. ?!

Danke Dir! :D Ich werde wohl zusehen, dass ich hier morgens gegen 4 losziehe, damit ich gegen halb sieben das Chaos von Antwerpen hinter mir habe. Es wird wohl ins Nord-Pas de Calais gehen. Entweder ans Meer oder in Viersens Partnerstadt Lambersart bei Lille. Und gegen abend werde ich wohl wieder heim fahren. Du weisst ja, wo ich wohne. Von hier aus sind es knappe 300 km einfach, so ne Tour ist an einem Tag zu schaffen. Ne Decke und Futter packe ich mir trotzdem ins Auto. Ich muss ganz einfach mal raus......

Geschrieben

Glückwunsch auch von mit!

Halt kurz hier an und nimm mich mit...

Gruß Daggi

Geschrieben
Einen Vorteil hat die "verteuerbare Energie!, dieses Jahr gibt es nach meinem Eindruck deutlich weniger Geblinker in den Fenstern und an den Häusern.
Das "Geblinker" ist der eigentliche Sinn von Weihnachten. Jesus wurde im Sommer geboren, das Fest aber ist eine Alternativveranstaltung zur heidnischen Sonnwend, die mit Feuern und Fackeln begrüßt wurde. Da war der gemeine Christ neidisch und deshalb...

Seit der Erfindung der Glühbirne, und damit der Helligkeit im Winter, ist das Weihnachtsfest im Grunde überflüssig.

Geschrieben

Seit der Erfindung der Glühbirne, und damit der Helligkeit im Winter, ist das Weihnachtsfest im Grunde überflüssig.

Das mag fuer Stubenhocker richtig sein :D!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mags nurmehr für mich selbst.

Weihnachten das fest der Liebe... Pah von wegen, das WAR es mal.

Jeder Idiot Stresst sich von Kaufhaus zu Kaufhaus und erledigt irgendwelche Sinnlosen Hamstereinkäufe.

Der Rubel rollt volle kanne, das ist nurmehr Geldmacherei und Psychischer Stress.

Ich hab heut meinen Festtagstruthahn besorgt, und soviel gekauft das ich über die Feiertage genug hab.

Schenken tu ich sowieso keinem Was- ich lad dafür den ganzen haufen am 25. zum Essen ein.

Das ist einfach nichtmehr das- was es einmal war.

Schade drum.

Ich verbring auch Weihnachten heuer nur mit meinem Bruder und seiner Freundin. Die halten noch was von dem begriff Weihnachten (und wissen damit umzugehen- Was mich besonders freut)und die 2 sind wenigstens nicht von materieller Natur.Somit herrscht da bei mir unterm Christbaum Friede und Ruhe.

Die andren können mich dort küssen wo die Sonne nie hinscheint. :)

Gruß

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also ich finde weihnachten schön. ihr solltet euch kinder anschaffen.

Geschrieben

Ich fand Weihnachten schön. Und habe Kinder. Aber das Fest hat einiges an Zauber eingebüsst, seit es bei uns üblich ist, Weihnachtsgebäck schon ab August in den Läden aufzulegen.

bedauert

Oliver

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

He, das Leben ist einfach zu kurz und zu schön, um sich dauernd aufzuregen. Niemand ist dazu verpflichtet, sich zu ärgern. Lernt, selektiv zu gucken (selektiv hören und denken ist leider weiter verbreitet), wenn irgendwelche Hirnis die Weihnachtsdeko (in wenigen Tagen: Osterdeko) ein paar Monate zu früh raushängen. Es gibt wirklich wichtigeres! Und vor Allem: seid Ihr selbst, scheißt auf den Zeitgeist, nach dem die Weihnachtsnörgelei sooo ultraschick ist.

Aber eines stimmt: als der Winter noch bedrohlich war und eine Zeit des Hungers und des Mangels, als Kerzen äußerst sparsam eingesetzt werden mussten, weil ihre Beschaffung gemessen am Einkommen ein vielfaches der heutigen Stromrechnung gekostet hat, hatte Weihnachten (früher: Wintersonnenwende) ein ganz besondere Bedeutung. Mitten in der Hungerzeit und Dunkelheit hat man einmal die Sau rausgelassen, Kerzen im Überfluss angezündet, und die Gänse verputzt, die man mit dem knapp werden Futter kaum über den Januar hätte bringen können. Und welche Zeit ist hierfür besser geeignet, als die, wenn die Nächte wieder kürzer werden. Diese Bedeutung ist heute leider verloren gegangen, was nicht heißen soll, dass der Winter als Hunger- und Mangelzeit irgend etwas erstrebenswertes hätte. Aber wer weiß: vielleicht werden wir das irgendwann wieder kennenlernen müssen. Wir arbeiten dran...

Geschrieben

Pass aber auf, vom langen bücken kriegt man Kreuzweh ...... :D

Geschrieben

Leise rieselt der Schnee,

auf der Straße rutscht ein VW.

Hört nur wie lieblich es schallt,

wenn er irgendwo dagegen knallt :)

Geschrieben

Na die Glühbirne ist ja mittlerweile 'entfunden'...

Also LED-marsch und freuen!

Schenken tu ich sowieso keinem Was- ich lad dafür den ganzen haufen am 25. zum Essen ein.

Ich verbring auch Weihnachten heuer nur mit meinem Bruder und seiner Freundin.

Nichts Grundsätzliches gegen ungewöhnliche Sexual-Praktiken und brav den Inzest vermieden - aber die Verbindung mit dem Essen finde ich unpassend.

He, das Leben ist einfach zu kurz und zu schön, um sich dauernd aufzuregen. Niemand ist dazu verpflichtet, sich zu ärgern. Lernt, selektiv zu gucken (selektiv hören und denken ist leider weiter verbreitet), wenn irgendwelche Hirnis die Weihnachtsdeko (in wenigen Tagen: Osterdeko) ein paar Monate zu früh raushängen. Es gibt wirklich wichtigeres! Und vor Allem: seid Ihr selbst, scheißt auf den Zeitgeist, nach dem die Weihnachtsnörgelei sooo ultraschick ist.

Ja, da stimme ich Dir zu!

(lediglich mit leichter Besorgnis das Selektive betreffend)

._.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Nix für ungut, @Ja,genau

Ich würd diesen Beitrag ändern, bzw, ändern lassen, ehe ich ihn in den falschen Hals bekomm...

*Ich meins nur gut ...*

Gruß

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben
Hi

Ich würd diesen Beitrag ändern, bzw, ändern lassen, ehe ich ihn in den falschen Hals bekomm, möglicherweise hab ich das bereits.

*Ich meins nur gut ...*

Gruß

mach dir mal deswegen keinen Kopp .......... :)

Geschrieben
Wir arbeiten dran...

DU arbeitest daran. DU wünschst Dir das.

Geschrieben
Nix für ungut, @Ja,genau

Ich würd diesen Beitrag ändern, bzw, ändern lassen, ehe ich ihn in den falschen Hals bekomm...

*Ich meins nur gut ...*

Sollte ich etwas falsch verstanden haben?

Du hörtest Dich etwas geknickt an und ich dachte ich muntere Dich auf.

Aber Humor ist zugegebenermaßen ein weites Feld.

Also wie Du schon sagst, 'Nix für ungut'.

._.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Silvester: Knaller angesteckt, Feuerzeug weggeworfen und Knaller in die Tasche - nun ja, da ist die Wahrscheinlichkeit, das sich der Trottel fortpflanzt zum Glück gering....

Muß mal was aus dem Jahr 2003 hoch holen: Das mit den Knallern die in der Hosentasche landen während das Feuerzeug weg geworfen wird das passiert leider wirklich....... Besonders nach dem Genuß von alkoholischen Getränken kann das vorkommen.....

Bearbeitet von Alexander Haupt