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Kettenmonster mit Automatik ? auf mobile.de gefunden


glenfiddich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

Das ist bestimmt ein Übertragungsfehler beim Erstellen des Angebots. Leider mal wieder kein Motorraumfoto, das Klarheit schaffen könnte.

Also: Entweder das Foto vom Automatikwählhebel gehört nicht zum Monster, oder unter der Haube ferkelt es.

Sauerei! :)

Edith:

Auf die Kotflügelschildchen geb ich mal grad gar nix, so oft wie Cit da was geändert hat...

Geschrieben

"The car is in Stockholm/ Sweden. Inzahlungsname möglich." ;)

Geschrieben

Also Y3 V6.24 kenne ich nur mit dem V6.24 Logo auf den vorderen Kotflügeln.

Die Auflösung der Bilder ist nicht sonderlich hoch dass man vlt. am Drehzahlmesser erkennt ob V6 oder V6.24.

Letzterer dreht doch etwas höher?!

Wenn man dem (schon oft angezweifelten) Dokument "Historique Production XM" glauben schenkt, gäbe es zumindest einige Y4 mit V6 (2.963ccm), 24 Ventilen und Automatik (1995-1997).

Erwähnenswert nur scheinbar die 10 Stk. von 1996 mit dem ursprünglichen 2.975ccm Ketten V6.24.

Vermutlich Versuchsfahrzeuge für die neue Automatik für denRiemen V6 (2.946ccm) ab 1997?!

Folglich wohl doch eher falsche Angaben beim Angebot.

(-:

Geschrieben
... Die Auflösung der Bilder ist nicht sonderlich hoch dass man vlt. am Drehzahlmesser erkennt ob V6 oder V6.24.

Letzterer dreht doch etwas höher?!

(-:

Ich hab keine Ahnung, ob der rote Bereich dann anders markiert war, aber es gibt ein eindeutigeres Unterscheidungsmerkmal: Bei den Kettenmotoren hat nur der 24V die Öltemperaturanzeige, im Drehzahlmesser!

Aber auch das ist auf den Bildern nicht zu erkennen, da hätte er auch gleich mal den Motorraum knipsen können, der Anbieter-Dösbaddel. :) :)

Geschrieben
Bei den Kettenmotoren hat nur der 24V die Öltemperaturanzeige, im Drehzahlmesser!

Mein kompetenter Jürgen, DAS dachte ich auch immer. Ich habe aber tatsächlich ein Kettenferkel Automat MIT Öltemperaturanzeige gefunden. Ich meine, es war ein holländischer XM. Ich wollte es noch ins Forum stellen. Vielleicht stolpere ich noch drüber. Und wenn man den "Historique Production XM" wirklich glauben darf, dann sind ja auch Kettenmonster Breaks gebaut worden. Ich habe das auch nicht geglaubt, bis ich den ersten Kettenmonster Break in Holland fand. Leider kein Foto vom Motorraum, aber der Preis ging binnen Stunden um 100% in die Höhe. Da scheinen auch andere Interesse bekundet zu haben. (ES war allerdings nur von 250,- auf 500,-, wg. Kopfdichtungsschaden)

Geschrieben

Ich glaube aber diese ganzen Geschichten von fabulösen Vorserien-Sonderfahrzeugen erst nach Bildbeweis. :)

Geschrieben

Braucht man gar nicht nach Holland, mein Automatik-Ferkel hat das auch

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

Geschrieben

Na, Martin, dann brauchen wir natürlich unbedingt bitte ein Foto! ;) (Ich frage mich, wieso es diese Tachovariante gegeben hat. Oder waren das spezielle Fahrzeuge?)

Geschrieben

Ich mache natürlich auch ein Foto für die Annalen.

Tja, du kennst ja den Verkäufer, und der hat gleich von besonders seltener Ausstattungs-Variante gesprochen. Irgendwas mit "P" - Prestige, Präsident, Porno - ich kann mich nicht erinnern.

Oder pExclusive?

Geschrieben

Ja waren spezielle Fahrzeuge Martin ;-) hatte auch schon einen davon mit Tacho vom 24V Umgerüstet geht problemlos und man hat die Öltemanzeige geht in jedem alten V6.

Geschrieben

Das einzige was ich (persönlich) an der besagten Tabelle seltsam finde, dass es laut ihr ab 1994 keine V6 mit 12 Ventilen mehr gegeben haben soll?!

Entweder sind hier die V6 mit 12V und die paar mit 24V vermischt, oder die 3.643 Stk. Handschalter sind alle "nur" mit dem 2963ccm V6 mit 12 Ventilen und es gab tatsächlich nur 158 Stk. Y4 XM mit dem 200 PS V6.24 Motor?!

Wenn man sich den Rückgang der Produktionszahlen so ansieht, eigentlich gar nicht so unwahrscheinlich?!

(-:

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