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Xantia 1,8 16V nagelt wie ein Diesel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Xantia nagelt seit heute wie ein Diesel MKL ist auch an, Fährt aber eigentlich normal, Was kann es sein ? Achso ist der aus meiner Signatur

ACCM Claude-Michel
Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzahnriemen locker und übersprungen?

Als ich den Zahnriemen an meiner Xantia 1,8i 16V gewechselt habe war er locker weil gedehnt. Es hätte nicht mehr viel gefehlt bis er gesprungen wäre und die Steuerzeiten fasch gewesen wären.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
Geschrieben

auf falsche steuerzeiten würde ich jetzt auch mal tippen.... ansonsten: ist genug öl drauf??? was hat der gute runter? evt. hydrostößel??

gruß thorsten

Geschrieben

runter hat er 153tkm Zahnriemen wurde vor 2 Jahren gemacht

Geschrieben

Auslesen und den Klopfsensor mal ansehen, der hat doch einen oder ?Macht er das beim Beschleunigen ?

Geschrieben

er nagelt im Leerlauf, wie gesagt beschleunigen usw. alles normal

Geschrieben

im schlimmsten Fall: Lagerschaden

Geschrieben

Ich tippe mal auf ein defektes Nebenaggregat (Lima, Klima, HD-Pumpe). Wenn den nicht mal jemand ohne Öl gefahren hat, würde ich bei dem km-Stand einen Lagerschaden nahezu ausschliessen. Also: Rippenriemen abmachen und Motor starten. Ist dann Ruhe oder nicht?

Geschrieben

aber wenns klima oder HD-Pumpr wär wieso ist dann die MKL an?

Geschrieben

Die Zündkerzen sind alle schön fest?

Geschrieben

Kerzen sind fest. Heut morgen als er kalt war lief er normal kein nageln oder klackern und keine MKL an. Als er warm warm war ging es wieder los MKL blieb aber aus.

Geschrieben

Hast du jemanden, der mal deinen Fehlerspeicher auslesen kann? Dann sieht man wenigstens, ob das Problem mit der MKL mit dem Rest zusammenhängen kann.

Geschrieben

müsste ich beim freundlichen probieren

Geschrieben

Hatte letztens an einem 1,6 16V Xsara einen klappernden Motor gehabt zum Ölwechsel ,nachdem ich den Ölfiltereinsatz demontiert hatte, hab ich festgestellt das fast kein Papier mehr an dem Plastikhalter war, also hab ich gedacht das das Papier wohl in einem der vielenÖlkanäle festsitzt und deswegen der Motor klappert.

Später hab ich Kundendienst gemacht, Kerzen gewechselt und auch die Zündspule ,da hier Brandspuren an Kerze und Steckerfuß waren.. Klappern ist weg,

also teste mal eine andere Spule ...

Geschrieben

so hab heut mal 1l Öl nachgefüllt und Sie läuft wieder normal :) ist das eigentlich normal das der Ölmessstab wie ne Banane krumm ist?

Geschrieben

Einen neuen Peilstab bekommt man beim Freundlichen für Beträge zwischen 8 und 15 Euro. Im Zweifelsfall ist das eine Investition wert.

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