Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, das Problem hatte ich bereits öfters, nu aber verstärkt. Oberhalb ca. 2500/min nimmt er kein Gas an, der Motor läuft viel zäher, wirkt wie gebremst, statt frei zu drehen. Ich vemute ein Problem mit dem Vergaser- falls er zwei Stufen hat, geht vermutlich der Übergang nicht. Je mehr Gas man gibt, desto unwilliger benimmt er sich und wird dabei "dröhnger"- vom Motorklang her, will auch partout nicht weiter drehen. Schneller wird er dann wieder beim Gaswegnehmen. Eigenartig irgendwie. Oder Drosselklappe? Oder Schwimmerkammer? Irgendeine Membran oder Dichtung dahin? Dake für Eure kenntnisreichen Beiträge!

Geschrieben

Ich würde sage Schwimmernadelventil defekt,

bleibt hängen.

Viele Grüsse

Walter

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Dankeschön. Prima- nur wo sitzt das, bleibt nur der Austausch oder ist Reinigen möglich? Was ist wie abzubauen? Ich muß gestehen, dass ich an Vergasern nie groß rumgeschraubt habe.

Wo sitzt das Dingen denn bzw. wie sieht es aus?

MauricevanMourik
Geschrieben

Ist alles ganz einfach:

-Luftfilterschnorchel abnehmen (3 inbus schrauben) dazu deckel von luftfiltergehause abnehmen (rote plastik schraube)

-dann sieht man der vergaser von oben, und bevor mann überhaupt ein schraubendreher nimmt muß alles unbedingt 100% sauber sein .

-benzinleitung abnehmen und abklemmen/stopf rein.

-alle schrauben am obenseite losdrehen

-etwas mit das hartgummi eines schraubendreher auf das deckel klopfen damit die dichtung nicht kaputt geht , und das deckel kan aufgenommen werden.

Am unterseite des deckels befindet sich dann der schwimmernadel (messing)

Wenn sie soweit gekommen sind lohnt es sich die komplette vergaser und dusen zu reinigen, alle messing schrauben sind dusen und können einfach gereinigt werden mit ein druckluftpistole und etwas bremsenreiniger.

Fur teile u.s.w. bestens autex , der franzose oder ebay ... wenn es hier um ein 11re handelt ist es ein Solex 32 PBISA 12

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...