Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Moin , wahrscheinlich seid Ihr auch schon mal darüber gefallen . Heute Abend lief wiedermal einer von den Louis d.F. Filmen , welche sich ja viele von uns auch wegen der Autos gern ansehen . Na , auch schonmal über die Scene gestaunt , wo der Mehari durch Außerirdische matt gesetzt wurde , Louis hektisch wie immer , sich dabeimacht , den Motor zu reparieren ? Da hebt er doch tatsächlich einen Zylinderkopf aus dem Motorraum , der eindeutig zu einem Wassergekühlten Vierzylinder gehörticon12.png ! Selbst meine Kinder lachen darüber , weil auch sie schon wissen , daß es garnicht sein kann , was die Filmemacher einem da vorgaukeln . Gruß , Georg .

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

im Film ist alles möglich. Ich hätte auch den Verdacht, daß die Ausserirdischen eigentlich verkleidete Schauspieler sind.

An sich hat das ja erst die Cobra 11 Welle gebracht, daß im Film alles richtig zerstört wird. Früher fuhr der Held eine tolle Verfolgungsjagd und das Auto, daß dann die Klippen herunterstürzte, war irgendeine Kutsche vom Schrott, die vielleicht nicht einmal die gleiche Farbe hatte. Wenn z.B. auf ZDF NEO bei "Die 2" Lord Sinclair die Reifen an seinem Aston Martin zerstochen werden, sieht man da zwar eine Metallspitze und einen platten Reifen, aber keine Stichspuren in den Flanken.

Ich traue dem Funès aber alles zu. Vielleicht ist die Pointe ja an sich gar nicht der Vierzylinder, sondern die Méhari Karosse, die auf einem Renault 5 oder Peugeot 104 Fahrwerk steht...

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Geschrieben

Hab den Film nicht gesehen, aber war es nicht vielleicht ein Renault Rodeo ?

mfg Klaus

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn mich nicht Alles täuscht gibt es sehr wohl (teils sogar Zugelassene/Typisierte) 2CV's und Meharis mit 4 Zylindermotor.

Die gelbe Ente welche James Bond im Film Fuhr hatte ja auch einen 4 Zylindermotor drin um bei der Verfolgungsjagt etwas potenter zu sein.

Geschrieben

Hallo,

aber das waren auch bollernde Boxer aus dem GS mit Luftkühlung. Hier im Film hält Louis de Funès irgendein Schrottding hoch, was gerade verfügbar war. Da wurde wahrscheinlich noch ein wenig daran herumgebastelt, denn die Kerzen stehen ganz merkwürdig oben drauf, damit die bloß jeder sieht. Die Pleuel unten sind ja nicht so der alltägliche Anblick und man könnte denken, das wäre irgendeine Küchenmaschine, wenn man nicht so der Autofreak ist.

Gernot

Lutz-Harald Richter
Geschrieben

Wir wollen doch hier nicht ein altes Fass wieder öffnen -bollernde Boxer aus dem GS -tss, tss, tss...

Lutz-Harald Richter

Geschrieben

Ich vermute ja, der ganze Block, den der Funès da aus dem Motorraum lupft, ist ein Fake. Der Block ist so glatt aussen und an sich viel zu flach. Irgendwie hat das doch die Kulissenschreinerei mit ein paar Teilen vom Schrott gebaut. Sonst könnte man das auch kaum so locker auf Gesichtshöhe lupfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...