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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat das schonmal jemand hier versucht ?

Ich hab da ein Problem....

Carsten

Geschrieben

SM oder DS? Wenn sie wie bei BX oder Xantia aus Guss sind,wirds wohl sicher nicht leicht.

Geschrieben

Nee, Jaguar IRS. Da sind sie aus Rohrmaterial.

Ich dachte schon daran, sie zu zersägen, ein Rohr innen einzuziehen, in das alte Außenteil Löcher zu bohren, und diese dann mit dem Innenrohr zu verschweißen. Dann am Ende die Trennstelle V-förmig aufzumachen, und das dann dort mit Schweißmaterial zuzumachen. Dann alles glattflexen und dick anmalen für den TüV.

Was mich hindert, ist, das dort 265 PS und 400 Nm dran zerren. Mein Leben hängt da auch dran, und verkaufen kann man sowas auch niemandem jemals mehr.....

Carsten

Geschrieben

Was für ein Monstrum von Hinterachse. Da erkennt man gleich, dass da eine Bremsenrevision soviel kostet wie ein Citroën. :)

Und aus welchem Grund sollen die Schwingarme gekürzt werden?

Geschrieben

Jau, das Ding ist echt ein Monster. 1960 ! vorgestellt.

Innenliegende Bremsen hatta auch. Leider so, das das Monster raus muss, bevor man ran kommt.

Das Kürzen ist wieder in die Schwebe gekommen. Ich hab das Problem, das ich nicht rauskriege, warum der Radsturz so fürchterlich negativ ist (soll: Delta Felgenhorn zur Vertikalen: 0.5 cm, IST 3 cm).

Da gäbe es die Möglichkeit, dass es sich nicht um E-Type- Schwingarme handelt, sondern um 2 Zoll längere vom XJ6.

Selbstredend sind die vom E unbezahlbar, weil NUR S1 + S2 die hatten, aber bereits S3 + ab da alle die breitere Spur hatten.

Naja, und dann ist Kürzen eine Option gegen Suchen + Zahlen...

ABER latest news sind evtl. Fehler in der Messung. Man bringt die Achse in eine bestimmte Stellung - und ich hab mich um 2 cm vertan....

Bin mal gespannt, wie sensibel die Achse auf diese 2 cm falsche Mess- Höhe reagiert, also wie die Ableitung der Winkelfunktion aussieht...

Carsten

Geschrieben

Ich glaube Franz Schreier bietet so etwas an, allerdings für den 2CV. Seine Umbauten sind für Burton-Fahrzeuge, damit beim Lenkeinschlag die Räder nicht so "abkippen", da die meist tiefer in der Federung eingestellt sind als die der Ente. Ein Bekannter hat das machen lassen. Vielleicht kann dir trotz Fremdfahrzeug die oben genannte Werkstatt helfen?!

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