Zum Inhalt springen

XM Treffen "25 Jahre XM", 20. September 2014!!!

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe >>-Kollegen!

Ich werde kommen (ACC Treffen ging sich leider heuer nicht aus), aber diesmal nicht mit dem BX, auch nicht mit einem XM da ich keinen habe, sondern mit . . . Thomas weiß es schon ;-)

>>

BXdrvr

Geschrieben

..., sondern mit... dem ominösen Kugeltester ;)

Für alle, die noch Lust und Laune haben teilzunehmen, bitte bis Donnerstag anmelden!

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

tja, ich werd wohl leider nicht kommen können ...stattdessen bin ich am samstag in pautzfeld einen xm filetieren ...vielleicht klappts nächstes jahr mal zum hydropneumatentreffen

Geschrieben (bearbeitet)

Hello,

ja, dann melde ich mich mit meinem Y3 V6.24 hier auch noch an.

Vlt. mit einem Beifahrer oder es kommt statt dem Beifahrer noch ein XM?!

Hoffen wir auf schönes Wetter (-:

PS an Michael: Das Drillingsbild (91er, 93er und dein 96er V6.24) müssen wir leider verschieben, der 91er V6.24 eines Freundes ist dieses Mal leider nicht dabei.

Bearbeitet von mViper
Geschrieben

Vlt. mit einem Beifahrer oder es kommt statt dem Beifahrer noch ein XM?!

Jeder zusätzliche XM ist eine Bereicherung!

Der Monopoint von euch ist ja verkauft, kommt der jetzige Besitzer vielleicht damit? Dann hätten wir alle Motorisierungen, die es in Ö gab, beisammen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Leute,es war superoberaffengeil....wer nicht dabei war,der hat was verpasst!!!Unsere Kolonnenfahrten haben bei so manchen Passanten staunen hervorgerufen!ca 40 XM hintereinander!Klar,dieses Treffen war a bißl anderes strukturiert,Thomas hats klasse gemacht!Und das Autohaus Pöschetsrieder,hat,obwohl wir alles andere als Neuwagenkundschaft sind,kaffee,Kaltgetränke u Gebäck GRATIS ausgegeben!!Selten sowas...Und auch einige Deutsche Kennzeichen waren zu sehen,mehr als die im Thread angekündigten.

Viele coole (Fach)-leute kennengelernt.Auch mehere BX,DS,Xantias und ein GSA waren da.Hoffe,Thomas und die anderen Teilnehmer werden Fotos einstellen.Meine hdykamera streikte leider.

Gr SW

Bearbeitet von malawi2k3
Geschrieben
Leute,es war superoberaffengeil....wer nicht dabei war,der hat was verpasst!!!...Thomas hats klasse gemacht!...

Gr SW

Vielen Dank Steffen für deine Eindrücke!

Fotos und kurzen Bericht gibt es hier:

>> http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?148869-Bericht-und-Fotos-XM-Treffen-in-%D6

lg thomas

PS: 40 XM wären zwar superst ;) gewesen, aber gar soviele warens dann sicher doch nicht ;) Ich hab's ehrlich gesagt aber gar nicht gezählt...

Viel Spaß mit den Fotos!

Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann mich der Meinung von malawi2k3 nur anschließen!! Auch der Sonntag war, trotz durchwachsenen Wetters, ein sehr schöner Tag!! Ein echtes Hilight war auch der Abschluss am Sonntag Abend im Kloster Schlägl mit der Besichtigung des Klosters und der Einkehr in die Klostergaststätte, wo wir mit den sieben verbliebenen Teilnehmern in einem Fass (!) zusammengesessen haben. Einen Dank auch an die fachkundige Führung durch Thomas´ Vater im Kloster!

Einfach Spitzenklasse!!

Viele Grüsse aus Bayern!

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo miteinander! unsere Vorschreiber haben es ja schon zum Ausdruck gebracht, das Treffen war (wieder einmal!) ein "super-super-super-super"-Treffen, um es mit Pep G. auszudrücken. Einen ganz herzlichen Dank an Thomas und das Orga-Team für die Organisation dieses großartigen Wochenendes!

Am Samstag war es wie immer eine große Freude, altbekannte Citroenfreunde wieder zu sehen und wieder viele neue kennenzulernen. Ein intensives Programm ließ die Zeit wie im Flug vergehen, und auch dem Fachsimpeln konnte man sich bei den Pöchtragers vom Autohaus voll und ganz hingeben. Den Herren Pöchtrager Senior und Junior vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme, die Hebebühnen, die Bewirtung, und hier nicht zuletzt für die feinen, frischen 25 kg Bio-Weintrauben vom Onkel des Hauses. Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, von der Burg, zum Mittagessen bis zur Abendbrotzeit... Auch der Sonntag mit der Ausfahrt im kleineren Kreis durch das Mühlviertel, über die Grenze, um den Moldaustausee, war sehr stimmungsvoll - und dabei hatten wir immer den Anblick einer Flotte von 4 feinen XM's vor uns - was will man eigentlich noch mehr? ;-) Ich sehe es auch wie Michael, der Abschluss mit der Besichtigung des Stifts Schlägl mit der Spitzen-Führung durch Thomas' Vater durch Kreuzgang, Krypta, Turmkapelle und die gerade von Orgelklängen erfüllte Stiftskirche sowie die dann folgende Einkehr buchstäblich "ins Faß" war der krönende Abschluss eines wunderbaren Wochenendes!

Lieber Thomas, Dir und Deinem Orga-Team ein ganz herzliches "Merci!" für Euer Engagement und ein ganz, ganz großes Kompliment für das, was Ihr dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt habt! Und ein letztes: Thomas, wie schaffst Du es eigentlich, während der Veranstaltung im ganzen Trubel auch noch so viele schöne Fotos davon zu machen? (ich beziehe mich da auf deinen Bericht im Parallel-thread...)

Viele Grüße an Dich, das Orga-Team, an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, und damit natürlich auch an alle Teilnehmer!

Andreas und Jing

d221e1411509252.jpg

...im Nebel, vor der Burgbesichtigung (nur ein kleiner Ausschnitt...)

126061411509289.jpg

...die Fahrzeuge der Teilnehmer waren selbstverständlich alle in weitaus besserem Zustand als dieser Turm...

0ccd81411509319.jpg

...Eroberung und vorübergehende Inbesitznahme durch einen prominenten Ordensritter der "Doppelwinkler"

6110a1411509354.jpg

...Verabschiedung vom Autohaus Pöchtrager

b4af51411509392.jpg

...Impressionen von der Ausfahrt am Sonntag (I)

4668b1411509425.jpg

...Impressionen von der Ausfahrt am Sonntag (II)

9c0c31411509457_800.jpg

...Impressionen von der Ausfahrt am Sonntag (III)

Bearbeitet von AX furio
Michael Strauchmann
Geschrieben

Hallo Andreas,

Klasse Dein Beitrag! Du konntest das in Worte fassen, was mir auch auf dem Herzen lag! Das letzte Foto mit den 4 XM´s ist super, weil es auch die Dynamik der fahrenden XM´s zeigt, man sieht sie richtig dahinschweben! ;)

Viele Grüße

Michael