Zum Inhalt springen

Verkaufe Citroen BX 14E TRE von 88 ohne TÜV

Gast Firechris1989

Empfohlene Beiträge

Gast Firechris1989
Geschrieben

Habe hier noch ein Auto was weg soll.

Löse mich Momentan von allen Fahrzeugen die ich habe und konzentriere mich nur noch auf ein Auto.

So werde ich sonst nie fertig ;-)

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247051913&asrc=st|sr

Bei Fragen einfach mailen, bin jeden Abend am Rechner, oder anrufen unter

0160/ 96 82 59 41

Vielleicht erbarmt sich hier ja jemand ;-)

Geschrieben

Hab mir die Anzeige grad angeschaut und bin verblüfft: ein 14er mit Drehzahlmesser, Digitaluhr und DoorLock-Anzeige - wußte gar nicht daß es das gab. Hab auch noch nie nen 14er mit C-Säulen-Fenstern gesehen - sind das wirklich Fenster oder nur schwarze Blenden (sehen so stumpf aus)?

Wozu ist der schwarzorange Knubbel links von der Lenksäule überm Kassettenfach?

Grüße, Dietmar

Geschrieben

kann man alles umbauen. Mein 14 TGE hat Funk-Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber usw., das einzige, was noch fehlt ist Servolenkung, die bekommt er aber auch noch, liegt schon bereit

Gruß Thomas

Gast Firechris1989
Geschrieben
Hab mir die Anzeige grad angeschaut und bin verblüfft: ein 14er mit Drehzahlmesser, Digitaluhr und DoorLock-Anzeige - wußte gar nicht daß es das gab. Hab auch noch nie nen 14er mit C-Säulen-Fenstern gesehen - sind das wirklich Fenster oder nur schwarze Blenden (sehen so stumpf aus)?

Wozu ist der schwarzorange Knubbel links von der Lenksäule überm Kassettenfach?

Grüße, Dietmar

Hi Dietmar

Also der Wagen ist so im originalem Zustand, es wurde nix zusätzlich eingebaut usw.

In der C-Säule befinden sich richtige Plexiglas Fenster und haben mich schon mal vor einem Unfall bei

einem blöden Parkplatz beim ausparken bewahrt.

Und der Knubbel ist der Joke da er noch einen Vergaser hat ;-) Also nix mit Kat oder Feinstaubplakette!!

Gruß Chris

Geschrieben

Grüße, Dietmar

Ist ja auch ein TRE, deshalb wohl.

Gast Firechris1989
Geschrieben

Und ob das ein TRE ist :-) Nur so zur Info für dieses Forum hier: Der Wagen selber kostet Festpreis 100€ und die ganzen Teile sind VB 350€, was aber alles sein Geld schon wert ist, eigentlich!

Wer will, der kann sich bei mir melden, dann mach ich noch ein paar Bilder vom BX, aber inzwischen ist er dreckig, diese Bilder wurden Sommer 13 gemacht.

Geschrieben

Der TRE hat übrigens noch den liegenden kettengesteuerten Vergaser-Motor drin - also keine Probleme mit Zahnriemen oder elektronische Probleme. Hab den gleichen Motor in meinem Leader drin - sehr schöner laufruhiger Motor.

Gast Firechris1989
Geschrieben
Der TRE hat übrigens noch den liegenden kettengesteuerten Vergaser-Motor drin - also keine Probleme mit Zahnriemen oder elektronische Probleme. Hab den gleichen Motor in meinem Leader drin - sehr schöner laufruhiger Motor.

Ja stimmt so, aber wenn der Unterdruck beim Verteiler nicht mehr passt, dann springt er bei nassem und/oder kaltem Wetter schlecht an.

So wie bei dem leider auch :-(

Lässt sich aber leicht und einfach beheben das Problem! ;-)

Gast Firechris1989
Geschrieben

So nun machen wir es anders.

Fahrzeug steht mit 100€ drin, aaaaaaber die Teile sind VHB 350€!!!

Mag sich ihm keiner erbarmen??

Ist echt ein klasse Auto und sehr schön bei geöffneten Fenster und Schiebedach im Sommer zu fahren. Fast wie Cabrio-feeling ;-)

Er sollte baldigst bei meiner Oma wegkommen können. Vom rumstehen wird er ja leider nicht besser :-(

• 8 Monate später...
Gast Firechris1989
Geschrieben

So Leute

Ich habe noch immer diesen Wagen und möchte nun mal von euch wissen wer mir wie viel noch für das Autos inkl. der Ersatzteile gibt!

Ich benötige den Wagen nicht mehr und möchte ihn in gute Hände abgeben damit er wieder auf der Straße fahren darf ;-)

Bin gespannt auf Angebote die ernst gemeint sind und real!

Gruß Chris

P.S.: Bilder kommen noch ;-)

Gast Firechris1989
Geschrieben

So nun erstmal eine Aufzählung der Schäden:

Handbremsseile gerissen

Bremsleitung hinten wurde sabotiert (mit Zange durch gezwickt!)

Kotflügel vorne beidseitig rostig und haben Dellen

Tacho hängt nicht mehr richtig drin, Halterung gebrochen (warum auch immer)

Rostlöcher im Kofferraum

Schiebedach gehört eingestellt

Zentralveriegelung vorne rechts sperrt nicht mehr (Kabelbruch? Elektrisches Fenster funktioniert noch!)

Scheibenwischer wischt bei Intervall nicht mit

Druckleitung Federung hinten rechts leicht undicht

Rost an Türspitze hinten links zur vorderen Türe

Vieles wurde 2012 an dem Auto erneuert:

Auspuff ab Krümmer

Bremsen komplett

Federkugeln befüllt

Defekte Manschetten, Lager und Gelenke wurden gewechselt (können noch immer welche defekt sein!)

Mehr weis ich jetzt nicht mehr, da es schon länger her ist, dass ich an diesem Auto was gemacht habe.

Bilder folgen....

Gast Firechris1989
Geschrieben

Folgende Ersatzteile sind mit beim Auto dabei:

Heckschürze

Relai Heckscheibenwischer

Bremsbacke vorne rechts (Handbremshebel derzeit defekt)

Neuer Kühler im Wert von 137 € original!

4 Stahlfelgen gut erhalten

Gebrauchte Kotflügel gut erhalten links+rechts (noch nicht lackiert)

Scheinwerfer, Blinker, usw

Handbuch vorhanden, Radio leider NICHT mehr vorhanden, aber das Handbuch ist noch da!

Bitte um Preise. Es ist der letzte seiner Art die es noch zu kaufen gibt!

EZ: 04/1988

Km Stand: 147.000 original!!!

Brief, Schein, 2x Schlüssel vorhanden

• 7 Monate später...
Gast Firechris1989
Geschrieben

Hat jetzt jemand vielleicht Interesse??

Könnte den Wagen bei einem guten Freund (Karosseriebauer) herrichten lassen und fahrbereit mit frischem TÜV Übergeben!!

Gruß Christian

• 2 Monate später...
Gast Firechris1989
Geschrieben

BX ist seit heute verkauft!!

Kann geschlossen werden, danke :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: