Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break schwarze Lederausstattung mit großem E-Paket

Gast gsbirotor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

biete schwarze Lederausstattung mit großem E-Paket aus einem X2 Break.

Guter Zustand, Leder nicht beschädigt. Keine Sitzheizung.

Die passenden Türverkleidungen sind mit dabei.

Bilder können gerne gesendet werden.

Preis VB 450,- Euro

Geschrieben

Mit oder ohne Seitenarbags?

Geschrieben

Hallo,

Seitenairbag....gute Frage......soweit ich mich erinnere MIT Seitenairbag.

Gruß

Geschrieben

...waren die Sitzairbags irgendwann Serie oder immer Extra beim X2?

Oder hatten die Exclusive immer?

Oder immer Extra bei Ledersitzen?

Oder?

Geschrieben

Und was ist dann das "große E-Paket", wenn keine Sitzheizung verbaut ist?

Ich habe die Sitze mit der "Schweizer-Käse-Alcantara" Ausstattung. Diese hat keine Sitzheizung, aber elektrische Verstellung der Sitzfläche ( Vorder/Hinterkante anheben oder absenken) und Seitenairbags.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
...waren die Sitzairbags irgendwann Serie oder immer Extra beim X2?

Oder hatten die Exclusive immer?

Oder immer Extra bei Ledersitzen?

Oder?

In Deutschland hatten nur frühe X2 keinen Seitenairbag. Das wurde aber relativ schnell Serie. Bennes alter 2,1er Bj98 hatte z.B. keine.

Und was ist dann das "große E-Paket", wenn keine Sitzheizung verbaut ist?

Ich habe die Sitze mit der "Schweizer-Käse-Alcantara" Ausstattung. Diese hat keine Sitzheizung, aber elektrische Verstellung der Sitzfläche ( Vorder/Hinterkante anheben oder absenken) und Seitenairbags.

Gruß

Karl-Heinz

Sitzheizung gehört zum Winterpaket. Das große Elektropaket bedeutet für die Sitze, dass du beim X2 drei Schalter in der Seitenwange der Sitzfläche hast, mit denen du vor und zurück, hoch und runter, Neigung, Rückenlehne und die Luftpolster der Lordosestütze elektrisch ansteuern konntest. Soweit ich weiß, gabs das beim X2 nur mit Leder

Geschrieben
...Soweit ich weiß, gabs das beim X2 nur mit Leder

Ah danke, das erklärt, warum ich das damals nicht mitbestellt habe -Ledersitze sind nicht so mein Ding, und stand daher nicht zur Diskussion.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Frage an die Experten:

1. Sind die Sitze bei Limo und Break gleich?

2. Sitzheizung nachrüstbar bzw. von meinen bisherigen ümrüstbar?

Falls alles passt, hätte ich Interesse!

Geschrieben

Rückbank nicht

gesendet von meiner Nervensäge

Geschrieben
Frage an die Experten:

1. Sind die Sitze bei Limo und Break gleich?

2. Sitzheizung nachrüstbar bzw. von meinen bisherigen ümrüstbar?

Falls alles passt, hätte ich Interesse!

1. nein, Rückbank nicht, wie Martin schon sagte

2. Zur Um- bzw. Nachrüstung der Sitzheizung müssen die Sitze komplett abgezogen werden. Geht prinzipiell, aber dann würde ich gleich Carbonmatten aus dem Zubehör verbauen. Die sind auf Grund der netzartigen Struktur deutlich robuster als die originalen.

http://www.si-nightmare.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=22&Itemid=124

p.s. Das Abziehen der vorderen Sitze steht heute noch ganz weit oben auf der Liste der Arbeiten, die ich nie wieder machen möchte ;)

Geschrieben
...p.s. Das Abziehen der vorderen Sitze steht heute noch ganz weit oben auf der Liste der Arbeiten, die ich nie wieder machen möchte ;)

Warum nicht? Pro Sitz ca. 2 Stunden Arbeit inkl. Ein- und Ausbau.

Geschrieben

OK - schde, aber dann halt nicht.

Falls jemandem dann mal etwas passendes für meinen Limousine über den Weg läuft, einfach bescheid geben - Danke!

Geschrieben

Hallo,

das mit dem "großen E-Paket" hat Nightmare richtig erklärt. Beim X1 gab es das gleiche Paket. Der Spaß aus Leder mit großem E-Paket war neu recht

teuer, habe was von fast 5000,- DM in Erinnerung. Beim X1 gab es das E-Paket auch bei Stoffsitzen. Beim X2 außer bei Leder noch bei der Leder/Alcantara Ausstattung vom Exclusiv der schweizer Modelle.

Leder mit Sitzheizung habe ich vom X2 mit Airbag nicht. Ich habe allerdings noch eine schwarze Lederrückbank einer Limo und die passsenden Türverkleidungen, d.h. ich kann aus der X2 Break Ausstattung auch eine Limo Ausstattung machen......

Gruß

Jörg

Geschrieben

das mach mir mal bitte beim nächsten Schraubertag vor... :D

Geschrieben
Warum nicht? Pro Sitz ca. 2 Stunden Arbeit inkl. Ein- und Ausbau.

Ich gehe mal davon aus, du hast nie von einem X2 Ledersitz sämtliche Polster komplett abgezogen oder? Also alles inkl der Rückenlehne. Alleine das Abziehen der Rückenlehne dauert ewig auf Grund der unzähligen Metallklammern

Geschrieben
Alleine das Abziehen der Rückenlehne dauert ewig auf Grund der unzähligen Metallklammern

Dafür gibt es doch einen Seitenschneider ;)

Geschrieben

Will jetzt nicht angeben oder streiten aber meine Sitzheizung hat sich nicht alleine eingebaut. ;)

Hast aber recht, ist echt ne undankbare arbeit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: