Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe die original JBL-Speaker im C5 Kombi 2.2 HDI Excl. incl. Original-Endstufe, finde aber den Sound nicht besonders toll. Hat schon jemand die Speaker gegen andere Modelle ausgetauscht ( zB DLS C6 oder so ...)? Wäre gut, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Danke,

Frank

Geschrieben

Hallo Frank,

es wurde in Köln mal eine C5 Limo mit RT2 un JBL umgebaut. Das hat Dr. Boom Soundklinik vorgenommen. Soweit ich weiss, wurden Endstufe und Lautsprecher getauscht.

Der Klang beim RT3 ist wesentlich besser als beim RT2. Aber doll ist das immer noch nicht. Ist Dir nach dem Update auf 5.40 aufgefallen, dass man die Lautstärke höher stellen muß?

Gruß

Marc S.

Geschrieben

War gestern bei Audiowave in Bonn Alfter. Da habe ich mir ein Auto "probegehört". Dort waren simple exact! - 6.2-Systeme eingebaut ( 16 cm plus Hochtöner). Die Türen wurden extrem mit spezieller Bitumenmasse bedämpft. Klang irre. Ich denke, ich werde mir das im Januar einbauen lassen. Preis für vorne incl. Einbau und Dämmung so um die 380 EUR.

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen ?

Frank

Geschrieben

Wenn man sich überlegt, was dieses "Hifi-Paket" im C5 kostet, sind diese 380

Lappen wirklich der Witz! Trotz "Hifi" klang das RT2 in meinem C5 erbärmlich.

Die Preise für Werksaudioanlagen sind echt unverschämt. Würde ich nie mehr

kaufen.

Martin

Geschrieben

@Martin

Hast Du denn vernünftige Speaker in einen C5 eingebaut ?

Wenn ja, welche ?

Geschrieben

Ich habe den C5 aus anderen Gründen nach einem Jahr zurückgegeben.

Inzwischen habe ich einen Pluriel und bin mal wieder auf der Suche nach

besserer Musik im Auto. Das Dumme ist nur, dass zwar ich sehr genau

weiss, wie es klingen soll, aber keine Ahnung von Hifi-Technik habe :-(

Beim C5 hatten damals mein Händler und ich einiges versucht, aber es

brachte alles nichts.

Martin

Geschrieben

Hallo 380.- für exakt incl. Dämmung klingt gut. Exakt gibt den Preis mit ca. 350,- an. Hatte die Kombination in einem Xantia. Feines System. Wurde auch gerade in einer Autohifi Zeitschrift getestet. Allerdings klingt es natürlich besser, wemm du eine Endstufe vorschaltest. Und Subwooferunterstützung ist nie verkehrt....

Lloyd

Geschrieben

@Lloyd

Hi,

eine Endstufe ist ja im 2.2 HDI Excl. incl. RT3 HiFi bereits zusätzlich eingebaut. Ich versuche es wahrscheinlich erstmal damit und hör mir das mal an.

Hattes Du in Deinem Xantia die Hochtöner in die Original-Position eingebaut ( beim C5 weit weg direkt unterhalb der Windschutzscheibe ) oder hast Du die in besserer Hörposition ( zB Spigelabdeckung innen) montiert ?

Frank

Geschrieben

Jau in den Originaleinbauplätzen, war ok.

Mir fällt gerade ein, daß du im carhifistore in Celle die Systeme zum Probehören bestellen kannst. Sehr nett und kompetetent der Laden.

Lloyd

Geschrieben

Hat eventuell schon jemand Erfahrung mit DLS-Speakern im C5 ?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute ist es soweit: ich habe gerade meinen C5 bei Audiowave abgegeben. Da werden morgen im Laufe des Tages die neuen EXACT!-Speaker eingebaut. Bin sehr gespannt .... Morgen gibt es mehr Infos.

Frank