Zum Inhalt springen

ZentimeX Sentech Zündkabel für CX . Kennt die Wer ?


Frank M

Empfohlene Beiträge

Ich hab die selben für 53 € hier bestellt und letztes Wochenende eingebaut:

http://www.ebay.de/itm/Zundkabel-SENTECH-8076-/281271644871?pt=DE_Autoteile&hash=item417d18b2c7#ht_604wt_1156

Optischer Eindruck und Passgenauigkeit sind sehr gut. In diversen Foren im Internet werden Sentech Zündkabel grundsätzlich auch gut bewertet.

Ausprobieren konnte ich sie aber leider noch nicht, da die Saison für mich erst im April beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nix.

Hatte ich im Mazda 626 drin weil ich wegen LPG Probleme mit der Zündung hatte.

Also neue Kerzen, neue Zündspule und halt die Sentech SuperduperKabel mit allen Steckern.

Anfangs O.K., aber nach nem halben Jahr sind die Dinger wieder rausgeflogen.

Hab mir dann Standard-Silikonkabel als Meterware im Zubehörhandel geholt, die Originalstecker

drangepfriemelt und fortan hatte ich jahrelang Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Anfangs O.K., aber nach nem halben Jahr sind die Dinger wieder rausgeflogen...

Warum genau sind die Kabel wieder rausgeflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom aufbau her würde ich sie als mittlere qualität bezeichnen wegen des gewickelten widerstandsdrahtes als leiter. der ist mechanisch nicht so robust wie eine elastische silikonseele. die originalen grauen silikon bougicord sind ähnlich ausgeführt...

champion, lucas, bremi, bosch waren marken die reine silikon-kabel (leiter und isolierung) angeboten haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die wieder entfernt, weil die Probleme mit der Zündung wieder von vorne anfingen.

Der 626 ist im Gasbetrieb extrem empfindlich, was die Zündanlage betrifft.

Kleinste Mängel führen sofort zu arg ruckeligem Fahrverhalten, im Benzinbetrieb merkt man das nicht.

Deshalb wurden auch die teuren Iridium-Kerzen schon nach spätestens 30.000km erneuert (bei Benzin erst nach 90.000).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Dinger schon seit weit über 15.000 km. Die sind meiner Meinung nach besser als die Bougicord, die ja mittlerweile ordentlich mehr kosten. Zumindest die Verarbeitung sah bei meinen beiden Vergleichsstücken bei den Sentechkabeln besser aus. Technisch hatte ich mit beiden seit dem Austausch keine Probleme, getauscht hatte ich die beiden Sätze von Fahrzeug zu Fahrzeug nur einmal, um einen Fehler auszuschließen. Ich hatte meines Wissens nach nur um die paarunddreißig bezahlt, müsste ich jetzt aber alte Rechnungen ausgraben, ist auch schon etwas her.

Wie bei allen Zündkabeln mit Pulverfüllung und Drahtwendel ist die richtige Behandlung des Kabels wichtig. Also nicht dran rumreißen und nicht knicken. Besonders beim Kerzenwechsel ist also ein wenig Vorsicht gefragt.

Das gilt sowohl für die Bougicord, als auch für die Sentech.

Kabel mit reiner Kupferseele sind natürlich dagegen unkaputtbar, funktionieren aber nicht bei jeder Zündanlage bei hohen Drehzahlen. Besonders bei CX mit Doppelzündfunken würde ich das eher lassen, außer ich will nur mit 3000 Touren vor mich hinrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versteh ich das richtig....

Die sind also für den CX durchaus geeignet ?

LPG hab ich ja nicht. Sollte also kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich bestätigen, die taugen soweit, dass ich sie weiterempfehle.

Mit LPG habe ich keine Erfahrung, aber mit normalen Benzin sowohl im S2 GTI, als auch im S2 GTI Turbo gefahren und keine Auffälligkeiten. Drehzahlorgien habe ich aber nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...