Zum Inhalt springen

XM Y3 "petit" V6 Vegagrün Leder Beige

Xantia1987

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-3-0-v6-tecnic-ober%C3%A4geri/191264013.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Hier kauft man nur ein XM und kein Szenehändler-Tralala.

Dazu hört sich der Text so an, als hat der Besitzer Ahnung. Der Preis ist fast suspekt niedrig. Hier kriegt man RICHTIG viel XM fürs Geld. Der ist wirklich voll bis oben hin, sogar das gruselige "Sportlenkrad"

Geschrieben
... Dazu hört sich der Text so an, als hat der Besitzer Ahnung...
Wirklich? Das Auto hat aber nen merkwürdigen Schalthebel. ;)
Geschrieben

Moin,

Wirklich? Das Auto hat aber nen merkwürdigen Schalthebel. ;)

na ja, ein Automatikgetriebe schaltet doch auch;-)

Fröhliche Grüße

Norbert

Geschrieben

Ich meinte das anders. Im Inserat steht nämlich:

Schaltgetriebe
;)
Geschrieben

Und voll bis oben hin ist ja auch nicht. Es fehlt die Klimaanlage.

Grüße, Thorsten

Geschrieben

Den Fotos nach hat der in #26 verlinkte die vollautomatische Klima. Alles andere hätte mich bei einem V6 Tecnic auch gewundert.

Geschrieben
Und voll bis oben hin ist ja auch nicht. Es fehlt die Klimaanlage.

Grüße, Thorsten

Äh, nein! ;)

Ah, Jürgen, wie immer schneller ;)

PS: der hat ja sogar 2 Klimaanlagen. Die vollautomatische Klimaanlage und das Schiebedach! ;)

Geschrieben

Dann hat der Anbieter dieses Merkmal nicht angegeben. Für Nichtkenner wie mich nicht zu erkennen.

Geschrieben
Vielen Dank für all diese Infos und Diskussionen, macht richtig spaß mitzulesen !

Was mir Sorgen macht ist, dass ich mich ja verkalkulieren könnte und nach ein paar Monaten drauf komme, dass mir der Wagen gar nicht so gefällt bzw. nicht das ist, was ich mir erhofft hatte. Und dann ? Der steht schon Monate in Mobile, was ist wenn ich ihn nicht mehr los werde ?...hmmm

na ja, ich werde 'n Teufel tun dazu Ratschläge zu erteilen; ich schreib mal nur meine persönliche Meinung zu dem Thema;

Wenn Du derartige bedenken hast - Finger weg ! Wenn ich mir solche Autos kaufe - XM, GS, selbst beim nagelneuen C5 dachte ich so, dann schreib ich bei Vertragsabschluss 50-100% des Kaufpreises in Gedanken ab - erledigt. Insbesondere dann, wenn das Auto, wie in diesem Fall, am oberen Ende der Wertmöglichkeiten steht. Alles andere würde mich absolut daran hindern, mich mit Exoten einzulassen. Wirtschaftlich Unfug, aber fast alles, was Spass macht, ist wirtschaftlich Unfug.

Dein übriger Fuhrpark lässt ja mal erahnen, das Du Deine Autos nicht gerade ausschliesslich nach Vernunftkriterien wählst.... (was ist eigentlich ein Clio Elia ? getunt ?

Warum ? Was macht ihn in deine Augen weniger Wert ? Wie viel wäre so einen Wagen in deinen Augen wirklich Wert ?

Versteh das bitte nicht als Kritik, ich versuche zu ermitteln ob er tatsächlich zu teuer ist, wobei ich der Meinung bin, dass hier noch Spielraum beim Preis ist.

Willkommen im Schnäppchen deutschland; manchen Leuten ist alles zu teuer. XMs gibt es für 1000 Euro, also sind >5000 Euro natürlich zu viel.

Die folgende Überlegung ist allgemeiner Natur; da ich den hier diskutierten XM nicht kenne bezieht sich das nicht auf ihn, es sei denn, er entspricht den genannten Kriterien:

90% der angebotenen XM die ich in den letzten JAhren gesehen hab waren Autos mit massivem Wartungsstau; mal waren es solche aus 7. Hand, die schon seit der 3.Hand ganz überrascht festgestellt haben das so'n Wagen Kosten verursacht, ihn daraufhin mit minimalem Einsatz noch haben laufen lassen bis zur nächsten überfälligen Rep und dann weiterverhökerten; oder solche, wo der Verkäufer schon seit vielen Kilometern wuste, das er sich trennen wird und deshalb nichts mehr gemacht hat.

Für viele Leute ist der Unterschied zwischen ungepflegter Gurke und gepflegtem Wagen 20% Aufschlag wert; bei einem GW in der Grössenordnung >10000 Euro mag das auch hinhauen.

Wenn man sich aber mal in einer Preislage bewegt, wo ein Ölwechsel allein schon den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigt verschiebt sich die Relation......

Sicher, auf diesen XM ist das mit dem Ölwechsel allein nicht plausibel übertragbar, da muss mehr sein.

Aber - ganz subjektiv - selten werdender Y3, seltene (und wunderschöne) Innenausstattung, niedriger Kilometerstand; wenn sich nun auch noch herausstellen sollte, das alles schon repariert ist was potentiell bei diesem Alter ansteht ist dieser XM meines Erachtens nach zwar kein Schnäppchen, kann diesen Preis aber durchaus wert sein.

Geschrieben

Käthe fällt noch auf, dass der XM bei diesem Händler in Gesellschaft teurer Exoten steht. Mein trübes Auge glaubt da einen Audi RS4, einen Porsche Speedster und einen Rolls-Royce zu erkennen. Dieses Umfeld ist für einen XM zumindest ungewöhnlich.

in der Tat, es ist (leider) ungewöhnlich, das XMs in einem derart passenden Umfeld gezeigt werden. Aber verkehrt ist es deshalb noch lange nicht !

Geschrieben

Wenn Du derartige bedenken hast - Finger weg !

Ja ich bin mir wie gesagt, nicht so ganz schlüssig...Ist halt nicht liebe auf dem ersten Blick. Nicht das Geld macht mir Sorgen, das kommt schon beim Verkauf irgendwie zurück (mit Verlust ist klar) aber die Geduld die ich brauche um ihn überhaupt loszuwerden zu müssen (die ich nicht habe) Und der Gedanke das ich mit überhaupt Gedanken mache ihn wieder zu verkaufen bekräftigt meine Gedanken :)

Schmarrn bei Seite, die, wie schon erwähnt "Fundgrube" ist halt nicht unbedingt Vertrauenerweckend...da hilft nur hinfahren, anschauen.

Dein übriger Fuhrpark lässt ja mal erahnen, das Du Deine Autos nicht gerade ausschließlich nach Vernunftkriterien wählst.... (was ist eigentlich ein Clio Elia ? getunt ?

Warum ? Ich habe 1000 gute Gründe für diese Autos :), keins ist vernünftig oder pragmatisch aber ok.

Nicht Getunt ! Veredelt :D Renault hat, bevor es die R.S. & GT Modelle gab, Kunden angeboten, aus einem "normalen" Clio Initiale 2.0 mit 140 ps auf dem Weg vom Werk zu Auslieferung eine kleine Sport kur bei Elia zu gönnen.

th?id=H.4751845729765429&w=221&h=147&c=7&rs=1&pid=1.7th?id=H.4851793895950183&w=249&h=134&c=7&rs=1&pid=1.7

Das Resultat kann sich sehen lassen, 20Zoll Felgen, Cup Chassis mit sportlicher (um nicht zu sagen Brettharter) Fahrwerkseinstellung, Edelstahl Auspuffanlage, kürzere Federn und Sport Stoßdämpfer, verbesserte Cabasse Anlage, Getönte Scheiben, Rote Bremsbacken, leistungserhöhende Motoreinstellung, breitere Spur, Sportpaket für Kotflügel & Stoßstangen...und und und...eine wunderschöne Rennsemmel die ein RIESEN Manko hat : Der Wagen ist so Bretthart, dass längere Fahrten buchstäblich unmöglich sind ( Einmal Wien-Arcachon also 3.000km unmittelbar nach seiner Erstzulassung haben dazu geführt das die Auspuffaufhängung, diverse Lager und Stoßdämpfer hin waren...) und der hiesige Winter (Schneepflugsyndrom) kommt auch nicht in Frage, Regen auch nicht wirklich (ich Rutsche,Ich Rutsche ,ICH Rutsche Brems, BRems, BREms,Blink Blink Blink....AAAAhhhh !!! pfiuu nochmal gutgegangen...) na ja also eigentlich nur Autobahn bei schönen Wetter bei 0 Verkehr...Aber dann !!! Geht er richtig ab :) bei 11l Verbrauch...

Geschrieben
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xm-3-0-v6-tecnic-ober%C3%A4geri/191264013.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Hier kauft man nur ein XM und kein Szenehändler-Tralala.

Dazu hört sich der Text so an, als hat der Besitzer Ahnung. Der Preis ist fast suspekt niedrig. Hier kriegt man RICHTIG viel XM fürs Geld. Der ist wirklich voll bis oben hin, sogar das gruselige "Sportlenkrad"

Ja, gebe ich dir völlig recht, allerdings verschlingt allein das Beheben der zugegeben,optischen Mängelliste und die Ummeldung die Differenz zwischen den Beiden.

Aber dann habe ich ja noch diese Kandidaten:

http://www.leboncoin.fr/voitures/613331846.htm?ca=21_s

http://www.leboncoin.fr/voitures/596212389.htm?ca=21_s (nicht erschrecken, der tut nichts !)

http://www.leboncoin.fr/voitures/636528962.htm?ca=21_s

http://www.leboncoin.fr/voitures/622378105.htm?ca=21_s

http://www.leboncoin.fr/voitures/632990037.htm?ca=21_s

Geschrieben

Hmm, ich finde die Y3 eigentlich nicht so schlimm. Das einzige was

mich wirklich von denen abhält, ist die Diravi.

Bei meinem Glück explodiert die nach dem Kauf auf dem Heimweh.

Nenene.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Eine Diravi die explodiert?

Frag mal Carsten, was er von der Dirass hält ;)

Diravi gibt es auch im Y4 und ist nicht an den Y3 gebunden (sondern an den Motor und das Motörchen ;))!

Geschrieben

Diravi gibt es auch im Y4 und ist nicht an den Y3 gebunden (sondern an den Motor und das Motörchen ;))!

Isch weiß ;)

Geschrieben
Eine Diravi die explodiert? ...
Liest Du denn keine Zeitung?

Gestern erst wieder die Schlagzeile:

"3 Diravi an einem Tag explodiert!!!

Hausfrau verstört, Rentner erlitt Hörsturz.

Wie lange noch geht das so weiter???"

Untertitel:

"Die Polizei ist machtlos, Staatsanwaltschaft ermittelt."

Geschrieben

Hä? Ich denke die sind ewig undicht. Oder hat da wer mit dem Lecwec übertrieben?

Geschrieben

Siehste, der Jürgen hat es auch mitbekommen. :D

Gruß

Herbert

Geschrieben

die allermeisten Diravis sind dicht. Punkt. Und den allermeisten Diravis, die undicht sind, kann man mit Lecwec beikommen. (und dann gibt es da noch die verschwindend geringen Fälle von undichten Diravis - die tauchen dann hier im Forum auf und über die wird lang und breit und ausführlich diskutiert ;) ) SCNR

PS: die Musketier-Front mit gelben Scheinwerfern wirst du hier wahrscheinlich nicht zugelassen bekommen und es ist sauschwer, Ersatzleuchten zu bekommen! Außerdem ist die Qualität und Dauerhaltbarkeit der Lampenträger mehr als grottig. Und Musketier möchte für eine neue Front 800,- haben - für den Y4. Die Y3-Front ist noch etwas anders.

PPS: ein Bonner Citroen-Händer hatte VIER XM Kettenferkel Y4 stehen, alles Exclusive. Sollten zwischen 500,- und 1000,- kosten. Fahrfähig, teilweise mit Wartungshistorie, teilweise aus dem Kundenstamm. Mangels Interesse alle in den Schrott. Das als kleines Beispiel, wie sich der XM-Markt auch darstellt. Aber es kann jeder weiterhin meinen, gute XM müßten über 3000,- kosten. Ich bin da ausdrücklich anderer Meinung (es sei denn, es geht um meinen Break ;) )

Geschrieben

Also besteht doch die Gefahr, dass die explodieren. Au weia. Na viel Spaß Martin.

Geschrieben

Lieber Seb, ich wette meine Jungfräulichkeit, daß mit den explodierenden Diravis wird bald genauso kolportiert wie, daß ein XM eine "Dreckskarre" ist. Man muß es nur oft genug wiederholen... Also, laß den SCH*** ;)

PS: und was die Diravi eigentlich kann (außer sich selbst zurückdrehen und mit höherer Geschwindigkeit schwerer werden), dazu muß man wahrscheinlich erst die DVD vom Diravi-Workshop sehen ;)

Geschrieben

Gut zu wissen. Dann habe ich ja jemanden der mir die Diravi reparieren kann. ;)

Gruß

Herbert

Geschrieben
Gut zu wissen. Dann habe ich ja jemanden der mir die Diravi reparieren kann. ;)

Gruß

Herbert

Nachdem sie explodiert ist? Du Träumer! :) :)
Geschrieben

Wie auch immer. Der grüne ist schon schick, mir aber zu teuer.

Also brauch ich mir um die Diravi keine Sorgen machen. ;)

Gruß

Herbert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: