Zum Inhalt springen

BX Jaune Cédrat gefunden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ich keinen überflüssigen Thread eröffne, aber nach seeeeehr langer Inaktivität habe ich mir gedacht, dass dieses Ereignis eine gute Gelegenheit wäre, hier auch wieder mal etwas zu schreiben... :–)

Falls es wirklich noch niemand gesehen hat: http://www.yaronet.com/en/posts.php?sl=0&s=162081&p=1

Es ist ein 14 RE vom 5. April 1983 mit 104'000 Km, erste Hand.

(Auf Seite 4 ist auch noch ein schönes Foto)

Gruss, Nicolas

Geschrieben

wow ... sehr geile farbe ... da kann man ja kaum dran vorbei gehen :)

Geschrieben

Ja! :–) Bis auf die bei BX-Fans ziemlich bekannten Fotos eines Basis-BX in Jaune Cédrat ist bis jetzt noch nie einer aufgetaucht... Und jetzt, 31 Jahre nach seiner Herstellung, hat endlich jemand dieses Auto bemerkt... Und ein Heft mit einem abgebildeten Jaune Cédrat-BX ist fast gleichzeitig aufgetaucht...

Ach ja, wenn jemand den alten Thread über den BX in "Vert Tuileries" wieder findet... weil von BXs in dieser Farbe waren (mir zumindest) nur 2-3 Fotos und das Video über die Entstehung des BX bekannt... Aber schaut mal hier: http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/bx/bx-14.html

Gruss

Geschrieben

Cool. Ich kann mich noch erinnern, daß in meiner Kindheit bei uns im Ort jemand einen BX Break Serie1 in dieser Farbe hatte. Der BX war bei uns in der Familie ne Zeit Gesprächsstoff Nr.1. Der ansässige Händler sagte, daß der Besitzer seinen Break unbedingt in gelb haben wollte. War eine Sonderbestellung, da es den BX zu der Zeit gar nicht mehr in gelb gab - ein absolutes Unikat.

Eine Farbe, die ich auch sehr schön auf nem BX finde, ist palmengrün. Wurde meinem Vater mal als Neuwagen angeboten, er ließ ihn aber wegen des roten Innenraumes beim Händler stehen und holte sich nen Visa Super E. Später sah man den Wagen etliche Jahre bei uns in der Nachbarschafft rumfahren. Der hatte den noch, als meine Eltern schon den BX Leader D fuhren.

Geschrieben

Ach ja, wenn jemand den alten Thread über den BX in "Vert Tuileries" wieder findet... weil von BXs in dieser Farbe waren (mir zumindest) nur 2-3 Fotos und das Video über die Entstehung des BX bekannt... Aber schaut mal hier: http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/bx/bx-14.html

Gruss

Bitte sehr:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?110772-BX-Serie1-in-gr%FCn-mit-roter-Innenausstattung-gibs-das

:D

Geschrieben

Wahrscheinlich ist Palmengrün "Vert Tuileries"?

Ich will nicht sagen, dass dein Vater Rot mit Braun verwechselt hat, aber du bist der einzige "Zeuge", den ich kenne, der ein BX mit einem roten Innenraum gesehen hat! :–) Wenn es wirklich rote Armaturenbretter im BX gegeben hat, sollte man doch zumindest 1-2 Pressefotos finden?

Wie auch immer, ich denke mal, dass diese beiden (sehr) speziellen BX, die du erwähnst, schon lange verschwunden sind?

Gruss

Geschrieben

Wie auch immer, ich denke mal, dass diese beiden (sehr) speziellen BX, die du erwähnst, schon lange verschwunden sind?

Gruss

Ja, die sind leider schon seit sehr vielen Jahren aus dem Straßenbild verschwunden.

Geschrieben

Schade! :–( Etwa in 2005 habe ich den letzten BX Serie 1, der mir in meiner Region bekannt war, noch regelmässig gesehen... Ein brauner Break. Ich glaube, sogar ein 19 TRI. Aber völlig verrostet...