Zum Inhalt springen

Reifen im Internet kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz einfach :

Wer hat Erfahrung mit welchem Anbieter ?

Geschrieben

Ich habe einmal bei reifendiscount.de bestellt: Lief einwandfrei. Die gelieferten Reifen waren keine 3 Monate alt, ich konnte aus mehreren Montagestationen in meiner Nähe auswählen. Habe eine ausgesucht, dort angerufen um einen Termin zu machen. 2 Tage später waren die Reifen da und wurden direkt montiert.

Vorher war ich immer bei lokalen Reifenhändlern, aber dieses Mal hatten 3 von 4 Betrieben keine Termine in der nächsten Woche (und ich brauchte durch zwei Platten kurz hintereinander recht dringend neue), und einer wollte mir meine Wunschreifen nicht bestellen und mir schlechtere zu deutlich mehr Geld verkaufen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

reifen-vor-ort.de klappt bei meinem Reifenhändler ganz gut, gibt aber immer wieder auch Ausnahmen, dann kann er den Reifen zu dem angegebenen Preis plötzlich doch nicht anbieten oder storniert, weil die Reifen nicht mehr lieferbar sind. Und es dauert immer eine Weile, bis die Reifen bei ihm sind. Ist also nicht zu 100% zuverlässig, aber das Risiko ist gleich 0, weil man ja keine Vorkasse leistet.

Reifendirekt ist top, man muss sich den Monteur halt nur selber suchen.

Ich mache das nur noch, wenn ich unbedingt Reifen will, die die Werkstatt m.V. nicht anbieten kann. Ansonsten sind deren Preise absolut konkurrenzfähig.

Geschrieben

Schwierig, schwierig. Die Margen bei Reifen sollen angeblich so schlecht sein, dass auch das Internet unterm Schnitt nicht wirklich viel günstiger wegkommt, wenn Du noch die (teurere) Montage dazurechnest.

Geschrieben

http://www.reifensuche.com/

Nach Weihnachten einen Satz Sommerreifen bestellt und mit Paypal bezahlt.

Wenige Tage später konnte ich einen frischen Satz ( DOT 4513 ) Reifen einlagern.

Sehr guter Laden, gibts nix zu meckern.

Geschrieben

Nur positive Erfahrungen, u. a. mit reifentiefpreis.de

Montage übernimmt dann gerne meine Werkstatt.

Geschrieben

http://www.wheelmachine.de/

Hier habe ich meine Alus mit Sommerreifen bestellt. War aber 2008, wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Bei der Online-Bestellung wurde auch meine Telefonnummer abgefragt. Ich wurde damals umgehend zurückgerufen, um nochmal alle Details durchzugehen, damit ja keine Fehlbestellung erfolgt. Fand ich sehr positiv.

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben

Da kann man kaum schlechte Erfahrungen machen. Riesige Auswahl und die Preise sind richtig gut. Ich habe bei reifendirekt bestellt, es wurden mir ein Montgepartner in meiner direkten Nähe genannt, die den Reifen für 12,50 € auf Alufelgen aufziehen. Die Reifen wurden auch direkt dorthin geliefert.

So habe ich eine erstklassige freie Werkstatt gefunden, seit dem lasse ich alle Wartungen und Reparaturen unserer Wagen dort durchführen.

Und so rechnet es sich auch für den Händler!

mike

Geschrieben

Reifendirekt kann ich auch empfehlen. Die liefern gute Ware zu guten Preisen, und man kann sich die Reifen ansehen und notfalls auch zurückschicken, wenn sie noch nicht montiert wurden. Ich schaue mir dann immer als erstes die DOT an.

Montage: Mittlerweile kenn ich Leute, die das sehr gern tun, aber man findet leicht auch einen Montagepartner. Wenn man will kann man sich (nicht alle bieten das an) die Reifen auch gleich in die Montagewerkstatt liefern lassen.

Ich kaufe seit etwa 2008 oder so nur noch dort Reifen. Auswahl und Preise überzeugen.

Geschrieben

Habe schon mehrfach seit 2008 bei reifen.com bestellt und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, DOT war immer aktuell. Habe allerdings nach Hause liefern lassen. Preise waren immer super, aber da nehmen sich die Online-Händler ja nicht so viel.

Geschrieben

Und da alle großen Onlinehändler da vertreten sind, lohnt das sogar.

Geschrieben

Ich habe in den letzten Jahren nur online bestellt. Der Markt im Netz ist sehr transparent- i.G. zum örtlichen, der teils eine irrwitzige Streuung aufweist. Habe bislang noch nicht ins Klo gegriffen. Und durch die Montagevermittlung einen Betrieb gefunden, bei dem ich inzwischen Montage-Stammkunde bin.

Geschrieben

Tipp: Nicht nur Reifenhändler haben die Technik zum Reifenwechsel. Meist kann das auch die (freie) Werkstatt.

Ronald

Geschrieben

Soo, hab mal den Buchtrabatt mitgenommen.

Nachdem neue Reifen mit aussprechbaren Namen mindestens 250€ kosten mittlerweile(die Gölfe, die das Format früher billig gehalten haben, haben sich rostenderweise auf der Straße verteilt...), sinds testweise Runderneuerte von King Meiler geworden.

Hab ich schon als Winterreifen ohne Probleme und mit super Haftung, und exakt das Format und Profil fährt ein Bekannter seit 2 jahren, ebenfalls, ohne was Negatives zu finden.

Und bei 105€ auf vier Reifen kann man auch den etwas höheren Verschleiß verschmerzen. Ich fahr eh sehr wenig und sehr gemütlich, da spricht nix gegen Reifen aus kontrollierter deutscher Produktion.

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich bis vor ca. 4 Jahren immer bei reifendirekt bestellt hatte, habe ich seitdem immer den örtlichen Reifenhändler das Geschäft machen lassen. Denn nachdem ich mir die Reifenpreise im Internet rausgesucht hatte, habe ich die gleichen Reifen bei meinem Händler meist für +5,- oder +10,- Euro (pro Stück) angeboten bekommen, dann aber INCL. Montage und Wuchten. Warum dann im Internet kaufen?

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Wenn das so wäre, würd ich auch nicht im Internet kaufen. Das letzte Mal als ich mal beim Händler (einem mit angeblich grossem Reifenlager und guten Preisen) nachgefragt habe, wollte der für 2 13Zollreifen incl. Montage und Entsorgung der Altreifen knapp 190CHF haben. Ob die einen Termin in nützlicher Frist freigehabt hätten, interessierte mich dann gar nicht mehr. Da war ich mit Notrad unterwegs und musste grad so um die 70km pro Tag fahren. Wenn schon auf Termin warten müssen und nehmen was da ist. (mittlere Qualität, first brand zu phantasiepreisen, die Wahl zwischen zwei Fabrikaten, die mich beide nicht überzeugten), dann kann ich auch gleich auf die Winterreifen wechseln und 2 Wochen warten, bis meine Wunschreifen aus dem Internet für knapp die Hälfte der Kohle da sind... Bei der Preisdifferenz telefonier ich gern auch noch n' halb Stündchen, bis ich ein gutes Montageangebot hab... Ich hab meine zwei Reifen dann für knapp 100CHF eingekauft, mit Montage und Altreifenentsorgung wurden daraus dann so um die 120CHF...

Geschrieben

Ich schaue immer vorab ins Web um mir passende Reifen und die entsprechend günstigsten Angebote rauszusuchen.

Anschließend telefoniere ich diverse örtliche Reifenhändler durch.

Der Unterschied zum Netz ist so gering, dass sich der ganze HEckmeck nicht lohnt.

Ausserdem kann es auch vorkommen, das der gleiche Reifenhändler bei Montage von

Fremdreifen (oder auch als Montagepartner von reifen.com und Co.) sich locker 3 Euro

mehr fragt als für die Montage von bei ihm gekauften Reifen.

Letztendlich ist es mir auch egal, wenn der Händler vor Ort bei allen vieren vielleicht

8 Euro teurer ist.

Dafür rufe ich nur einmal an, er besorgt die Reifen, ich fahr hin und bezahl nur einmal.

Ausserdem möchte ich auch, dass der in ein paar Jahren noch existiert.

Geschrieben

Hallo,

ich schreib jetzt auch mal was dazu.

Ich montiere niemand seine sonstwo gekauften Reifen. Auch nicht mit Aufpreis.

Wer dieses nicht versteht, der muß eben einen anderen Dummen (oft nicht mal so dumm) suchen.

Hatten wir schon öfter.

Bei uns gekaufte Reifen werden selbstverständlich zu einem angenehmen Preis montiert. ;)

Gruß Herbert

Geschrieben

Deutscher Service :D Scheint ja zu laufen, potentielle Kunden, die später für mehr wiederkommen würden, zu verjagen ;)

Schon nett, Jemanden, der vielleicht von einem anderen Auto noch Reifen liegen hat oder von Bekannten bekommt, einfach vom Hof zu jagen, sorgt auch für einen guten Ruf.

Geschrieben

reifen.com kann ich nicht empfehlen. Die listen Reifen als verfügbar, die nicht verfügbar sind und wollen dann Alternativen liefern, die für mich keine Alternativen sind.

Meine Empfehlung: Sucht euch einen guten Reifen-Service in der Nähe, da gibts auch günstige und die ziehen einem die Reifen auch noch auf.

Für alle Einwohner des Bereichs Mannheim/Ludwigshafen: Reifen Heilmann (Klick!) kann ich empfehlen. Wuchten ohne Mittelloch ist dort kein Problem und die Preise stimmen auch.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Nun mal kurz dazu, warum ich den Fred hier eröffnet habe.

"Mein" Schrauber hat mir ein Angebot gemacht für 4 Neureifen inkl. Montage auf Stahlfelge, Stückpreis 85 - 89 € je nach Hersteller.

Das schien mir ambitioniert, aber blöd feilschen wollte ich auch nicht. I.d.R. sind mir ein paar € auch egal, wenn ich den Service vor Ort habe.

Leben und leben lassen....

Hab dann mal im Netz geschaut und dort gesehen, daß bei unterschiedlichen Anbietern die Preise sehr ähnlich sind, aber zum Angebot vor Ort deutlich günstiger.

Konkret : Habe jetzt pro Rad 71.- € inkl. Montage gezahlt, also rund 15.-€ pro Rad weniger, insgesamt 60.- € gespart.

Bestellt habe ich bei reifen.com , wobei ich nicht ganz zufrieden war. Sehr lange Lieferzeit. Nach 4 Tagen Bestätigung des Geldeingangs, weitere 2 Tage die Meldung "Reifen bestellt" (laut Site waren die an Lager...), Weitere 3 Tage später "Tut uns leid uns leid, Lieferant hat falsche Größe geliefert". 2 Tage später dann die Meldung "Reifen an Paketdienst übergeben". 1 Tag später waren sie schon da.

Also rund 2 Wochen für die Lieferung.... War zwar egal, da ich mich rechtzeitig drum gekümmert habe, aber guten Service empfinde ich irgendswie anders.

Noch zur Montage : Der Partnerbetrieb von reifen.com in meiner Nähe war nicht mehr existent, der Andere wäre der von mir anfangs angesprochene Schrauber, da wollte ich dann doch nicht aufkreuzen....

Hab dann 3 Betriebe abtelefoniert, der günstigste (freie Werkstatt - kein Reifendealer) hat Freitag-Mittag um 14:00 gesagt "Komm' vorbei - machen wir." Ich hätte das Geraffel auch Samstag irgendwann abgeholt, aber bei der Abgabe sagte er : " 1 Stunde o.k. ? " Ich sagte dann, daß ich noch Einiges zu erledigen habe und dann einfach wieder reinschaue, er solle sich kein Streß machen (beide Bühnen belegt).

45 Min. später war ich dort, er sagte, er wär' schon lange fertig, wo ich denn bliebe ;-) SO geht Service ! Ach ja - wie gesagt, der Preis war auch gut !

Da überlege ich mir doch auch, ob nicht mal wegen was Anderem hingehe.

Geschrieben

Ich hab auch mal bei Reifendirekt bestellt und zu einem Servicebetrieb liefern lassen. Die Reifen sind dort 2x falsch angeliefert worden (falsche Größe) und dann beim letzten Mal doppelt. Überschuss und Falschlieferungen gingen zurück. Der Reifendienst, der montieren sollte hat mir die gleichen Reifen, die ich für 300 Euro + Montage bestellt hatte für 400 Euro + Montage angeboten. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Wie auch immer, ich habe einen Reifenhändler gefunden, bei dem ich vor Ort mit Montage so günstige Preise zahle, dass sich für mich der Stress mit Reifen aus dem Netz nicht lohnt. :)

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
Ich montiere niemand seine sonstwo gekauften Reifen. Auch nicht mit Aufpreis.

Wer dieses nicht versteht, der muß eben einen anderen Dummen (oft nicht mal so dumm) suchen.

Hatten wir schon öfter.

Kann ich völlig nachvollziehen, würde ich auch nicht anders machen.

Bei uns gekaufte Reifen werden selbstverständlich zu einem angenehmen Preis montiert. ;)

So kenne ich das hier auch, und kam auch vorher nicht auf den Gedanken Reifen im Netz zu bestellen. Aber wenn hier nach 4 Telefonaten keiner Lust hat jemandem der dringend neue Reifen braucht welche zu verkaufen (ich kam nichtmal so weit nach dem Preis zu fragen), dann habe ich auch keine Lust mehr.

Ich honoriere und bezahle guten Service sehr gern, aber schlechten Service strafe ich dafür auch ab.

Ciao, Daniel