Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich möchte mit eine Ledergarnitur kaufen (komplett vo / hi, Seitenteile etc).

Kann mir jemand sagen, ob sie komplett in den Kofferraum meines XMs geht !?

Vielen Dank für die Info !

Gruss Tom

Geschrieben

Eigene ausbauen, in den Kofferraum reinstecken; Versuch macht klug.

;-)

Geschrieben

@ Sonnabend: Super Idee ! Genau so mach ich es ;-)

Im Ernst: bevor ich 500 KM fahre, möchte ich wissen, ob sie bei mir reinpasst !

Also, hat jemand schon einmal eine Sitzgarnitur im XM Kofferaum transportiert !?

Danke nochmal Tom

Geschrieben

Hallo Tomxxx,

wenn Du eine Limousine hast, wird die Inneneinrichtung wohl eher nicht in den Kofferraum passen. Zumal die Leder-Rückbank nicht geteil ist. Bei der Limousine musst Du wohl offen fahren. Hoffentlich ist die Garnitur in Deiner Nähe. Dann kannst Du offen fahren - oder 2-mal. Ansonsten hast Du da ein Problem.

Übrigens wäre ich an einem Alcantara Fahrersitz (nicht durchgescheuert) interessiert.

Viel Erfolg

Helge

PS: Überleg das mit dem Leder. Wegen der Sitzheizung. Ohne ist Leder im Winter verd. kalt!

Geschrieben

Ich hab eine komplette Garnitur mit Türverkleidungen im XM-Kombi transportiert. Dann war er ziemlich voll (Rückbank umgelegt)

Die Vordersitze sind recht sperrig. Ich würde folgendes probieren:

Eigene Rücksitzbank und Lehne ausbauen und hinfahren

Neue Sitzbank und Lehne stattdessen dort hinlegen/stellen.

Die Vordersitze rückwärts gegen die originalen stellen/legen. Seitenverkleidungen in den Kofferraum und fertig.

Das einzige, was Du probieren mußt, ist ob Du die Vordersitze hinter die originalen Sitze stellen kannst (wegen der Höhe) und dann noch die Klappe zugeht. Dann müßte das eigentlich passen.

Beim Kombi passten die problemlos.

Viel Spaß mit den neuen Sitzen

Tom

Geschrieben

mhmm, also ich würd leer, sprich ohne Beifahrersitz, Rückbank und Lehne hinfahren, das neue zeug sicher an die alten Plätze einbauen und daheim Richtig montieren.

Der schwebende Robert
Geschrieben

In meinen Xantia (Limousine!) habe ich kürzlich eine komplette CX-Ledergarnitur (2 Vordersitze + Rückbank + ~lehne) transportiert. Passte mit leichtem Drücken und war eine Frage der Anordnung. Die Rückteile hochkant längs aneinander hinter die umgeklappte Bank meines Xantia, dahinter - also im Kofferaum - die beiden Sitze verschachtelt. War kein Akt...

Da der CX etwas breiter ist als der Xantia, sollte das beim XM mit XM-Garnitur auch gehen.

Gruß,

Geschrieben

kann alles drin bleiben, passt so rein. ich habs schon gemacht. die rückbak und lehne auf die umgeklappte rückbank, einen sitz hinten rein, einen sitz zur not kopfüber auf den beifahrersitz legen und festbinden, damit einem der nicht gegen die rübe donnert. die türverkleidungen und den kleinkram geht auch noch rein.

Geschrieben

Beifahrersitz kann auch frei bleiben: Kopfstützen der Vordersitze entfernen, Vorhandene Rückbank umlegen und die Sitze mit der Lehne zu den Seitenscheiben einladen, Rest längs darüber.

Gruss

Robert