Zum Inhalt springen

Zender Spoiler mit dritter Bremsleuchte

herrmanndrucker

Empfohlene Beiträge

herrmanndrucker
Geschrieben

Hi Leute,

bin am Keller aus misten und habe hier noch von meinem 2.0i einen Spoiler mit dritter Bremsleuchte von Zender hier.

Lack ist nicht mehr schön und war mal ERY also Vegagrün. Die dritte Bremsleuchte ist Nagelneu! Das Kabel wurde direkt am Spoiler vom Vorgänger gelötet, funktioniert aber. Preis 55€ inklusive Versand. ABE habe ich leider keine, Sollte aber hier übers Forum kein Problem sein.

post-6088-14484771278634_thumb.jpg

post-6088-1448477127874_thumb.jpg

post-6088-14484771278841_thumb.jpg

post-6088-14484771278942_thumb.jpg

Gruß

Marcel

Geschrieben

Ach mist... kein X1 mehr nicht da... sonst hätt ich ihn genommen...

Geschrieben
Ach mist... kein X1 mehr nicht da... sonst hätt ich ihn genommen...

Der passt auch auf nen X2. Sieht halt nur komisch aus mit doppelter Bremsleuchte ;)

Geschrieben

wieviel bremsleuchten darf man eigentlich am auto haben? 4 bremsleuchten ist doch lustig (oder 5 oder 6...)

Geschrieben
wieviel bremsleuchten darf man eigentlich am auto haben? 4 bremsleuchten ist doch lustig (oder 5 oder 6...)

Ich glaube 3

Geschrieben

Naja wenn ich mir so eine E-Klasse Kombi anschaue ... die haben ja Lauflicht als Bremslicht.... das fängt in der Mitte an und dann läuft das Licht nach Links und Rechts außen ....

herrmanndrucker
Geschrieben

Ist für den Xantia. Verdammte Erkältung.....

Geschrieben
Naja wenn ich mir so eine E-Klasse Kombi anschaue ... die haben ja Lauflicht als Bremslicht.... das fängt in der Mitte an und dann läuft das Licht nach Links und Rechts außen ....

in abhängigkeit davon, zu welcher seite hin er bremst?

am ende gibts noch ärger mit dem tüv, wenn man den spoiler anbaut.

"durchgefallen! ihr 4. bremslicht geht nicht!"

• 2 Wochen später...
herrmanndrucker
Geschrieben

Immer noch zu haben.

Gruß

Marcel

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
herrmanndrucker
Geschrieben

Schieb... Mitnahme nach Xanten wäre möglich

Gruß

Marcel

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Zu den Bremsleuchten:

3 - rechts und links + mitte

4 - je 2 rechts und links

Viele Grüsse

Walter

Geschrieben
Zu den Bremsleuchten:

3 - rechts und links + mitte

4 - je 2 rechts und links

Viele Grüsse

Walter

Bei meinem XM da leuchten insgesamt 9 Glühbirnen wenn ich bremse, und das ab Werk, komisch.

Gruß André

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

ich glaube ehrlich gesagt nicht, das die anzahl der bremsleuchten begrenzt ist

früher (in den 80gern) waren 3 verboten und die mittlere dritte wurde mit saftigen bußgeldern bestraft ...irgendwann wurde die assymetrie dann erlaubt und etwas später standard (ein trend der aus usa nach europa geschwappt ist)

Geschrieben
Bei meinem XM da leuchten insgesamt 9 Glühbirnen wenn ich bremse, und das ab Werk, komisch.

Gruß André

es werden nicht die glühbirnen gezählt sondern die in sich geschlossenen lampen ;)

Geschrieben

zurück zum spoiler ......hmmm, kannst du das teil mal auf einen xm legen und ein bild machen wie das ausschaut?

hab bei meinem 2.0 hinten aufm dach einen kleinen schneelawinenschaden und überlege seit 2 jahren wie ich das kaschieren kann

abe ist kein problem, ich lass demnächst eh die höhe bauartbedingt ändern und alles was drunter ist muss als nicht sicherheitsrelevantes teil eh nicht eingetragen werden solang es die aussenabmessungen nicht verändert

Geschrieben

Der XM dürfte zu breit sein dafür. Und wenns geht, dann hängt der Spoiler links und rechts neben der Scheibe wie ein Leitwerk.

Geschrieben

Interesse hab ich :) raddy wollte mir einen zender Spoiler vom lieben benne organisieren.. Dann muss ich mal schauen ob der auch ne dritte Bremsleuchte haben soll und was der dann kosten würde, ansonsten nehm ich gern deinen :)

Geschrieben

Bennes Spoiler hat keine 3. Bremsleuchte

Geschrieben
Bennes Spoiler hat keine 3. Bremsleuchte

Danke für die Info nightmare ;) dann schau ich noch welcher günstiger is :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: