Zum Inhalt springen

Mal was heiteres aus Österreich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Große Nummer, große Performance. Dazu ein Twitter-Tweet, den ich las: "Der Führer rotiert in seiner Asche - Israel gibt 12 Punkte an eine Transe aus Österreich". Musikalisch hat mir die Nummer aus Holland noch besser gefallen, aber dennoch: Neidloser Glückwunsch!

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Geschrieben (bearbeitet)
Seid Ihr jetzt stolz, auch einer Minderheit anzugehören? :)

Mist jetzt werde ich auch von Dir missverstanden ;).

Ich habe mich gefreut das Tom, auch hier, erreicht hat was er wollte: polarisieren.

Abgesehen davon das ich bei ESC eher an die gleiche Bedeutung denke, die es auf der Tastatur hat*, finde ich das er singen kann und lustig ist.

Ob Putin gestern Abend auch Fern gesehen hat :P?

* bevor es wieder Missverstanden wird: Trifft absolut nicht meinen Musikgeschmack! Mein Nachwuchs ist aber ein echter Fan von Conchita, fand aber Frankreich "besser" (oder lustiger? Schlaeft noch!) .

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
Mist jetzt werde ich auch von Dir missverstanden ;)...
shit happens :) :)

Gesendet von unterwegs

Gast BX-Hempel
Geschrieben

der oder die hat hauptsächlich gewonnen, weil das Lied gut ist. Und weil man zeigen will: Wir hier sind ja sowas von aufgeklärt und tolerant.

Mit zwei hübschen Blondinen aus Russland und einem ebenfalls guten Lied erntet man in unserem "aufgeklärten, freiheitlich-toleranten Westeuropa" nur Buhrufe.

Dank Medienhetze und der dummen Herden, die ihr regelmäßig folgen.

Geschrieben

Du meinst also, unseren "freiheitlich-toleranten" Bürger wären gegenüber "zwei hübschen Blondinen aus Russland" grundsätzlich intolerant???

Warum sollte das so sein, wo ist denn da die Logik?

Und mit Medienhetze meinst Du, es sei gegen die "zwei hübschen Blondinen aus Russland" gehetzt worden?

Oder meinst Du vielleicht, die Mehrzahl der Millionen von toleranten Televotern hätte die "zwei hübschen Blondinen aus Russland" mit Putin verwechselt und hätte deswegen "falsch" abgestimmt?

Geschrieben (bearbeitet)
Mit zwei hübschen Blondinen aus Russland und einem ebenfalls guten Lied erntet man in unserem "aufgeklärten, freiheitlich-toleranten Westeuropa" nur Buhrufe.

Die musikalische Bewertung entzieht sich ja meines Interesses, die optische meiner Beobachtung, aber ich habe auch gelesen, dass das Voting wohl politisch motiviert war. Das wuerde ich auch als sehr unfair empfinden! Ausbuhen ist schon harter Tobak auf solch einer Veranstaltung.

Schade das die armen Maedels so etwas ausbaden muessen.

Bearbeitet von MatthiasM
Gast BX-Hempel
Geschrieben

Lieber Jürgen, ich meine einfach nur das was ich geschrieben habe. Wenn du das missverstehen willst, bitte gerne.

Hast du die Buhrufe nicht gehört? Warum siehst du dann sowas, wenn du es auf den Ohren hast? Oder stehst du nur optisch auf Conchita Wurst?

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Hempel,

ich denke, das Missverstehen-wollen liegt ganz auf Deiner Seite. Gebuht wurde viel, vor allem bei der Punktevergabe, die wie so oft weniger der Musik als vielmehr nachbarschaftlich-freundschaftlichen Beziehungen geschuldet war. (Seit jeher schieben sich z.B. die Balkanstaaten und die ex-Sowjetrepubliken mit Russland gegenseitig die Punkte hin- und her.)

Die russenfeindliche Haltung ganz Europas (Russland gehört übrigens teilweise zu Europa!) hast Du da selber hineininterpretiert.

Und wer hat Dir eigentlich geflüstert, ich würde optisch auf Conchita Wurst stehen?

Und welcher HNO-Arzt hat Dir gesagt, ich hätte es "auf den Ohren"???

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke was gestern passiert ist, ist durch das Zeitgeschehen nun ausgebrochen .

Jahrelang wurde es still hingenommen das die Punkte zwischen den Sowjetsstaaten hin und hergeschoben wurden.

Durch die Ukrainekrise fühlen sich die Menschen nun dazu legitimiert und im recht sich daneben zu benehmen .

Leider hat der extreme Nationalismus durch die verkorkste EU- Politik hier einen Nährboden gelegt den ich äußerst bedenklich finde .

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben (bearbeitet)

Altmodisch sein ist heute ja politisch unkorrekt. Also weg damit. Aber 1971 fand ich Severine ("Un banc, un arbre, une rue") hinreißend.

Ich warte nach dem Auftritt von Herrn Wurst darauf, dass der erste Roboter in die Arena reinspaziert und durch seine Lautsprecher hindurch singt.

http://www.spiegel.de/video/iss-bekommt-besuch-sprechender-roboter-auf-dem-weg-ins-weltall-video-1287743.html

http://www.spiegel.de/video/japan-roboter-band-z-machines-tritt-live-in-tokio-auf-video-1280150.html

Aber mal Spaß beiseite. Der technische Aufwand für das Bild war in Dänemark geschätzt 1000 Mal größer als für den Ton. Anscheinend gibt es nichts mehr, was optisch nicht geht. Eigentlich wäre der Auftritt von Robotern, und der kommt sehr bald, da bin ich mir sicher, nur eine logische Entwicklung. Die müssen ja nicht kantig und viereckig aussehen. Es gibt bereits welche, die von einem Menschen nicht mehr unterscheidbar sind - durch Kautschuk Gesichter oder Lichtspiele.

Mir hat gestern Dänemark und Spanien am besten gefallen. Österreich auch nicht schlecht. Herr Wurst ist schon ein kleverer Bursche. Dass der in der nationalen Abstimmung erster wurste, verdient Respekt. Österreich ist nun mal eines der innovativsten Länder in Europa. Man weiß ja, wo Mozart herstammt.

Die arme Eliza aus Schiffweiler bekam nicht mal Punkte aus ihrem Heimatbereich. Dabei fand ich das Lied im Prinzip nicht übel. Die Bridge kam m.E. zuspät und hatte nicht genügend Kraft. Das Schifferklavier ist heutzutage auch kein Bringer mehr. Das klingt einfach zu gemütlich für ESC. Überhaupt fand ich, dass die Kompositionen zu wenig Gebrauch von Sounds gemacht haben. Alles klingt dann doch sehr ähnlich. Aber es war vor Jahren noch schlimmer, der Einheitsbrei. Diesmal ging es eigentlich noch halbwegs. Wenn Severine sich hingestellt hätte und ihr Lied von damals geschmettert hätte - mit gigantischer Lightshow und Kamerakränen - wäre sie Herrn Wurst vielleicht sogar gefährlich geworden. Der tat eigentlich nichts anderes. Hatte aber natürlich einen kleinen Freak-Vorsprung mit dem Bart.

War insgesamt doch ein amüsanter Abend. Besser als vor 5 Jahren oder so.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

gut Jürgen, dass wir das alles geklärt haben, obwohl ich dir deine Fragen nicht mal beantwortet habe.

Ich finde es jedenfalls wenig überzeugend, so einer Kunstfigur gegenüber Toleranz und Aufgeschlossenheit zu heucheln und die Russen dann auszubuhen.

Die wenigsten von denen, wären begeistert, wenn in direkter Nachbarschaft ein Transentreffpunkt entstehen würde. Gleichzeitig zeigen sie damit, dass sie politisch nur dem Medienkonsenz a la Bildzeitung folgen und selber nichts peilen. Scheint in Dänemark nicht anders als hier zu sein.

zurigo: diese Kunstfigur ist wirklich nicht mehr weit von einer künstlichen Puppe entfernt. Ich kann da nicht viel menschlich Echtes drin erkennen.

Dass sich Nachbarstaaten Punkte zu schieben, ist doch so alt wie der ESC selber. Deutschland scheint allerdings nur noch in der Schweiz ein paar Fans zu haben. Vielleicht die Banker von Hoeneß und Co.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Österreich auch nicht schlecht. Herr Wurst ist schon ein kleverer Bursche. Dass der in der nationalen Abstimmung erster wurste, verdient Respekt. Österreich ist nun mal eines der innovativsten Länder in Europa. Man weiß ja, wo Mozart herstammt.

zurigo

Das übliche Blabla.

Es gab in Österreich gar keine Abstimmung, den hat eine Jury ausgewählt.

Geschrieben

Nachdem Österreich meist schlecht beim ESC abschneidet, war schon Wurst wenn wir hinschicken

Irgendwer hat das nicht wörtlich genommen !

Das die Conchita alles abräumt, konnte ja keiner ahnen

MfG.

Geschrieben (bearbeitet)
...

Das die Conchita alles abräumt, konnte ja keiner ahnen

MfG.

Schon gar nicht die ORFler (siehe den blassen Wrabetz im Interview ;) ) selber, die jetzt den Eurovisions Songcontest ausrichten müssen (in Dänemark hat's 25 Mio Euro gekostet) und erst einmal eine geeignete Location dafür auftreiben müssen!

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

Noch mehr "Trefer", nicht nur hier im Forum :D :

ESC-Triumph Conchita Wursts: Russische Politiker beschwören das Ende Europas

Der Schock über Conchita Wursts Triumph beim Eurovision Song Contest sitzt offenbar tief in Russland. So tief, dass sich einige prominente russische Politiker in ihren Reaktionen mächtig im Ton vergreifen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wurst-triumph-beim-esc-russische-politiker-werden-ausfaellig-a-968777.html

Aber ich bin sicher. die sind nur missverstanden worden, eigendlich wollten die ihre Begeisterung aeussern, oder sie waren nur ein wenig ueber die unfaire Stimmvergabe enttaeuscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stimmabgabe ist überraschend transparent für ein Fernsehereignis. Auf der ESC Seite sind sämtliche Abstimmungen pro Land fein säuberlich aufgeführt, es ist ersichtlich wie sich das jeweilige Ergebnis aus 50% Jury (Mitglieder namentlich benannt!) und 50% Televoting zusammensetzt.

Das offizielle Armenien und Weißrussland hatte sich ja besonders reaktionär zu dem östereichischen Beitrag geäussert, in Weißrussland soll sogar eine Petition gegen Conchita auf den Weg gebracht worden sein. Die Jurys dieser Länder haben Austria dann auch brav auf Platz 23 und 24 gesetzt. Im Televoting ergab sich aber auch da Platz 4 respektive 2. Volkes Stimme! :) Also bitte nicht auf DIE Armenier und DIE Weißrussen schimpfen. Auch da ist das Volk schon viel weiter als die verknöcherte Führungstruppe.

Ganz interessant finde ich das sehr ähnliche Bild bei der deutschen und russischen Abstimmung: Jeweils Platz 11 für Conchita von der Jury und Platz 1 bzw. 3 beim Voting. Das spricht doch mehr für die Russen (bzw.: für mehr Russen :) ) als so ein doofer Abgeordneter der rechtsnationalen LDPR. Und zeigt, wie ähnlich uns die Russen sind. :D

Ick freue mir jedenfalls mal wieder.

mg

P.S. Den Klopper an Diskrepanz zwischen Jury und Voting gab's in GB und Irland für den polnischen Beitrag: jeweils letzter bei der Jury und erster beim Voting. Also entweder verstehen die ihr Volk nicht oder sie haben zu viele Polen im Land. ;-)

Bearbeitet von magoo
Geschrieben

Ich finde schon erstaunlich, wie viele Leute sich tatsächlich diesen Quatsch angesehen haben.

Wie ich mich aus der Vergangenheit erinnere, ist ein Sieg bei diesem "Wettbewerb" in den allermeisten Fällen eine Garantie für ein schnelles verschwinden in der Versenkung (ABBA mal ausgenommen - und das st auch schon lange her))

Geschrieben
Ich finde schon erstaunlich, wie viele Leute sich tatsächlich diesen Quatsch angesehen haben.

Ich guck's gern – und nun?

Woher weißt Du eigentlich, dass es sich um "Quatsch" handelte?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich mich aus der Vergangenheit erinnere, ist ein Sieg bei diesem "Wettbewerb" in den allermeisten Fällen eine Garantie für ein schnelles verschwinden in der Versenkung (ABBA mal ausgenommen - und das st auch schon lange her))

Stimmt so nicht. Die meisten Teilnehmer konnten auch schon vor der ESC (oder GP de la Chanson d´eurovision) Teilnahme ganz gut von ihrer Musik leben und können das auch hinterher. Letzteres gilt beispielweise für gecastete Musiker wie Max Mutzke - nur macht der halt inzwischen wenig Massengeschmackstaugliches - wodurch die Millionen und die entsprechende Medienpresenz zwar ausbleiben, bringt aber in regelmäßigen Abständen neue Alben auf den Markt. Zum gut Leben braucht es keine Millionen und keinen Weltruhm. Und Musik braucht keine Chart-Platzierungen für eine Qualitative Einordnung.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Und welcher HNO-Arzt hat Dir gesagt, ich hätte es "auf den Ohren"???

Die Spatzen pfeiffen es vom Dach,

Jürgens Ohren hören flach :D:D

Geschrieben

Woher weißt Du eigentlich, dass es sich um "Quatsch" handelte?

Heinz hat das Hellseherdiplom ........................ :D

Geschrieben

Lordi, Stefan Raab und Gildo - da passt Conchita Wurst doch gut in die Reihe schräger Vögel.

Geschrieben
Lordi, Stefan Raab und Gildo - da passt Conchita Wurst doch gut in die Reihe schräger Vögel.

Aber die hatten nicht solch einen Erfolg! Ich denke das ist es doch was einigen so Angst macht, die Akzeptanz. Ehrlich gesagt hat es mich auch ueberrascht.

Ich kenne doch recht viele: Ich habe ja nichts gegen Schwule......solange sie in ihrer Nische bleiben.

Aber wie man doch auch hier sieht, provoziert diese Entscheidung sogar Reaktionen bei Menschen denen die Veranstaltung eigendlich am Allerwertesten vorbei geht.

Geschrieben

Die Jungs von Lordi haben für Finnland gewonnen. Und sowohl Raab als auch Guildo Horn waren besser als unser Damen-Trio. Raab Platz 5, Guildo Horn Platz 7. Akzeptanz für schräge Vögel gibts da schon lange. Aber eigentlich gehts mir so wie dir: Der ESC interessiert mich nicht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: