Zum Inhalt springen

Xantia X2 1,8i Break von 01/1998 mit 316500 km mit AHK

ACCM einNordfriese

Empfohlene Beiträge

ACCM einNordfriese
Geschrieben

Moin,

vor kurzem habe ich meinen Xantia, den ich 10 Jahre gefahren, gepflegt und geliebt habe, abgemeldet und mir einen C5 1,6 HDi Break von 2006 zugelegt.

Der Xantia ist ein silbergrauer Zentralhydrauliker mit Einfachausstattung, hat noch bis 08/2014 TÜV und ist lückenlos Scheckheft gepflegt. Das beste an ihm ist der Motor (kein Ölverbrauch, super elastisch, spritzig). Die Ventildeckeldichtungen habe ich vor 9.000 km erneuern lassen.

Bei der letzten Inspektion (bei 304.000 km) wurden die Zündkerzen und alle Filter gewechselt sowie ein Kugelbolzen am Achsschenkel, die Bremsbeläge vorne und der Endschalldämpfer getauscht,

Aber:

Seit etwa 30.000 km tropft das Lenkgetriebe. Ich habe seit der letzten Inspektion 1 Ltr. LHM pro 4.000 km nachgefüllt.

Der 5. Gang will mit Liebe und Nachdruck eingelegt werden, sonst springt er wieder raus.

Die Heulerecke links rostet im Galopp und rechts fängt sie jetzt an zu rosten. Die Schweller sind noch o.k., aber der Übergang zum Kotflügel rottet.

Ansonsten hat der Wagen kleine Beulen, Lackabschürfungen und Steinschläge, an denen es auch rostet.

Für den TÜV werden neue Bremsscheiben und neue Reifen fällig werden.

Das Alles hätte ich noch mal für zwei Jahre machen lassen, wenn nicht plötzlich das Radlager vorne rechts angefangen hätte zu rumpeln.

Ich biete den Wagen meistbietend an. Vielleicht hat jemand Interesse an dem Wagen und kann ihn zum Ausschlachten brauchen.

(Bevor ich ihn zum Verwerter bringen würde, würde ich die Anhängerkupplung abbauen und hier anbieten.)

Grüße aus Nordfriesland,

Fiff

Geschrieben

Mion

.....Sie haben ein PN .....

Mfg Marc

Grüße aus Bremen

• 1 Monat später...
ACCM einNordfriese
Geschrieben

Moin moin,

der Xantia X2 1,8i 16v (das musste ich noch einmal komplett ausschreiben :-) ist weg! Nachdem er sieben Wochen auf meinem Hof stand, konnte ich mich endlich von ihm trennen und einem Autoverwerter verkaufen.

Achtung: Jetzt habe ich aber (nur) noch eine Anhängerkupplung ohne Xantia. Ich werde sie für 120 EUR incl. Versand in einem neuen Thread anbieten, wenn ich sie gesäubert habe.

Gruß aus Nordfriesland,

Fiff

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: